Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Sets für 7 und 9 jährige sind sein Liebstes.

    Schön, weil er sich beschäftigt und das sicher ganz viele Rädchen in seinem Kopf bewegt, von der Fingerfertigkeit ganz zu schweigen.

    Das finde ich toll !:thumleft: Da gibt es aber auch echt schöne Sets, hatte Sohnemann auch. Leider sind die irgendwie verlustig aber die eine grosse Tonne Legosteine ist im Keller, die hab ich sogar die Woche in der Hand gehabt. Die ist dann mal fürs Enkelkind :wink:


    Ich will heute mal sehen ob ich endlich mal mit dem ersten re-read Band fertig werde. Ich zocke im Moment mal wieder entschieden zu viel :lol:

  • pralaya und @Jessy1963 Wir hatten zum Glück noch das alte Lego vom EheHerz. Den Rest haben die Kinder sich zu Weihnachten gewünscht oder selbst vom Taschengeld gekauft. Das ist wirklich sauteuer, aber eben unschlagbare Qualität. Passt alles super zusammen, geht so gut wie nie kaputt, hält über Jahre, kann man in Waschmaschine waschen. Ganz groß. :thumleft::pray:Leider hatte ich so etwas als Kind nie,

  • Mann und ich dachte, dass wir hier irgendwas falsche gemacht haben in letzter Zeit. Colin ist momentan auch so,..... args! :totlach:

    Unser Kleiner ist ja auch im gleichen Alter und seeeeeehhhhhhr anstrengend, gerade haben sich die Kinder auf den Heimweg gemacht, bis die alle sammt zwei Kinder und Katze verstaut waren:scratch: aber jetzt ist Ruhe hier, bei uns geht es morgen heim.

    Wenn eins meiner Kinder Geburtstag hat, muss ich immer daran denken, wie alt ich schon bin?. Mein Ältester ist 44 :-, . War der auch mal 18 ? :totlach:

    Meine Kleine ist auch 44

    Mann und ich dachte, dass wir hier irgendwas falsche gemacht haben in letzter Zeit. Colin ist momentan auch so,..... args! :totlach:

    wie oben berichtet sehr anstrengend.:lol::lol::lol:

    Das wird mit deinem Drops auch noch, ganz sicher. Irgendwann fängt er in der Pubertät an, euch den Kühlschrank schneller leer zu futtern, egal was drin ist, wie ihr bis drei zählen könnt. :lol:

    darauf hoffen wir beim Grossen noch immer :-k

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Liebe Valrike , pralaya , macht euch keine Sorgen. Mein Sohn 2 hatte sich, solange er zuhause wohnte, von Fleisch, Pommes und Nudeln ernährt, Gemüse bäh, Obst bäh. Natürlich habe ich mir auch Sorgen gemacht, klar, daher verstehe ich Euch. Weil er Nahrung in flüssiger Form bevorzugte, habe ich das Gemüse püriert und ihm als Suppe verabreicht. Das Dilemma endete, als er sich in eine Vegetarierin verliebte, mit ihr zusammenzog und das Kochen übernahm, weil sie es hasste. Heute kämpft er mit seinem Sohn, der nur Fleisch, Nudeln und Pommes isst. :lol::):lol: Ich höre mir Sohns Sorgen an und erzähle von früher. Mit dem Effekt, dass Enkel 1 zu seinem Papa sagt: Gell, im Essen bin ich wie du! :thumleft:


    Und was das Verhalten angeht: Man kann es nicht ändern, sondern nur ertragen und hoffen, dass die Phase bald vorbeigeht. Und das ist jetzt nicht einfach lapidar daher gesagt, sondern bittere Erfahrung.:(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • st das nicht toll, dass wir die Bücher und das Lesen lieben :love: Bin immer wieder mir bewusst, was für ein schönes Geschenkt es ist, sich in fremde Welten zu versenken. Ich liebe das Lesen.

    Da bin ich ganz bei dir :love:. Ohne Lesen würde mir wirklich was fehlen (auch wenn ich noch andere Interessen habe, aber das Lesen ist immer da :study:).

    Abwarten. Der bekommt auch noch sein Fett weg. Und die Ecken und Kanten sind schon da, Spoiler anzeigen

    Ich bin gespannt. Ich glaube, John Boyne kann mich gar nicht enttäuschen :-k.

    "Die Geschichte der Einsamkeit" ist ganz anders als die beiden anderen Bücher, die Du von Boyne gelesen hast. Ich finde es einfach großartig.

    Was eine der Sachen ist, die ich an ihm mag: seine Vielseitigkeit.

    Die anderen Romanbiografieen von Cornelia Wusowski sind auch alle so gut. :-,O:-)

    *Unterschreib* [-X.

    dass ich noch ein Buch von ihr vorbestellt habe, und eins schon mal vorsorglich in das Körbchen verfrachtet

    Und, welche :lechz:?


    @Ernährung von Kindern: da lese ich gerade ganz interessiert mit. Fragt mich meine mir gegenübersitzende Kollegin doch neulich, ob das normal ist, wie ihre 2jährige Enkelin isst ?(. Was mich leicht überforderte, schließlich habe ich keine Kinder und auch keine Geschwister, die kleine Kinder haben. Sie hingegen hat drei Kinder aufgezogen (die aber angeblich nicht mäkelig waren beim essen). Sie meinte "Du liest doch so viel." (dass das einen zum Experten für kleinkindliches Verhalten macht, war mir auch neu). Da aber hier schon mal die Diskussion darum ging, habe ich ihr gesagt, dass das wohl normal ist und dass nichts erzwungen werden soll.

    Mein damals kleiner Neffe hatte Neurodermitis und hatte strikte Anweisung, was er essen darf und was nicht, weil ansonsten gleich die Neurodermitis ausgebrochen ist. Daher war er auch recht dünn und zart. Meine damalige Schwiegermutter hatte die Essanweisungen natürlich komplett ignoriert und dem Lütten ihren "Spezialquark" gemacht, u.a. mit rohem Ei :shock: - damit der Junge aufgepäppelt wird. Der Schuss ging aber sowas von nach hinten los :cry:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und, welche :lechz: ?

    "Friedrich der Große" und "Katharina von Medici" :lechz: Freu mich schon drauf :)


    Ach ja, was ich bei dir fragen wollte Castor ? Hast du die Bücher von der Autorin in Print gelesen? Bei Hiyanha weiß ich, dass sie EBooks liest. Wenn ja, ist die Schrift sehr klein? Wenn ja, muss ich mir die Bücher als EBook besorgen.:-k

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • "Friedrich der Große"

    Das ist das einzige, was mir von Cornelia Wusowski noch fehlt.

    Aber nicht mehr lange... *schonmaldiehändereib* :loool:



    Mit Katharina von Medici bin ich nun durch.

    Es war wirklich ein grandioser, epischer Schmöker, der mich mit seinen 1.500 Seiten auch eine knappe Woche auf Trab gehalten hat. :thumleft::pray:

    Ich hatte aber absolut nichts zu motzen und das Buch bekommt volle fünf Sternchen von mir.

    Aber ich sehe es wie Castor : Die Autorin hätte am Ende noch gut 150 Seiten dranpacken können. Ich hätte auch gerne noch gewusst, wie es weiterging... :-?



    Jetzt aklimatisiere ich mich erst einmal ein Weilchen und danach werde ich mir dieses Buch vorknöpfen.

    Kontratsprogramm :mrgreen::study:

  • Hiyanha Friedrich der Große liegt bei mir auf den SuB. Nicht in der Form, die du meinst, aber dennoch. :wink: Und er teilt sich den Platz mit Astrid Lindgren.

  • "Friedrich der Große" und "Katharina von Medici" :lechz: Freu mich schon drauf :)

    "Katharina von Medici" hatte ja Hiyanha gerade schon so angepriesen.

    Bei "Friedrich dem Großen" sind es ja sogar zwei Bände. Den ersten fand ich richtig klasse :applause:, der zweite ging so.

    Ach ja, was ich bei dir fragen wollte Castor ? Hast du die Bücher von der Autorin in Print gelesen?

    Ich habe sie als Ebook gelesen, allerdings hatte ich "Katharina von Medici" auch als Print gelesen - vor -zig Jahren. Ich meine mich zu erinnern, dass die Schrift recht klein war.

    Aber ich sehe es wie Castor : Die Autorin hätte am Ende noch gut 150 Seiten dranpacken können. Ich hätte auch gerne noch gewusst, wie es weiterging... :-?

    Sag ich doch - dann wurde es schließlich erst richtig spannend :lechz:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich, in einem anderen Universum :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Aber ja :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Emili , ich habe von der Autorin ein Buch über Elisabeth I. im Regal stehen. Das ist von der Schrift her schon ziemlich klein. Soweit ich mich an das Buonaparte-Buch und das über Katharina von Medici erinnere, die ich auch vor ungefähr einem Jahr als Print gelesen habe, war die Schrift in diesen Büchern ähnlich klein. Nicht winzig, aber doch so klein, dass ich es beim Lesen manchmal als anstrengend empfand, und ich habe gute Augen, trage keine Brille.


    Vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung ein bißchen weiter. :winken:

  • Ich gebe kurz laut, wir sind entspannt am Bodensee angekommen

    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!


    Marie : Gute Besserung!


    Ich habe heute "Das Haus der Mädchen" von Andreas Winkelmann beendet und es hat mir sehr gut gefallen, 4,5 :bewertung1von5:hat es erhalten. Es war mein erstes Buch von diesem Autor und es wird sicherlich nicht das letzte von ihm gewesen sein, das ich lesen werde. :D


    Castor und Hiyanha : Ich habe einige der Bücher von Cornelia Wusowski auf dem Reader, war aber bisher recht unentschlossen, sie zu lesen. Dies habt ihr nun geändert. :wink:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Castor und Hiyanha : Ich habe einige der Bücher von Cornelia Wusowski auf dem Reader, war aber bisher recht unentschlossen, sie zu lesen. Dies habt ihr nun geändert. :wink:

    Das ist schön :uups:. Mission erfüllt :rambo:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mhm magst du keine Kartoffeln? :-k



    @Topic: Yeah ich hab endlich ein Buch beenden können!

    Heute hab ich Wäsche abgenommen, die Spülmaschine eingeräumt gestartet und wieder ausgeräumt, den Balkon auf Vordermann gebracht und entdeckt das beim Fenster Einbau wohl was schief gegangen ist! Obwohl es ja eine Abnahme gab, leider war die betreffende Person nicht draußen und hat sich die Fenster nur von innen angesehen!

    Mein Freundmeint wir sollen warten ob es im Winter ziehen wird oder so!

    Ich überlege es gleich zu melden! :-k

    Was sagt ihr dazu?


    Dann wurde heute einiges abgeholt, was ich bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt hatte! Echt cool wenn die Leute auch kommen.:)


    Nun geht es weiter durchs Forum ich war schon ne weile nicht hier! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • wurm666 Ich würde es erwähnen und nachkontrollieren lassen, mit der Option, es nachkontrollieren zu lassen. Bei baulichen Maßnahmebn sind Garantien und Gewähleistungsfristen etwas länger, als bei produkten z.B. aus dem Einzelhandel. Mein letzter Stand sind da 5 Jahre, das kann sich aber inzwischen wieder geändert haben. In sofern passt das schon.


    Ja, ich mag keine Kartoffeln. Höchstens in Form von Pommes oder Kroketten, wenn es Leber gibt, dann auch Kartoffelbrei. Aber mit gekochten Kartoffeln kann man mich jagen. Süßkartoffeln mag ich.

  • wurm666 Ich würde direkt den Mangel melden. Je früher desto besser.


    Ich sitze noch auf dem Balkon und genieße den Abend. Noch etwas schmökern und dann auch bald ins Bett.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • wurm666 Ich würde es erwähnen und nachkontrollieren lassen, mit der Option, es nachkontrollieren zu lassen. Bei baulichen Maßnahmebn sind Garantien und Gewähleistungsfristen etwas länger, als bei produkten z.B. aus dem Einzelhandel. Mein letzter Stand sind da 5 Jahre, das kann sich aber inzwischen wieder geändert haben. In sofern passt das schon.


    Ja, ich mag keine Kartoffeln. Höchstens in Form von Pommes oder Kroketten, wenn es Leber gibt, dann auch Kartoffelbrei. Aber mit gekochten Kartoffeln kann man mich jagen. Süßkartoffeln mag ich.

    Ah okay gut das du wenigstens Pommes und so magst! :wink:


    findo und buechereule danke ich sende gleich die Mail mit dem Foto dazu raus!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Heute ist der Tag der Speck-Fans und der Tag der Limonade.


    Ich muss heute ganz früh raus, also gleich und kann nicht mal viel eher gehen. Es wird also ein langer Tag. Hoffentlich nicht mit allzu vielen Problem-Fällen.

    Montage sind immer sehr bezeichnend dafür.


    Für alle anderen, einen guten Start in die Woche.