Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hab heute den letzten Band des "Demon Cycle" vom Peter V. Brett beendet und muß sagen, mir ist



    nicht ganz logisch gewesen bzw., notwendig war. Aber ansonsten hab ich das Buch zugemacht gehabt, nachdem ich das Nachwort gelesen hab, und leise "Danke" gesagt. :)


    Immerhin kommt noch eine Kurzgeschichte und er ist ja schon an der Nachfolgegeschichte dran, also nur ein paar Jährchen warten und weiter geht's in der Talgrafschaft (oder wo auch immer).


    Was les ich jetzt?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich bin begeistert von meinem Buch, und lese immer weiter darin, wenn ich mal hier eine Pause habe :study:

    Das freut mich :)

    Ich habe ja jetzt Shining von Stephen King angefangen und ich muss sagen ich komme da gar nicht rein. Ich überlege das Buch abzubrechen :pale:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hat der Förderverein einen Internetauftritt?

    Ja klar, hat er - aber wir veröffentlichen keine Mitgliederliste. Auch keine Liste der Mitglieder

    des Vorstands.

    Ich habe den Eindruck, dadurch sind wir dann aus dem Schneider.


    Du wechselst den Bridgeklub?

    Ich bin jetzt ganz froh, dass wir keinen Club haben und im Netz nicht präsent sind - scheint echt einfacher zu sein!

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Komisch, dass wir immer noch "Glückspfennig" sagen.

    Wir sagen auch noch Groschen:lol:

    Heute wie ich beim Coiffeur sass und vor mich hin "gekichert" habe, hat Alessandro (mein Friseur)

    Alessandro wie herrlich, ich war gestern und meiner heisst Ronald

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • meiner heisst Ronald

    Wenn meiner so hieße, würden meine Haare schon bis zu den Füßen reichen. So heißt nämlich unser grauenhafter Nachbar, der ständig stänkert: Über den Grillgeruch, über die Katze, über mein Auto (wenns 1 cm auf "seinem" Bürgersteig steht), über Flüchtlinge, über Hartz IV-Empfänger, ... :roll:


    Meine Friseurin heißt Katrin. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo, ihr Lieben.


    Vielen Dank. Ihr seid so süß. :kiss:Zumindest habe ich eben beim Friseur ein bisschen gelesen und habe in meinem aktuellen Buch nicht mehr viel. Schon ziemlich heftig, was da in "Die Seiten der Welt" auf den letzten 100 Seiten noch abgeht. 8-[Ich denke, ich werde mal in den nächsten Wochen bei meinem Buchladen des Vertrauens durchklingeln. Ich brauche den zweiten Band - egal, wie lange ich dafür brauche. :pray:


    Hoffentlich seid ihr alle gut durch den Mittwoch gekommen. :D


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Meine Friseurin heisst Monique:)

    Aber Alessandro, ja, das hat was 8) Fällt mir aber gleich der Song von Lady Gaga dazu ein :wink: Der heisst zwar Alejandro aber das ist ja fast das Gleiche :lol:


    Schon ziemlich heftig, was da in "Die Seiten der Welt" auf den letzten 100 Seiten noch abgeht. 8-[

    Ich fand das ganze Buch war wie ne Räuberpistole :geek: Für Kinder definitv nicht geeignet. Die weiteren Bände hab ich gar nicht mehr gelesen, war nicht meins.

    Aber ist ja alles Geschmackssache :wink: Dir weiterhin viel Freude mit der Reihe :friends:

  • HILFE


    Kann jemand von Euch sich an ein Buch von John Irving erinnern, in dem entweder der Erzähler selbst schon als Kind ständig an Sex denkt? Oder in dem zwei Kinder nicht altersgemäß über Sex reden? Ich bin jetzt ein paar Rezensionsfreds durchgegangen, kann nur einige ausschließen.


    Dass in "In einer Person" Sex ein wichtiges Thema ist, weiß ich, aber es geht darum, dass sich ein Kind im Grundschulalter dafür interessiert.

    Ohne, dass ich es genau weiß, mir kam dazu spontan "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" in den Sinn.

    Aber vielleicht vertue ich mich da auch...:-k


    Ansonsten habe ich hier eben beim Überfliegen der Beiträge - ich bin im Moment zu selten hier, als dass ich regelmäßig mitlese - über das Stichwort "Leseflaute" gestolpert, Missy1988 Du erwähntest, dass Lesen im Moment für Dich nicht mehr so eine hohe Priorität wie früher hätte. Ich kann mich dazu gesellen. Ich will im Moment einfach zu viel machen und habe zuviel andere Sachen um die Ohren, als dass ich immer noch so viel lesen könnte, wie ich es mal getan habe - und das waren damals schon keine Massen, alleine, weil ich langsam lese. Aber es hält mich nicht davon ab, trotzdem noch Bücher zu kaufen!#-o

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Du erwähntest, dass Lesen im Moment für Dich nicht mehr so eine hohe Priorität wie früher hätte. Ich kann mich dazu gesellen. Ich will im Moment einfach zu viel machen und habe zuviel andere Sachen um die Ohren, als dass ich immer noch so viel lesen könnte, wie ich es mal getan habe - und das waren damals schon keine Massen, alleine, weil ich langsam lese.

    Ja. Genau so sieht es bei mir aus. :friends:Irgendwann lesen wir wieder mehr. Die Zuversicht hab ich dank all der lieben Posts wieder. :love:

    Aber es hält mich nicht davon ab, trotzdem noch Bücher zu kaufen! #-o

    Na ja. Man muss ja auch für die Zeiten vorsorgen, in denen es mit dem Lesen wieder flutscht. :mrgreen:Ich finds super. :thumleft:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Schon ziemlich heftig, was da in "Die Seiten der Welt" auf den letzten 100 Seiten noch abgeht.

    jo, da tobt sich der gute Kai ein wenig aus 8) ein wenig holprig ist das Ende auch, aber ich musste trotzdem weiterlesen! Viel Spaß bei der Fortsetzung, die ist besser :loool:

  • Viel Spaß bei der Fortsetzung, die ist besser :loool:

    Ja, hast du schon mal erwähnt. Kann ich kaum glauben. :lechz:Ich fürchte ja aber, dass

    Aber das wäre irgendwie auch zu "normal". Und Kai Meyer ist alles andere als normal, glaube ich. :-k


    Holprig? Da bin ich gespannt, was du meinst. Er hat sich da aber auch in teilweise ziemlich schwierige Situationen manövriert. Erinnert mich ja ein bisschen an Fitzek. :totlach:Vielleicht lese ich nachher noch etwas weiter. Aber im Moment läuft noch Akte X. :mrgreen:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Holprig? Da bin ich gespannt, was du meinst. Er hat sich da aber auch in teilweise ziemlich schwierige Situationen manövriert.

    eben, genau das - und das löst er etwas holprig. Aber mehr verrate ich Dir nicht :P

  • Ach, Mensch. Ich glaube, langsam aber sicher muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass Lesen als Hobby Stück für Stück in den Hintergrund rückt. Entweder, es ist so viel los, dass ich nicht dazu komme oder ich habe Zeit und dann schlicht nicht den Elan. Es ist zum Mäusemelken, ehrlich. Nach wie vor sitze ich an "Die Seiten der Welt", obwohl es mir irrsinnig gut gefällt. Aber das reicht wohl leider nicht mehr aus, um mich dazu zu bringen, täglich reinzuschauen - und zwar für mehr als nur fünf Seiten. Langsam macht mich das irgendwie ... ich weiß auch nicht ... "fertig" ist das falsche Wort, aber na ja. Traurig ist es halt schon. Dabei wären hier noch so viele Geschichten in meinem Regal, die mich interessieren, und ich bin mir auch ganz sicher, dass ich weiterhin lesen werde, aber das wird wohl eben leider nicht mehr so viel sein wie früher (was auch schon nicht sonderlich viel war, da ich auch ein Schneckchenleser bin). Eigentlich wollte ich mir immer die Zeit nehmen, um noch mehr in mein Kopfkino einzutauchen, aber ... das ist aus irgendwelchen Gründen nach hinten losgegangen. Was solls ... Entweder es wird wieder oder eben nicht. Zwingen kann ich mich ja schlecht. :lol:

    Ach Kätzchen, ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Es ist bei mir ja nicht die Zeit, die fehlt, bei mir ist es sehr oft die Konzentration ... Aber ich bin ganz sicher, das wird wieder. Wir beide werden unsere Freude am Lesen wiederfinden und zwar so ganz und gar richtig. Vermutlich hängt es sowohl bei dir als auch bei mir mit den Ereignissen der vergangenen Monate zusammen. Ich geb dir jetzt mal den Rat meiner Ärztin weiter: Gib dir Zeit, es dauert, aber es wird besser ... :kiss:

    Ich hoffe ja nur, daß die EU die Länder soweit im Griff hat, daß die EU Weit gleich ist und nicht jedes Land Abänderungen hat.

    Es heißt ja hoffentlich nicht umsonst neue europäische Datenschutzgrundverordnung. :| Ich sage nur soviel dazu: Wir haben dienstlich sehr viel mit dieser Verordnung zu tun und es ist - ich sage es mal höflich - schwierig.


    :huhu:, liebe Suchtis, ich melde mich auch mal wieder. Ich bin aber immer mal wieder hier gewesen, habe fleißig mitgelesen, nur mitzuteilen habe ich nicht allzu viel - zeitweise jedenfalls.

    Vor einigen Tagen konnte ich mal wieder ein Buch beenden, "Am Ende eines langen Sommer" von Kathleen MacMahon. Das ist eine angenehm zu lesende Familiengeschichte. Die Leute sind z. T. etwas skuril, nicht unbedingt alltäglich oder alltagstauglich, aber es war richtig schön zu lesen und hat mich gut unterhalten.


    Ansonsten kämpfe ich schon wieder mit einer Erkältung, mittlerweile die 3. in einem halben Jahr. Es ist einfach doof, aber jammern hilft ja nix.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend mit hoffentlich interessanten Büchern. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein