Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • dein Körper scheint es nötig zu haben, oder :friends: Ruh dich so richtig aus. Ich bin eh eine die meint man sollte schlafen, so lange man es kann, O:-)

    denn ich selbst kann mich nicht so richtig ausschlafen. Aber wenn es Eisenmangel bedingt ist, ist natürlich nicht so schön. Braucht auch kein Mensch.

    Ja, heute war reiner Mümmeltag :lol: Grundsätzlich schlafe ich schon sehr gerne, aber wenns zu viel wird, wie heute (hab mich jetzt am NM nochmal eine Stunde hingelegt) hab ich immer das Gefühl, ich verpass vom Rest des Tages so viel. Andererseits ists dann auch doof, wenn man zwar viel macht, es aber wegen der Müdigkeit nicht so genießen kann. Naja, dafür bin ich jetzt munter :lol:

    Hier der :)

    Das erklärt den Namen :totlach:

    Z.B. sowas, sowas oder sowas. Wenn es gelingt, sieht es schön aus, aber eine Menge Versuche füllen die Abfalltonne. :(

    :shock: Das schaut ja richtig schön und richtig kompliziert aus. Naja und vergeudet ist ja nichts, Übung macht den Meister :pray: (ich persönlich bleibe wohl beim einfachen Geschenkpapier :lol:)

    Nein. dazu hab ich keine Zeit, du bekommst einen Therapieplaan und bist den ganzen Tag beschäftigt und am Abend totmüde.

    Pass gut auf dich auf. :friends: Bei manchen übertreiben sies und dann geht man mit mehr Schmerzen heim als man hingekommen ist. Eine Freundin von mir ist jetzt auch ein paar Wochen fort, wg. Bandscheibenproblemen. Die hat sich vorher mit ihrem Arzt und ihrer Physiotherapeutin abgesprochen und macht nur eine gewisse Anzahl an Therapien pro Tag, weil mehr davon mehr schadet als hilft.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ansonsten habe ich den Umzug gut überlebt

    Das ist schön und jetzt hast du bestimmt auch wieder Zeit, hier reinzuschauen :D

    Ansonsten ist es total ungewohnt, in einer reinen Buchhandlung zu arbeiten, wo auch noch alle Spaß daran haben, dort zu arbeiten. Was die Aktualität und das Niveau angeht, bin ich bei den Kollegen, glaube ich, sogar eher im unteren Bereich :pale: Aber ich fange jetzt nicht an, mich unter Druck zu setzen.

    Nix Druck, einfach erstmal ankommen, alles kennenlernen und der Rest kommt von ganz alleine :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • So, der Tag wäre geschafft und ich bin es auch. Aber er lief gut und das ist die Hauptsache.


    Gelesen habe ich in meinen neuen Roman knapp 70 Seiten und ich mag die Geschichte jetzt schon. Dieses Buch könnte nach einem Flop und so einigen Najas wieder eines werden, dessen Lektüre ich rundum zufrieden beenden könnte. Vorausgesetzt, es bleibt so.

  • Kann man dein Buch auch lesen, ohne die anderen Teile gelesen zu haben?

    Ja, kann man. Es wird immer mal wieder Bezug genommen auf die Vergangenheit bestimmter Personen, aber auch meiner Meinung nach gut erklärt. Und es sind immer in sich abgeschlossene Kriminalfälle (wobei der Begriff hier nicht so richtig passt, mir fällt nur kein anderer ein).

    Ich bin sehr gespannt, wie du das Buch findest, wenn du es dann einmal liest. Du magst doch Filme. Die beiden Autoren haben auch schon eine Menge Drehbücher geschrieben und oftmals komme ich mir vor wie in einem schwedischen Film. Die haben da auch immer so Sprünge drin, wo man sich fragt, wie das zusammengehört. :-k

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Es ist der offizielle Schöne Tag, der Gib-deinen-Computer-einen-Namen-Tag und der Tag des Unsinns. :) Guten Morgen.

    Moin.


    Mein Computer hat zwar keinen Namen, aber unser Staubsaugerroboter heißt Emma. :mrgreen:

  • Hallo allerseits.


    Ich winke heute mal von weiter weg. Habe mir den Schulvirus eingefangen und liege angematscht auf dem Sofa.

    Keine Sorge - Lesen funktioniert noch. Und da man sich ja auch mit einer Erkältung körperlich schonen soll... . :-,:study:

    draußen liegt tatsächlich Schnee!!

    So richtig Schnee? So richtig mit weiß draußen und nass?

    Wo liegt den Schlaraffenland doch gleich? 8-[

    Ansonsten habe ich den Umzug gut überlebt und alle meine Bücher sind gut angekommen und auch schon liebevoll einsortiert.

    Klingt doch nach jeder Menge schöner Arbeit. Bücher um - und einsortieren kann ja für eine ABSler Seele sehr entspannend sein. :lol:

    Aber ich fange jetzt nicht an, mich unter Druck zu setzen.

    Alles wird gut. Sei nett zu dir und hab ein bisschen Geduld. Ist doch normal, dass der ganze Stress erstmal irgendwo hin muss. :friends::friends:

    habe Origami (oder was man dafür hierzulande hält) entdeckt und mache jetzt lauter sinnloses Zeug. :)

    Wieso sinnlos?:-k

    Du verbesserst deine Hand-Augen-Koordination, deine Selbstvertrauen, deine Feinmotorik, deine Konzentrationsfähigkeit und deine Ausdauer. :wink:


    Oh weia, die Schule hat Spuren bei mir hinterlassen. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen:winken:


    heute ist ein guter Tag, :tanzen:ich habe es geschafft, einen lästigen Anruf zu erledigen. Und nun bin ich guter Dinge.

    Gelesen hab ich selbstverständlich auch. Diesmal in meinem neuen Buch "Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet" - ist sehr spannend. :lechz:Ich weiß nicht, was die Geschichte mit mir anstellt, aber ich habe beim Lesen Bauchschmerzen.:-? Ich finde es so unerhört, was da passiert, dass ich am liebsten in das Buch steigen würde, um die Protagonistin von ihrem Mann zu beschützen.


    du bekommst einen Therapieplaan und bist den ganzen Tag beschäftigt und am Abend totmüde.

    Mara, ich wünsche dir trotz dem umfangreichen Behandlungsplan gute Erholung. :friends:Pass auf dich auf. Nicht, dass es zu viel wird.



    Habe mir den Schulvirus eingefangen und liege angematscht auf dem Sofa.

    Liebes Mondmädchen, gute Besserung dir. :friends:Du hast schon die beste Strategie zu Besserung gewählt: Lesen, Entspannen, Tee trinken und sich warm einkuscheln.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke aktuell noch vom Büro, fahre aber jetzt nur noch einkaufen und dann ins Bett. Über nacht hat mich ein fetter Infekt erwischt, huste wie ein Weltmeister und fühle mich allgemein wie frisch ausgekotzt. Da hilft wohl nur schlafen, ruhen und viel trinken. Mit dem Einkauf bin ich für heute und morgen vollständig eingedeckt und muss hoffentlich nicht mehr vor die Tür.


    Passenderweise musste ich deswegen auch noch mein Date morgen absagen :cry: Und der Stadionbesuch am Sonntag fällt auch flach.


    Mal schauen, ob ich fit genug zum Lesen bin - falls ja, geht's mit "Der Seelenbrecher" weiter, gestern habe ich nicht gelesen. Bin also nach wie vor irgendwo um Seite 60.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Das kann ich gut verstehen. Ich finde vor allem Krimis und leichtere Lektüren sind (einen guten Vorleser vorausgesetzt) im Hörbuchformat echt angenehm. Ich genieße das auch sehr :friends:

    :friends: Ja, genau, Krimis, Thriller und leichtere Lektüre ist es bei mir auch. Bei Historischem oder Fantasy finde ich Hörbücher nicht so ganz geeignet, da muss man sich mehr konzentrieren und oft genau hinhören. Und das ist, wenn man nebenbei was macht, eher ungünstig.


    Wie ist eigentlich das Hören von Onleihe-Hörbüchern? Also vor allem das Pausieren und wieder abspielen und dabei die richtige Stelle finden? Hast du da ein eigenes Programm?

    Das ist ganz einfach zu handhaben. Ich habe auf Tablet und Smartphone die Onleihe-App drauf. Da ist ein Player integriert wo man die einzelnen Tracks sieht und auch die jeweilige Zeit. Und nach dem Pausieren fängt man auch da wieder an wo man aufgehört hat. :)


    Gelesen hab ich gestern wieder nur ein paar Seiten in unten stehendem Buch. Ich mag diese Fantasywelt sehr.

    Ich war lange in der City unterwegs, dann nachmittags mit meiner Freundin. Schokopraline : Diese Yankee Candle ist es aus dem Laden geworden:) Riecht himmlisch, fruchtig nach Äpfeln, Orangen und gleichzeitig ein klein bisschen nach Tannenadeln. Aber wirklich nur wenig. Die reinen Weihnachtsdüfte haben mir eher nicht gefallen, die rochen sehr intensiv nach Latschenkieferbad :totlach: Das ist nicht so meins. Bestellen werde ich mir demnächst noch diese Sorte. da hatte ich mir die Votivkerze mitgebracht, gefällt mir gut. :) Ich mag diese vanilligen Fooddüfte sehr :love: Ansonsten hab ich mich da durch zig Gläser geschnuppert, das hat Spass gemacht :lol: Hab mir aufgeschrieben welche Düfte mir gefallen haben. Bei amazon bekommt man einige Sorten doch ein paar Euro günstiger.

    EDIT: Ich habe mir soeben dieses Set bestellt. das ist ein super Angebot ! Dir kleinen Gläser kosten sonst je Stück 11,99 €. Und die Düfte sind auch angenehm, die hab ich gestern alle geschnuppert. Auch als Geschenk super geeignet finde ich :)


    ibikat

    Das Cafe Tiffanys gibt es noch, ich hab geschaut :)


    Nachher muss ich ein wenig Möbel rücken, Techem kommt heute Nachmittag. Wir bekommen nun endlich die fernablesbaren Wasseruhren und Heizungsverbrauchsmesser. Da mache ich mir dann wieder mein Hörbuch "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross an. Das ist mega spannend !!

  • :huhu:,

    Sende von der Couch schöne Grüße. Eine Erkältung hat mich danieder gelegt. Lesen klappt nicht gut, dann gibt es halt ein Hörbuch auf die Ohren. Das geht immer. Im Moment der dritte Teil der Linda Castillo Reihe um Kate Burkholder und die Amischen. Ich liebe diese Reihe.


    Dann Kurier ich mich mal aus.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • buechereule Gute und vor allem rasche Besserung. Und natürlich wünsche ich dir, dass du wieder lesen kannst:friends: Wobei Hörbuch auch eine gute Lösung ist.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Liebe Schwestern,

    gut, dass wir uns heute darüber nicht mehr empören müssen, sondern lachen können. :totlach:#-o:totlach:


    Zur Information für die Spät-Geborenen: Es handelt sich hier NICHT um Satire, sondern ist ernst gemeint. :|

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Total ungewohnt, da ich erst anderthalb Tage an der neuen Stelle gearbeitet habe. Aber naja, erst mal werde ich mich daran gewöhnen dürfen, da ich ja erst mal weniger Stunden arbeite. Gestern ist mir aufgegangen, dass ich dadurch dann unter der Woche wieder mehr zum Lesen komme O:-) Wobei ich schon hoffe, die Stunden irgendwann erhöhen zu können.

    Ansonsten habe ich den Umzug gut überlebt

    Und was das Private angeht: Es ist so toll, meinen Freund öfter sehen zu können.

    Na, das hört sich doch Klasse an ! :applause: Ich wünsche Dir alles Gute und gutes Eingewöhnen in Deine neue Lebenssituation :friends:


    . Der 750 Seiten lange Roman "Die Katze und der General" ist nun beendet. Ein Glück, dass ich das Buch als Ebook hatte, das war gut so. :) Ich bin mit der Geschichte zufrieden. Und schwanke zwischen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen, werde ich mit ein wenig Abstand besser beurteilen können. Jetzt erst mal dem Gefühl nach - Daumen hoch :thumleft: Vom Erzählstil sehr dem "Das achte Leben" ähnlich. Was mir sehr gut gefiel. Von der Thematik her, anspruchsvoll, spannend und emotional erzählt. Weniger gefiel mir, dass die Autorin hier und da mal sich von dem Hauptthema entfernte und abschweifte. Dennoch war die Spannung erhalten, ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Was mir noch missfiel, waren die Wiederholungen, um die Wichtigkeit des Gesagten hervorzuheben, aber das sind alles Kleinigkeiten. Alles in allem gutes Buch. Hab ich sehr gerne gelesen :thumleft:

    Das hatte ich gestern in der Bahn gelesen und wollte mich noch für Deine Einschätzung bedanken. :friends: Da freue ich mich noch mehr drauf, ich bekomme es morgen aus der Onleihe :applause: