Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist der Weltpostkartentag und der Zuspätkommtag, außerdem der Tag des Taschenbuches.

    Es ist der Tag des Käsekuchens und der tag der Freundschaft.

    Bis auf das Zuspätkommen (ich hasse sowas) mag ich alles.

    Ich gehe auch nachher wieder einige Postcrossingkarten welche ich gestern geschrieben habe, einstecken. Ein Taschenbuch lese ich auch gerade und Käsekuchen mag ich sehr. Und Freundschaft sowieso , wer mag die nicht.


    Ich liege in den letzten Zügen, glaube noch so 150 Seiten etwa, dann ist re-read-Band 1 geschafft :)


    EDIT: Hab mich gerade in der Stuttgarter Onleihe angemeldet. :lechz: Jetzt bin ich in drei Onleihen :totlach:

  • Emilias Augen versuchten, das Zwielicht der Bäume zu durchdringen. Etwas im Inneren des Waldes zog sie an.

    Sie hat ihre Augen geworfen um danach per neuronaler Fernverbindung mit ihnen zwischen die Büme gucken zu können, ohne mit ihrem restlichen Körper dort anwesend sein zu müssen, weil der leider viel zu auffällig ist.

    Emilia ist nämlich ein Avenger oder sowas in der Art. Ist doch völlig logisch.

    Blöder Weise ist der Feind aber schon vorher im Zwielicht der Bäume gewesen und hat einen Augensauger im Inneren des Waldes installiert - und der hat ihre Glubschies nun angezogen.

    Tja, und darum steht die gute Emilia nun ohne Augen (in ihrem purpurroten Mäntelchen, mit den sieben Zwergen) allein im Walde.

    Mensch, da steht ihr aber alle total auf'm Schlauch, was? Was gab es denn daran rumzudeuteln? :-s

    Ihr müsst doch auch mal zwischen den Zeilen lesen... 8)


    Okay, damit habe ich jetzt wieder ein bisschen mehr Platz auf meinem Kindle. 4 Bücher mehr Platz, um genau zu sein.

    Sowas muss ich mir echt nicht antun... :-##-o

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern in einem Rutsch Genki Kawamuras "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" ausgelesen - ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat! :thumleft: Nun wage ich mich an einen für mich neuen Autor, Roger Willemsen. Bisher mag ich, was ich lese.


    Habt einen schönen Tag!

  • Ich hab mich grad beinahe weggeschmissen vor lachen.

    Offenbar haben wir Dir nicht zuviel versprochen. :lol: :-,

    Heute ist der Weltpostkartentag und der Zuspätkommtag, außerdem der Tag des Taschenbuches.

    Es ist der Tag des Käsekuchens und der tag der Freundschaft.

    Außer dem Zuspätkommen (das kann ich nicht ausstehen) nehme ich alles. Aber den Käsekuchen nur, wenn jemand mir einen backt. Ich bekomme den einfach nicht hin.


    Ob ich seit ewigen Zeiten nochmal bei Vorablesen mitmachen soll? Das Buch, bzw. der Autor reizt mich. :-k

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Töchterchen ist schon drauf und dran nach Wiederbelebungsmaßnahmen für Wespen zu gucken - nur damit der Typ nochmal wiederkommt.

    Ich habe mir beim Lesen schon gedacht, Du klingst doch sehr begeistert :P, vielleicht wäre der ja was für Dich. Aber dann kommt es noch zu Mutter-Tochter-Streit. :mrgreen:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, ihr könnt der Hitze einigermaßen entgehen bzw. kommt mit ihr zurecht. Es soll ja noch einige Tage so bleiben. Da hilft nur, körperliche Anstrengung soweit wie möglich zu vermeiden und den Schatten aufzusuchen. Ich hadere einzig mit meiner Dachgeschosswohnung, in der steht die Luft mittlerweile doch sehr unangenehm.


    Gestern Abend habe ich nicht mehr gelesen (das Finale des Darts-Turniers hat mich massiv gefesselt), aber heute in der Mittagspause habe ich nichts anderes vor :wink: Ich möchte "Der Than von Cawdor" auf S.152 weiterlesen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hoffe, ihr könnt der Hitze einigermaßen entgehen bzw. kommt mit ihr zurecht. Es soll ja noch einige Tage so bleiben. Da hilft nur, körperliche Anstrengung soweit wie möglich zu vermeiden und den Schatten aufzusuchen.

    Ich war eben nur ein paar Postkarten einstecken und dachte schon ich krieg Schnappatmumg, so drückend ist das.:geek: Heute 34 Grad, morgen und Mittwoch 35 Grad. Keinen Schritt setze ich morgen und übermorgen vor die Tür, gepriesen sei mein HomeOffice:pray: In der Wohnung ist es zwar auch warm aber ich mache früh nach dem Lüften alle Fenster zu und ziehe alle Rollos runter. Und man kann im Schlüppi rumrennen und muss sich nicht stylen fürs Büro.

    Mir tun alle Leute leid die bei diesem Wetter in heissen Büros schmachten müssen und sich in volle Busse und Bahnen quetschen müssen. Hab ich jahrelang auch hinter mir, das ist so ätzend.

  • Hherzlichen Dank für alle die lieben Urlaubswünsche :love:

    freddoho Ich bin Pariserin, aber die Familie hat sich zum Teil an den Genfer See disloziert. Daher werde ich meinen Urlaub auch aufteilen. Mein Mann will wohl in der Gegend vom Moléson wandern oder für einige Tage ins Bündnerland fahren, um Freunde zu besuchen. Ich hoffe nur, bei dem warmen Wetter komme ich in meine Wanderschuhe rein.


    Gerade lese ich einen historischen Roman, der teilweise in Sils Maria spielt; das wäre schon mal die perfekte Urlaubslektüre. Ansonsten habe ich so viele Bücher und Hörbücher auf dem iPad, dass ich das Zählen aufgegeben habe. Das ist halt mein SuB, da ich Papierbücher nur noch kaufen, wenn ich mir ganz sicher bin sie auch gleich zu lesen.


    Ciao :winken:

  • Hallo alle zusammen :winken:


    Da ich heute ausreichend Zeit zum Lesen hatte, habe ich parallel in zwei Büchern geschmökert. Ich war zu ungeduldig um zu warten bis ich Leonardo da Vinci Roman beende, und habe das von Squirrel empfohlene Buch "Idaho" angefangen. Beide gefallen mir gut. Sehr unterschiedlich, aber das mag ich ganz gerne. Leonardo ist inzwischen in der Lehre zum Maler, und er kommt gut voran. Und "Idaho" - nun ja, ist emotional aufwühlendes Buch.




    @Yurmala Ich wünsche dir wunderschöne und erholsame Zeit. Mach´s gut:friends:


    Nach einer kurzen aber heißen Nacht,

    ich verstehe es so, dass du eine wunderbare Nacht hinter dir hast :wink: Weiter so :thumleft: Da hast du es fein formuliert, hört sich auf jeden Fall besser als von der Hitze nicht schlaffen zu können.



    Heute ist der Weltpostkartentag und der Zuspätkommtag, außerdem der Tag des Taschenbuches.

    Es ist der Tag des Käsekuchens und der tag der Freundschaft.

    Postkarten mag ich, Taschenbücher liebe ich:love:, die lassen sich gut in der Hand halten. Käsekuchen liebe ich auch, aber nur von meiner Schwester :drunken: Und Freundschaft spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle. :dance:

    Nur mit dem Zuspätkommen kann ich nicht anfangen, ich kann es nämlich überhaupt nicht leider, weder selbst zu spät zu kommen, noch wenn jemand zu spät kommt.



    Nun wage ich mich an einen für mich neuen Autor, Roger Willemsen. Bisher mag ich, was ich lese.

    Ich wünsche dir viel Freude an dem Buch:friends:, mir hat es gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Willemsen. Danach folgten noch zwei. Mir gefällt es, wie er erzählt.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich wünsche dir viel Freude an dem Buch :friends: , mir hat es gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Willemsen.

    Dankeschön! Bisher mag ich seinen Schreibstil sehr und wenn das Buch so weitergeht, wird es sicher auch nicht mein letzer Willemsen gewesen sein.

  • Sie hat ihre Augen geworfen um danach per neuronaler Fernverbindung mit ihnen zwischen die Büme gucken zu können, ohne mit ihrem restlichen Körper dort anwesend sein zu müssen, weil der leider viel zu auffällig ist.


    Emilia ist nämlich ein Avenger oder sowas in der Art. Ist doch völlig logisch.

    Blöder Weise ist der Feind aber schon vorher im Zwielicht der Bäume gewesen und hat einen Augensauger im Inneren des Waldes installiert - und der hat ihre Glubschies nun angezogen.

    Tja, und darum steht die gute Emilia nun ohne Augen (in ihrem purpurroten Mäntelchen, mit den sieben Zwergen) allein im Walde.

    :totlach::totlach::totlach:

    Offenbar haben wir Dir nicht zuviel versprochen. :lol::-,

    Definitiv nicht. So langatmigweilig ich das Buch auch die meiste Zeit über finde, solche Stellen bringen wenigstens etwas Abwechslung (wenn auch ungewollt) hinein. Was soll ich sagen? Ich lese es noch bis zum Ende und dann war es das mit mir und dieser Autorin. Immer wieder tauchen Szenen auf, da frag ich mich, wtf sie da gemacht hat? Immer wieder gerät die Prota in merkwürdige Situationen und reagiert in einer Art darauf, wo ich mir nur #-ooder ](*,) möchte, weil kein normaler Mensch so handeln würde. In der einen Minute sagt sie noch, dass sie da nur durchkommt, wenn sie Ruhe bewahrt, dann geht sie hoch wie ein Kastenteufel, nur im nächsten Moment wieder zu skandieren, dass sie ruhig bleiben muss. Dann noch immer mal wieder solche Schnitzer wie die bereits angemerkten. Das macht dann auch nicht wirklich Spaß, das zu lesen.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • und der hat ihre Glubschies nun angezogen.

    Wie geil! :totlach::totlach::totlach: "Bzzzzzz" :totlach::totlach::totlach:

    ich habe gestern in einem Rutsch Genki Kawamuras "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" ausgelesen - ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat!

    Danke für die Einschätzung, steht auf meiner WuLi und ich schau schon, wie ich das am Besten davon befreie :twisted:


    Ich hab gestern mit der Papiermacherin angefangen und es gefällt mir bis jetzt ganz gut. Bisschen oberflächlich, aber ich glaub bei der Hitze ist mir das auch echt wurscht, jedenfalls fühle ich mich ganz gut unterhalten. Die ersten 100 Seiten hab ich schon weggelesen. Heute abend geht es sicher damit weiter :)

  • Ich bin Pariserin, aber die Familie hat sich zum Teil an den Genfer See disloziert.

    Ich habe sehr lange in der Nähe des Genfer Sees gewohnt, meine Söhne und Enkel wohnen noch dort :love:

    Mein Mann will wohl in der Gegend vom Moléson wandern oder für einige Tage ins Bündnerland fahren, um Freunde zu besuchen. Ich hoffe nur, bei dem warmen Wetter komme ich in meine Wanderschuhe rein.

    Viel Spass und Daumendrück für die Wanderschuhe :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Heute ist der Tag der Avocado (noch nie und auch in keiner Aufsstrich- oder Dip-Variante probiert) und der Tag des Mischlingshundes,

    Es ist der Tag der ausgefallenen (also stillen) Musikinstrumente und Orgasmus-Tag in England.


    Heute feiern wir Harry Potters Geburtstag.

  • Heute ist der Tag der Avocado (noch nie und auch in keiner Aufsstrich- oder Dip-Variante probiert) und der Tag des Mischlingshundes,

    Es ist der Tag der ausgefallenen (also stillen) Musikinstrumente und Orgasmus-Tag in England.

    Avocado sind lecker, unsere beiden Hunde sind (vermutlich) Mischlinge und meine Panflöte steht seit Ewigkeiten im Regal und wartet darauf, wieder mal gespielt zu werden. Zum letzten sag ich besser nichts. :loool:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Kristin Hannah (die Autorin kommt bei mir gleich nach Hanni Münzer:geek:) hat schon wieder ein neues Buch geschrieben habe ich eben hier gesehen.

    Ich werde es ganz sicher nicht lesen, ich fand "Die Nachtigall" schon so schrecklich.