Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • und nebenbei "Schutzengel" von Dean Koontz.

    "Hex" hat mir ja weniger gefallen. War mir zu ruhig das Buch, ich fand es nicht gruselig genug.O:-) Aber "Schutzengel" von Koontz fand ich so richtig Klasse. Ich erinnere mich nicht mehr so genau an die Details, ist schon lange her. Weiß aber, dass ich das Buch geliebt habe. Viel Spaß noch beim Lesen:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • "Schutzengel" von Dean Koontz. Habe ca. 70 Seiten gelesen und bin schon richtig gut in der Geschichte drin! :thumleft:


    Aber "Schutzengel" von Koontz fand ich so richtig Klasse. Ich erinnere mich nicht mehr so genau an die Details, ist schon lange her. Weiß aber, dass ich das Buch geliebt habe.

    Mir hat es auch sooo gut gefallen! :love: Viel Spaß beim Lesen!

  • Mein Computer hat zwar keinen Namen, aber unser Staubsaugerroboter heißt Emma. :mrgreen:

    Mein Roboter heißt schlicht und ergreifend Maschinchen. :lol:


    Emili Oh, an "Die Rote Antilope" kann ich mich noch gut erinnern. Ich glaub, ich hab so ziemlich alle Afrika-Romane von Mankell gelesen und fand sie fast alle wirklich gut. Seine Krimis haben mich aber nie interessiert. Das Ende von dem Buch ist mir noch sehr gut in Erinnerung, obwohl es schon ewig her ist, dass ich es gelesen hab.


    @topic: Leute, ich bin grade so froh, dass ich nicht mehr in meiner alten Firma arbeiten muss. Die haben sich einen Autor eingeladen, der politisch recht fragwürdig unterwegs ist. :-# Jetzt sind sie sogar bei den "FPÖ Fails" auf Facebook gelandet. #-o Eine Ex-Kollegin wollte eigentlich streiken, hätte damit aber die fristlose Kündigung riskiert und darf jetzt lieb und nett zu so einem sein. :-#

    Für mich geht's heute auf ein Konzert. Freu mich schon wahnsinnig. :bounce: Natürlich hab ich gestern Abend die Regel bekommen. :roll: Hab am Vormittag auch schon eine Schmerztablette eingeworfen, die scheint noch anzuhalten. Hoffentlich bleibt das auch so. Hätte sich der dreck nicht 24 Stunden länger Zeit lassen können? :roll: Wenigstens bleibt mir so der Spaß im Urlaub nächste Woche erspart.


    Nachdem ich ja am Dienstag nach Amsterdam fliege und nur 8 kg Freigepäck habe, les ich jetzt erst mal ein TB und nehm mir dann den Reader mit. Ich liebe Levithan. Diese Buch hat mir meine Mum aus London mitgenommen und es gefällt mir wieder wahnsinnig gut. Witzigerweise mag ich aber nur die Bücher, die er alleine geschrieben hat. Hab auch schon welche gelesen, die er zusammen mit einem anderen Autor geschrieben hat, die haben mich nicht überzeugt.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Oh, an "Die Rote Antilope" kann ich mich noch gut erinnern. Ich glaub, ich hab so ziemlich alle Afrika-Romane von Mankell gelesen und fand sie fast alle wirklich gut.

    gefällt mir nach wie vor sehr gut.:thumleft: Ich habe tatsächlich auch schon Krimis von Mankell gelesen. Leider haben die mich nicht so begeistert. "Kennedys Hirn" und "Die fünfte Frau" waren es. Danke für den Tipp mit weiteren Afrika-Romanen. "Die rote Antilope" ist fast ausgelesen.

    Wünsche dir viel Spaß auf dem Konzert :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder. Im Moment weiß ich kaum wo mir der Kopf steht. Eigentlich habe ich mir vorgenommen die Vorweihnachtszeit dieses Jahr mal ein bisschen weniger stressig zu gestalten - den Stress macht man sich ja sowieso immer selbst - aber irgendwie gelingt das nicht so richtig. Ich bin gerade dabei die Geschenke zusammenzustellen / suchen und werde völlig verrückt dabei. :totlach: Ich möchte Ende des Monats alle Geschenke zusammen haben, damit ich mich da in der Adventszeit nicht mehr drum kümmern muss.

    Zum lesen komme ich im Moment auch nicht. Mir schwirrt soviel im Kopf rum, da kann ich mich nicht konzentrieren. Mal sehen ob ich diesen Monat ein Buch beendet bekomme :loool:

    So genug gejammert.. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. :winken:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder. Im Moment weiß ich kaum wo mir der Kopf steht. Eigentlich habe ich mir vorgenommen die Vorweihnachtszeit dieses Jahr mal ein bisschen weniger stressig zu gestalten - den Stress macht man sich ja sowieso immer selbst - aber irgendwie gelingt das nicht so richtig. Ich bin gerade dabei die Geschenke zusammenzustellen / suchen und werde völlig verrückt dabei. :totlach: Ich möchte Ende des Monats alle Geschenke zusammen haben, damit ich mich da in der Adventszeit nicht mehr drum kümmern muss.

    Zum lesen komme ich im Moment auch nicht. Mir schwirrt soviel im Kopf rum, da kann ich mich nicht konzentrieren. Mal sehen ob ich diesen Monat ein Buch beendet bekomme :loool:

    So genug gejammert.. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. :winken:

    Ich darf gar nicht dran denken, "wir schenken uns ja nichts" und dann gibt es doch Kleinigkeiten für jeden... und das ist manchmal schwieriger als alles andere. Ich habe noch keine Ideen. Ich wäre echt einfach mal für NICHTS. Tja... Nice try...


    Letztes Mal habe ich dann noch spontan einen drauf gesetzt und meinem Freund einen Adventskalender gemacht, hauptsächlich Kleinigkeiten, Deko, Süßes, Gutscheine, aber das hat voll Spaß gemacht. Es war sein erster überhaupt jemals. Da der Überraschungseffekt nun aber weg ist, gibt es den auch nicht mehr. Aber wir schenken uns zumindest wirklich gar nix...

  • Leila2002 Bei mir ist das Buch jetzt auch mal auf der Wunschliste gelandet. Klingt gut :)


    Ich habe eben einige Seiten gelesen und bin im "Seelenbrecher" bis S.147 gekommen. Gefällt mir richtig gut bisher, sehr spannend und ziemlich beklemmend. Eine leichte Kammerspielatmosphäre, das finde ich immer ganz spannend.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich wäre echt einfach mal für NICHTS.

    Ich auch. Solange der Vorschlag von Gutergatte und mir kam, hatte die Sache nicht geklappt, und es kamen immer wieder "nur" Kleinigkeiten. Nachdem unsere Tochter vor zwei Jahren den Vorschlag gemacht hat, der auf einmal auf den Beifall der ganzen Familie stieß, haben wir tatsächlich keinen Geschenkestress mehr.


    Es gibt nur noch etwas für die Enkel und meine Mutter (die nicht verstehen würde, warum auf einmal nichts mehr). Und Weihnachten ist sooo entspannend. Vor allem, weil wir statt der Kocherei ein Buffet machen, zu dem jeder etwas mitbringt. In diesem Jahr bin ich nur für den Nachtisch zuständig.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich wäre echt einfach mal für NICHTS.

    Ich auch. Solange der Vorschlag von Gutergatte und mir kam, hatte die Sache nicht geklappt, und es kamen immer wieder "nur" Kleinigkeiten. Nachdem unsere Tochter vor zwei Jahren den Vorschlag gemacht hat, der auf einmal auf den Beifall der ganzen Familie stieß, haben wir tatsächlich keinen Geschenkestress mehr.


    Es gibt nur noch etwas für die Enkel und meine Mutter (die nicht verstehen würde, warum auf einmal nichts mehr). Und Weihnachten ist sooo entspannend. Vor allem, weil wir statt der Kocherei ein Buffet machen, zu dem jeder etwas mitbringt. In diesem Jahr bin ich nur für den Nachtisch zuständig.

    Es hat schonmal geklappt einige Jahre... aber dann... ja ich finde diese Kleinigkeiten dann auch wieder ok, aber eben auch schwierig und meist, kann ich nix davon gebrauchen... aber irgendwie ist so eine kleine Tüte dann ja auch wieder nett... Stress habe ich auch nicht, lasse mich einladen :lol:

    Kinder gibt es leider nicht in diesem Teil der Familie, seufz. Noch sind wir es. Schwester und ich. Mal sehen, wie es dann bald mal wird, irgendwann... dann wird es wohl eher traurig bis einsam, naja anders... ein Jahr war ich schon mal weit weg im Urlaub, auch komisch, aber geht. Glaube, Weihnachten ist für viele Menschen ein eher trauriges Fest...

  • An alle Kranken und Angeschlagenen: Gute Besserung! :friends:

    Ja, heute war reiner Mümmeltag

    Das habe ich heute. Heute Morgen habe ich zwar ein bisschen gekramt, aber seit heute Mittag sitze ich auf dem Sofa und döse vor mich hin. Ich muss echt aufpassen, dass ich durch dieses viele frei nicht faul werde 8-[

    jetzt hast du bestimmt auch wieder Zeit, hier reinzuschauen :D

    Ich hoffe es :uups: Wobei die Adventswochenenden schon wieder gut durchgeplant sind. Was die Geschenke für Weihnachten angeht, habe ich noch überhaupt keine Idee. Ich muss demnächst mal eine Liste machen. Die Familie meines Freundes feiert Weihnachten überhaupt nicht. Das finde ich absolut traurig. Deswegen werde ich da auch was schenken. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

    Bücher um - und einsortieren kann ja für eine ABSler Seele sehr entspannend sein. :lol:

    Auf jeden Fall :thumleft: Auch wenn ich mal wieder gemerkt habe, dass ich eigentlich noch ein weiteres Bücherregal brauchen könnte. Aber dann schaffe ich mir auch nur wieder mehr Bücher an und das ist ja gerade nicht das Ziel.


    So, jetzt werde ich mal wieder ein bisschen stricken. In der Hoffnung, das Tuch für meine Schwiergermutter noch bis Weihnachten fertig zu bekommen. Nachher muss ich noch kurz zum Baumarkt, einen beleuchteten Weihnachtsstern zurückgeben, der eine absolute Fehlkonstruktion ist :roll: Und dann noch kurz zum Sport.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich wäre echt einfach mal für NICHTS.

    Ich auch. Solange der Vorschlag von Gutergatte und mir kam, hatte die Sache nicht geklappt, und es kamen immer wieder "nur" Kleinigkeiten. Nachdem unsere Tochter vor zwei Jahren den Vorschlag gemacht hat, der auf einmal auf den Beifall der ganzen Familie stieß, haben wir tatsächlich keinen Geschenkestress mehr.


    Es gibt nur noch etwas für die Enkel und meine Mutter (die nicht verstehen würde, warum auf einmal nichts mehr). Und Weihnachten ist sooo entspannend. Vor allem, weil wir statt der Kocherei ein Buffet machen, zu dem jeder etwas mitbringt. In diesem Jahr bin ich nur für den Nachtisch zuständig.

    bei uns heißt es diese Weihnachten lt. meiner Schwester auch: Keine Geschenke

    Da ich dieses Jahr auch nicht mitwichtle und trotzdem Weihnachtspäckchen einpacken will, mach ich mit bei einer Aktion der Caritas, wo Bedürftige Wunschzettel ausfüllen dürfen (ob alleinstehende Pensionisten im staatlichen Altersheim, die keine Angehörigen mehr haben, oder Kinder in Jugendheimen, etc.) und man dann Christkind spielen darf. Hab eine 12jährige bekommen, die sich Malzeug für sich wünscht und ein Spielzeugauto für ihren 7jährigen Bruder. Ein Teil steht auch noch drauf, ich schätze es heißt Squishy? Da muss ich erst mal schauen was das sein soll. Bin ja da nicht mehr so up to date :loool:


    ..................und ich habe gesehen, das genau diese Menschen nicht vorm Schaufenster weg zubekommen sind sobald nur eine Handtasche zu sehen ist. Noch schlimmer, wenn man durch das Fenster sieht und Koffer in einer ganz bestimmten Farbe sieht, dann klebt schon mal die Nase am Fenster fest

    hattest du diese weibliche Person auch bemerkt???? Da müssen wir wohl zufällig in der gleichen Stadt gewesen sein ... kennst du die Person näher?

    Gute Besserung euch :kiss:

    @topic........... "Ich habe alle schon fast alle Bücher!" :wink::wink::wink: nur ein Buch musste ich leider bestellen.

    Gute Besserung auch an alle Kranken!

    Und auch an jene, die an der Krankheit "ich hab schon alle Bücher" leiden, liebes maiglöckchen :wink:

    Was glaubst du, wie ich gelacht habe als ich im Badezimmer bei ihr zu Hause gewesen bin :totlach::totlach::totlach::totlach:

    das darfst du jetzt näher erklären ....:-k

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Da mein Mann immer Arbeiten muss, ist Weihnachten ganz entspannt. Ich bin allein zuhause. Am 26. ist dann die große Familienfeier. Geschenke gibt es nur für die Kinder. Für die erwachsenen gibt es nur Kleinigkeiten (ein Buch, Süßigkeiten, Alkohol, Kosmetik etc.) im Wert von ca. 10€. Mein Mann und ich schenken uns nichts. Am 27. ist dann wieder der große Aufbruch, da der Rest der Familie wieder arbeiten muss. Voriges Jahr war ich am 25. im Fitnessstudio fast allein. War auch mal schön.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Da mein Mann immer Arbeiten muss, ist Weihnachten ganz entspannt. Ich bin allein zuhause. Am 26. ist dann die große Familienfeier. Geschenke gibt es nur für die Kinder. Für die erwachsenen gibt es nur Kleinigkeiten (ein Buch, Süßigkeiten, Alkohol, Kosmetik etc.) im Wert von ca. 10€. Mein Mann und ich schenken uns nichts. Am 27. ist dann wieder der große Aufbruch, da der Rest der Familie wieder arbeiten muss. Voriges Jahr war ich am 25. im Fitnessstudio fast allein. War auch mal schön.

    Glaub bei den 10 Euro waren wir auch mal... aber das finde ich auch echt schwierig... ach alles doof. Ich suche immer nach was passendem im Jahr, aber dieses Mal ist mir nix begegnet. Die Weihnachtsmärkte helfen da meist auch nicht... aber es wird schon, Schnickschnack halt.

    Schwierig wird es dann nur, wenn man unter Zeitdruck gerät.. aber so ein kleines Bisschen brauch ich das glaub auch.

  • Glaub bei den 10 Euro waren wir auch mal... aber das finde ich auch echt schwierig... ach alles doof. Ich suche immer nach was passendem im Jahr, aber dieses Mal ist mir nix begegnet. Die Weihnachtsmärkte helfen da meist auch nicht... aber es wird schon, Schnickschnack halt.

    Schwierig wird es dann nur, wenn man unter Zeitdruck gerät.. aber so ein kleines Bisschen brauch ich das glaub auch.

    Oh und mit Blick auf den Kalender kommt sie dann auch direkt auf, diese leichte Panik... denn irgendwie sind da auch schon wieder einige Termine hier und da... dieses erste Jahresendpanikgefühl habe ich eigentlich schon vor zwei Wochen nach meinem Urlaub hinter mir gehabt. Auf zur nächsten Runde.

  • Nachdem unsere Tochter vor zwei Jahren den Vorschlag gemacht hat, der auf einmal auf den Beifall der ganzen Familie stieß, haben wir tatsächlich keinen Geschenkestress mehr.

    Vielleicht sollte ich das für nächstes Jahr auch mal ansprechen :-k Würde wirklich vieles einfacher machen.. Dann gibt's nur was für die Kinder und gut ist es.

    Vor allem, weil wir statt der Kocherei ein Buffet machen, zu dem jeder etwas mitbringt. In diesem Jahr bin ich nur für den Nachtisch zuständig.

    Das finde ich total schön :) Ist schon besser so als wenn man immer ALLES für ALLE machen muss. :thumleft: Da meine Eltern aber 300km von mir weg wohnen gestaltet sich das mit dem "Alle bringen etwas mit" ein bisschen schwierig. :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • So gleich ist es soweit, um 18.15 muss ich im Krankenhausfoyer sein für unsere Buchvorstellung. danach kann ich endlich wieder ganz entspannt lesen^^ Ist halt doch was anderes, wenn man Bücher so lange im Hinterkopf behalten MUSS und man sie nicht mit anderen vermischen DARF :totlach:

    Ich wollte ja so gern den Rayston Maldoom weiterlesen, aber das war mir zu sehr geschrieben wie der Horror der frühen Medizin. Also da hätte ich, auch wenn es thematisch so ganz anders gehalten ist, eventuell doch etwas durcheinander schmeißen können und ich freu mich drauf, den einfach nach heute abend dann richtig genießen zu können O:-)

    Jetzt ist noch die Frage, was ich nachher anziehe.... mir ist ja eher so nach Kuschelpulli... aber ob ich den anziehen sollte :-k Wobei der nicht hässlich ist^^

  • So gleich ist es soweit, um 18.15 muss ich im Krankenhausfoyer sein für unsere Buchvorstellung.

    viel Spaß und Erfolg, das klappt schon alles. Und immer rein in den Kuschelpulli, draußen ist es kalt und Foyers sind meist auch nicht die wärmsten Räume :wink: