Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen :friends:

    Habe ich doch heute wirklich bis 8.15 Uhr geschlafen:love: draussen scheint die Sonne und so mit wird mein freier tag heute richtig entspannend genossen. Zwar muss ich mich gleich noch an dden Dienstplan für nächste Woche setzen, aber ich denke/hoffe das es nicht allzu viel "Löcher" geben wird.

    dann kannst du mein Bücherregal aufräumen....

    Nee, nee mein Lieber ich habe nicht von deinem Regal geredet[-( obwohl wenn ich eine schöne Tasse Kaffee oder ein Glas Rotwein bekomme wäre es doch ganz interessant so ganz nebenbei in deinem Regal mal zu stöbern.

    Ansonsten hoffe ich für dich, dass du gut durchhältst bis zum Urlaub.

    Ich denke schon:kiss: da jetzt ein gewisser Punkt schon erreicht ist das ich mir sage was wird das wird, was nicht dann eben nicht.

    Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene.

    ..................so ein Mist aber auch, ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Marie Das tut mir leid :friends: Ich drück euch die Daumen


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nochmal kurz rein, bevor ich mich wieder im Büro einbuddel. Das klappt allerdings ganz gut, weil ich gut abgeschirmt werde und dann tatsächlich in Ruhe arbeiten kann, den Unterschied merkt man dann doch. Und in der Mittagspause werde ich mal schauen, ob ich mich nicht nach draußen verziehe, wenn die Sonne rausspitzt. Nachdem ich jetzt zwei Tage nicht gelesen habe, klappt es hoffentlich heute wieder: Ich lese "Billy Bathgate" auf S.166 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen :winken:


    Nächste Woche noch mal arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub :tanzensolo: da wird nix anderes gemacht ausser lesen, lesen, lesen :thumleft: oder werde ich doch mal mein Bücherregal vornehmen und auf räumen? Ach was kommt Zeit, kommt Rat.

    Die Woche packst du noch :friends: Nicht mehr lange und du kannst dich richtig ausruhen und alles machen worauf du Lust hast :flower:


    Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene. :cry: Die Überlegungen, wie wir das Loch stopfen, sind noch nicht beendet. Urlaub in diesem Sommer ist natürlich erst mal gestrichen.

    Was für ein Mist! Ich drück euch die Daumen, das ihr eine gute Lösung findet!


    Ich hasse immer dieses Gemauschel, da ich keinen Arbeitsvertrag habe... Jetzt soll ich meine Überstunden von Januar nochmal durchrechnen, aber im Februar... da waren so viele Feiertage und ich hatte ne Woche Urlaub so dass ich ja die Stunden nicht einfach so rechnen kann. Jetzt steh ich hier ein wenig auf dem Schlauch ?(

    Wenn ich noch daran denke wie sehr du dich auf diese Arbeitsstelle gefreut hast :( Und was sich mittlerweile daraus entwickelt hat. Gutes Durchhalten für dich :friends:


    Das erste von ein paar nachgefragten Rezensionsbüchern ist angekommen. Es liest sich nicht so einfach.

    Das Buch kenne ich doch. Ein sehr intensives Buch. Mich hatte es sehr berührt. Einfach unfassbar. Das Buch wollte ich dir noch in deinem Thread "Bücher gegen das Vergessen" verlinken, aber hatte es schlichtweg vergessen. Ich bin sehr gespannt wie dein Eindruck werden wird.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Huhuu :winken:


    Für die, die es interessiert :mrgreen:

    Ich war ja mal ein großer Fitzek - Fan... aber sein letztes Buch habe ich schon nicht gelesen und reizt mich auch nicht wirklich. Das Thema des kommenden Buches hört sich spannend an, aber das war bei "Acht Nacht" auch so....nuja, mal sehen, ist ja noch was hin....


    Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene. :cry: Die Überlegungen, wie wir das Loch stopfen, sind noch nicht beendet. Urlaub in diesem Sommer ist natürlich erst mal gestrichen.

    Och nee, das ist mehr als blöd und tut mir leid für Dich. Ich kann mir vorstellen, dass es neben dem finanziellem Aspekt auch nicht so toll ist, eine langjährige Stelle zu verlieren da man ja auch daran emotional hängt. Mir geht es jedenfalls so. Ich wünsche Dir, dass Du schnell einen anderen Job dafür findest!:friends:


    Ich hasse immer dieses Gemauschel, da ich keinen Arbeitsvertrag habe...

    Ganz böse Falle :shock:.

    Führt Ihr evtl. Arbeitspläne die Du zu Hilfe nehmen kannst?

    Hoffe, Du findest einen Weg alles zu erfassen und zu dokumentieren!:kiss:


    sinah

    Ich hab mich übrigens entschlossen "Der Killer von nebenan" abzubrechen. Ich merke richtig wie sich mein Innerstes sträubt, das Buch weiterzulesen.

    So ein Gefühl hatte ich bisher nur bei "American Psycho", das fand ich auch so eklig. Eigentlich würde ich schon gern wissen wollen was da noch passiert aber wenn das noch widerlicher wird eigentlich auch nicht. [-( Solche Bücher sind einfach nix für mich, solch kranken Kram mag ich nicht lesen.

    Ich kann Dich absolut verstehen! Mir ging es ja auch so, dass ich stellenweise unterbrochen habe, weil mir das zu krank und eklig war.... Und ich bin ja einiges gewohnt (Thriller/-Horrormäßig).

    Auch bin ich etwas beruhigt, dass nicht nur ich so empfinde....Von Lesevergnügen kann ich bei dem Buch auch absolut nicht reden!


    :flower::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • :huhu: ihr Lieben,

    und schon wieder sind einige Tage ohne den BT bei mir ins Land gezogen. Ich sollte wirklich wiedermal versuchen, öfter hier reinzuschauen. Aber neben der Arbeit, stresst mich nun auch noch mein Laptop, der ein bisschen rumnervt, in letzter Zeit :computer:. Immer öfter stürzt er einfach so ab oder hunzt ganz sehr, wenn ich im Internet irgendwas machen will...wahrscheinlich ist er einfach altersschwach inzwischen...:roll:

    Deswegen bin ich auch gerade kurz mit dem Laptop meiner Schwester online.


    Dafür bin ich momentan aber wiedermal so richtig schön im Leseflow. Die "Black Dagger"-Bücher gehen bei mir eigentlich immer und haben mich schon oft aus Leseflauten herausgeholt. Jetzt bin ich bald mit Teil 26 "Entfesseltes Herz" durch, habe noch knappe 1oo Seiten, die ich sicher heute noch schaffe.

    Allerdings musste ich vorhin zwischenzeitlich ein Päuschen machen...und mir ein Taschentuch holen...ich glaube, dies ist eins der traurigsten Teile der ganzen Reihe...:cry::cry::cry:

    Habt Ihr Euch zwischenzeitlich gut eingelebt in Eurer Wohnung ?

    Ja, danke der Nachfrage. Inzwischen kommt es uns auch nicht mehr vor, als wären wir in einer Ferienwohnung oder so. Wir gewöhnen uns immer mehr daran. Ich habe auch schon einen kräftigen Sonnenbrand, als ich letzten Sonntag gemütlich den ganzen Tag auf dem Balkon gesessen und gelesen habe. Es ist so idyllisch hier.:drunken:

    Einziges Manko: Wir haben noch immer keine bequeme Couch:roll:. Eigentlich sollte sie jetzt Ende April kommen, aber bisher hat sich noch niemand bei uns gemeldet. Am Freitag will Kittelbiene mal dort anrufen, wenn sich bis dahin keiner mehr meldet und fragen, was da los ist.


    Ich habe gestern noch mit Will & Will angefangen und bin gestern Nacht irgendwann an eine Stelle (S. 91) gekommen an der ich plötzlich so lachen musste dass ich irgendwann angefangen habe zu heulen. Ich denke das ist eins der Kapitel gewesen die David Levithan geschrieben hat. Der schreibt ja eh irgendwie... schräg, finde ich. (Was nicht bedeutet dass ich ihn schlecht finde. Er ist eben irgendwie "anders".) In der Szene gings um zwei Jugendliche die gechattet haben und sich dabei über Pornosprache lustig gemacht haben. Und ich hab mich nur noch gefragt wie man auf sowas kommt. Möglich dass das hier außer mir keiner witzig findet, aber ich musste da halt lachen weil ichs so durchgeknallt fand. :totlach:

    Das Buch hab ich vor einiger Zeit auch mal gelesen. Leider hat es mir insgesamt nicht so gut gefallen. Und ich glaube, mir haben damals auch die Kapitel, die vermutlich David Levithan geschrieben hatte, besser gefallen, als die von John Green.:-k

    und dann habe ich eine Woche Urlaub :tanzensolo: da wird nix anderes gemacht ausser lesen, lesen, lesen :thumleft: oder werde ich doch mal mein Bücherregal vornehmen und auf räumen? Ach was kommt Zeit, kommt Rat.

    Und eventuell ein bisschen durch Dresden-City laufen und schön Bücher shoppen und quatschen...:lechz::ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Mittag :flower:

    Immer noch haben wir strahlendes Frühlingswetter und im Garten singen die Vögel um die Wette.

    Marie das sind keine guten Nachrichten, hoffe das ihr eine positive Lösung findet.


    nordlicht scheint ein tolles Buch zu sein, (mal vormerke) ich kenne Christoph Karrasch dank eines Neffen (der etwas ähnliches macht) als Videoblogger. Er macht immer wieder super Sachen, ganz speziell und humorvoll man reist in Gedanken sehr gerne mit ihm.


    Eine rasante, mitreissende Geschichte welche nur aus einem einzigen Monolog besteht, welche jedoch höchste Konzentration verlangt ist das Buch von Joshua Cohen.


    Noch einen schönen Tag wünsche ich euch mit viel Muse zum :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Bei uns hagelt es:shock: So ein Wetter hab ich nicht bestellt.[-( Ich hatte grad die Bettwäsche zum Trocknen raus gehängt, da fing es an.

    Gelesen habe ich heute auch nicht viel. Aber ein Buch habe ich beendet. "Mademoiselle Coco un der Duft der Liebe" - hat mir sehr gut gefallen. Es sind jetzt zwei Bücher dieser Reihe: "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe", die ich gelesen habe, beide fand ich sehr gut. Die restlichen würden mich auch interessieren Der Aufbau-Verlag hat schon sieben Romane zum Thema herausgebracht.


    Leider kann ich immer noch nicht richtig mit meiner rechten Hand arbeiten. Die Sehnenscheidenentzündung dauert noch an, schlimmer ist es nicht geworden, aber ob das jetzt besser ist als vorher...

    Valrike, dass ist so ärgerlich, wenn der Körper nicht so will, wie man es möchte. Ich hatte mit Sehnenscheidenentzündung eine bittere Erfahrung während des Studiums gemacht, damals hat man noch viel geschrieben, und weniger getippt... :-,Es war reichlich ärgerlich. Wenn man Kinder und Haushalt schmeißen muss, ist es nicht gerade einfach.

    Gute Besserung dir:friends:


    Leider ist es so absolut gar nicht besser geworden bei mir auf Arbeit, meine Teamleiterin ist dann doch weiterhin krank....

    bei euch ist es auch super stressig auf der Arbeit, halte durch, Glöckchen, halte durch, bald ist es so weit, und du darfst dich entspannen:friends:

    Zum abschalten und runter kommen lese ich gerade untenstehendes Buch

    diese Reihe scheint wirklich gut zu sein. Ich habe jetzt zwei Bücher mit der ähnlichen Aufmachung gelesen, beide waren Top. Einmal Picasso und einmal Coco Chanell. Viel Freude noch beim Lesen

    Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene

    Marie, es tut mir leid, keine schöne Nachrichten, da macht man sich erst mal Gedanken, wie soll es weiter geht. vielleicht hast du Glück, und es findet sich rasch wieder was. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich bald eine Lösung findet:friends:

    Dafür bin ich momentan aber wiedermal so richtig schön im Leseflow

    das lese ich gerne:drunken: Ich bin selbst so happy, wenn es so schön läuft. Weiterhin viel Freude noch:friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hier öfters zu schreiben und mitzulesen gelingt mit so gar nicht, aber ich habe heute 2 Bücher beendet. :tanzensolo::tanzen::tanzensolo:


    Und weil ich ja das traurige Sachbuch "Das Leben nehmen" (Thomas Macho) angefangen habe, werde ich zum Ausgleich noch etwas erfreuliches lesen. Ziemlich gegensätzlich, aber das macht nichts. :lol: Das Sachbuch werde ich auch nicht überfliegen können, werde da auch die ersten 13 Seiten nochmal neu lesen um die ganzen Fremdworte für mich raus zu schreiben und dementsprechend für mich zu übersetzen. Ich glaube der gute Autor ist aus seiner Fachsprache nicht rausgekommen, aber das macht nichts und wird mich sicherlich nicht aufhalten bei einem interessanten und wichtigen Thema, aber es wird sicherlich in der Rezi später Erwähnung finden. Bin glücklich mit dem Ergebnis von 4 Büchern in diesem Monat. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Und eventuell ein bisschen durch Dresden-City laufen und schön Bücher shoppen und quatschen...

    .......................aber bitte schön, so wird ein Schuh draus :lechz::lechz::lechz:Ich freue mich schon wahnsinnig drauf

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo, zusammen!

    da scheine ich genau den richtigen Ort gefunden zu haben :geek:

    Aber ganz bestimmt. Herzlich willkommen :winken:


    Mensch, die Woche rast. Morgen ist schon wieder Freitag - und auch der Monat fast vorbei:shock: Frei nach dem Motto: Einmal um dich selbst gedreht - futsch das Jahr! Die Zeit vergeht!

    Es ist echt der Wahnsinn.


    Immerhin habe ich es heute endlich mal wieder geschafft, zu lesen. Auch generell war der Tag schön - wie eigentlich die ganze Woche. Wuselig, aber toll. Noch toller: Mein aktuelles Buch gefällt mir unheimlich gut. Ich habe zwar erst knapp 50 Seiten weg, aber ich bin schon wieder total in Meyers Welt versunken. Der Mann schreibt so toll. :love: Ich bin ja maiglöckchen noch immer dankbar, dass sie hier immer von ihm geschwärmt hat und so dafür sorgte, dass er mir brav im Hinterkopf blieb. :kiss:Ein Glück, dass er schon das eine oder andere veröffentlicht hat. :totlach:


    Und ihr so? Alles schön? :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Und eventuell ein bisschen durch Dresden-City laufen und schön Bücher shoppen und quatschen...

    .......................aber bitte schön, so wird ein Schuh draus :lechz::lechz::lechz:Ich freue mich schon wahnsinnig drauf

    und ich bin ein wenig neidisch :uups:

    Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene. :cry: Die Überlegungen, wie wir das Loch stopfen, sind noch nicht beendet. Urlaub in diesem Sommer ist natürlich erst mal gestrichen.

    das ist doof :cry: hoffentlich findet sich bald eine Lösung :friends:

    Ich hasse immer dieses Gemauschel, da ich keinen Arbeitsvertrag habe...

    oh oh, nicht gut....[-( wieso hast Du keinen Vertrag? Und werden wenigstens alle Beiträge immer gezahlt? Nicht, dass Du nachher ohne Absicherung dastehst 8-[

    aber ich denke/hoffe das es nicht allzu viel "Löcher" geben wird.

    vielleicht auch gar keines, so am Samstag vielleicht ? :winken:

    Ich sollte wirklich wiedermal versuchen, öfter hier reinzuschauen.

    solltest Du, v.a. mit diesem niedlichen neuen Avatar :love:

    Wir haben noch immer keine bequeme Couch

    hoffentlich kommt die bald :friends:

    Bei uns hagelt es :shock: So ein Wetter hab ich nicht bestellt.

    dafür sollte es bei uns regnen, aber nix ist. Dabei sind die Böden staubtrocken, wir hatten seit Monaten keinen wirklichen Regen :(

    Welch gemütliches Grüppchen hier

    Danke und willkommen bei uns :winken:

    Morgen ist schon wieder Freitag

    Gott sei Dank und auch. noch ein langes Wochenende, juhuuuu :bounce:

    Mein aktuelles Buch gefällt mir unheimlich gut.

    viel Spaß damit :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin ja maiglöckchen noch immer dankbar, dass sie hier immer von ihm geschwärmt hat und so dafür sorgte, dass er mir brav im Hinterkopf blieb. :kiss: Ein Glück, dass er schon das eine oder andere veröffentlicht hat.

    :uups:  
    So einige Bücher habe ich auch noch hier liegen, sollte wohl doch mal "Das Buch von Eden" weiter lesen. Mal sehen was es heute Abend wird.

    vielleicht auch gar keines, so am Samstag vielleicht ? :winken:

    Mir blutet schon seit heut Mittag das Herz :cry::cry::cry: und glaub mir ich habe es wirklich versucht. Die einzige Möglichkeit die es noch gibt möchte ich ungern fragen, da er mir diese Woche schon den A.....:-# gerettet hat.

    und ich bin ein wenig neidisch :uups:

    .................einfach sich am Donnerstag (Herrentag) ins Auto oder Zug setzen und ein verlängertes WE bei mir verbringen und schon musst du nicht mehr neidisch sein :-,:-,:-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Missy1988 vielen Dank! Und mir geht es übrigens dieses Jahr ebenso wie dir. Ich habe das Gefühl, dass das Jahr noch nie so schnell vergangen ist, wie das jetzige. Doch auch das sagt man gefühlt jedes Jahr :lol:


    Squirrel danke für das willkommen heißen!


    Marie ich bin ganz frisch hier gelandet und ebenso büchersüchtig wie ihr es seid. Ich habe einen Ort gesucht, wo ich mich über Literatur, Autoren und deren Worte austauschen kann. Wo die Liebe und Leidenschaft zum geschriebenen Wort im Fokus steht. Wie man es scheinbar auch erwarten darf und finden wird in einem Bücherforum :geek: Ich freue mich über hoffentlich folgende Diskussionen, Diskurse und Bücherempfehlungen ebenso wie Bücherwarnungen :lol:

  • Bin jetzt mit den Reichsbürgern durch und morgen gibt's die Rezension. War sehr informativ und aufschlussreich. Sollte man gelesen haben. Morgen geht's mit den folgenden Erfahrungsbericht weiter.

  • kann ich mir nicht vorstellen, wie man in zehn Tagen um die welt reisen soll, dabei entspannen und die Orte, wo man ist, richtig kennenlernen soll.

    Stimmt schon, in den zehn Tagen hat er nichts wirklich kennengelernt. Aber das hatte er ja gar nicht erwartet, der Ausgangspunkt bzw. seine Beweggründe waren andere. Musst du einfach mal lesen. Da das Buch mir gehört, leihe ich es dir gern, wenn du magst. :wink:

    scheint ein tolles Buch zu sein, (mal vormerke) ich kenne Christoph Karrasch dank eines Neffen (der etwas ähnliches macht) als Videoblogger. Er macht immer wieder super Sachen, ganz speziell und humorvoll man reist in Gedanken sehr gerne mit ihm.

    Ja, ich finde, es ist ein tolles Buch. Durch seine Arbeit als Videoblogger ist er ja darauf gekommen, diese Reise zu unternehmen. Es gibt davon wohl auch einige Videos. Und noch einmal ja, speziell ist der richtige Ausdruck für seine Unternehmung. Christoph Karrasch scheint insgesamt ein sehr interessanter Mensch zu sein.

    Es sind jetzt zwei Bücher dieser Reihe: "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe", die ich gelesen habe, beide fand ich sehr gut. Die restlichen würden mich auch interessieren Der Aufbau-Verlag hat schon sieben Romane zum Thema herausgebracht.

    Danke fürs Erwähnen dieser Reihe, die muss ich mir mal genauer ansehen. Klingt für mich sehr interessant.

    Bücherempfehlungen

    Davon wirst du hier mehr erhalten als dir bzw. deinen Regalen manchmal lieb ist. :totlach:

    Willkommen bei uns Büchersuchtis. :)


    Marie: Keine schöne Situation, ich drück die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. :thumleft:


    pralaya: Wieso hast du keinen Vertrag? Kannst du nicht darauf bestehen, damit du im Zweifelsfall auch etwas in der Hand hast, ist das überhaupt rechtlich zulässig? Und wegen deiner Stunden bzw. Abrechnung: Ihr habt doch mit Sicherheit so eine Art Dienstplan, dort müsstest du doch deine Stunden nachweisen können.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Mir blutet schon seit heut Mittag das Herz :cry::cry::cry: und glaub mir ich habe es wirklich versucht. Die einzige Möglichkeit die es noch gibt möchte ich ungern fragen, da er mir diese Woche schon den A..... :-# gerettet hat.

    nee, dann lass mal - der Gute hat dir ja dann schon aus der Patsche geholfen :friends:

    einfach sich am Donnerstag (Herrentag) ins Auto oder Zug setzen und ein verlängertes WE bei mir verbringen und schon musst du nicht mehr neidisch sein :-,:-,:-,

    das werde ich wohl eher nicht tun - bin das Wochenende davor und danach unterwegs, das wird mir wohl ein bisschen viel 8-[

    Ich habe einen Ort gesucht, wo ich mich über Literatur, Autoren und deren Worte austauschen kann. Wo die Liebe und Leidenschaft zum geschriebenen Wort im Fokus steht.

    dann bist du bei uns richtig :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • aber ich habe heute 2 Bücher beendet. :tanzensolo::tanzen::tanzensolo:

    Mäxchen! :shock: Dieses Jahr fluppt es bei dir oder? :applause:

    Und ihr so? Alles schön? :friends:

    Jaaa Feierabeeeeend :lechz: Radler, HappaHappa, Ihr PROST!:anstossen:

    oh oh, nicht gut.... [-( wieso hast Du keinen Vertrag? Und werden wenigstens alle Beiträge immer gezahlt? Nicht, dass Du nachher ohne Absicherung dastehst 8-[

    Kannst du nicht darauf bestehen, damit du im Zweifelsfall auch etwas in der Hand hast, ist das überhaupt rechtlich zulässig?

    Jaja die Beiträge werden schon gezahlt. Chefin schreibt einfach keine Verträge, da hat niemand einen. Geht wohl auch, zumindest gibt es rechtliche Grundlagen auch wenn man ohne Vertrag angestellt ist. mir passt das auch nicht, weiß noch was wir damals für ein HickHack mit dem JobCenter hatten :roll:

    Egal, hab jetzt Feierabend und 5 Tage Zeit mir um meine Stunden Gedanken zu machen :twisted:


    Nachher werde ich auf jeden Fall weiterlesen. Das Buch gefällt mir jetzt richtig gut! :thumleft: Der Einstieg war etwas holprig, weil man in diese Welt geschmissen wird und die ganzen Völker, Orte usw. sich erst später erklären und man sollte auch die Karte von Rapgar griffbereit haben (die ist zum Glück in der Klappe drin^^), aber jetzt kommt das Ganze richtig in Fahrt und wieder ein toller Pehov! :thumleft: Bin jetzt etwa an der Hälfte