Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • 68? :P

    Falsch.
    Nicht mal nah dran. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich kannte seine Biographie bis jetzt noch nicht.

    Achtung! Nicht alles glauben, was die Autorin schreibt. Einige "Fakten" sind historisch nicht gesichert. [-(

    So ein paar neue Bücher zu adoptieren tut richtig gut

    50 Stück haben als Medizin gegen meine Erkältung nicht ausgereicht. :krank:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • 50 Stück haben als Medizin gegen meine Erkältung nicht ausgereicht. :krank:

    dann musst Du unbedingt weitermachen, damit Du schnell wieder gesund wirst :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin jetzt erstmal bis einschließlich Freitag krank geschrieben. Dann soll ich noch mal kommen. Bin versucht, mich für Samstag auch noch krank schreiben zu lassen. So grantig wie mich die Chefin grad am Telefon angeschnauzt hat... :roll: Aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Arzt. War erst das zweite Mal da, bin selten krank. Aber die Sprechstundenhilfe hat mich heute gleich dran genommen, hat in einem Nebenraum Fieber gemessen, kurz mit mir geredet und mich dann krank geschrieben. Sie wollte mich nicht so lange warten lassen, da noch sehr viel los war und das nicht nett ist, wenn man krank ist. :thumleft: Die anderen Patienten waren wohl keine Akutfälle bzw. etwas, was der Arzt selber anschauen musste.


    Aber da das beim Arzt jetzt so fix ging, bin ich wieder nicht zum Lesen gekommen... :lol: Schön blöd, wenn man sich nicht mehr auf die lange Wartezeit beim Arzt verlassen kann...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Aber da das beim Arzt jetzt so fix ging, bin ich wieder nicht zum Lesen gekommen... Schön blöd, wenn man sich nicht mehr auf die lange Wartezeit beim Arzt verlassen kann...

    dafür kannst Du jetzt zu Hause lesen und Dich auskurieren :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo Ihr Lieben :kiss:


    Ich winke hier nur mal kurz rein, leider ist bei uns das absolut totale Chaos ausgebrochen :wuetend::wuetend: Ja, Chaos haben wir schon seit Anfang November, aber vorige Woche waren an manchen Tagen 3 Touren offen. Da könnt ihr euch vorstellen, was liegen geblieben ist. Eigentlich sah es für diese Woche ganz gut aus, so daß wir eventuell bis Samstag wieder alles im Griff hätten gehabt. Heute nun kamen die nächsten Krankmeldungen, so daß wir wieder jeden Tag 3 Touren offen haben werden :cry::cry::cry: und jetzt fängt es nun auch wieder an zu schneien ](*,)
    Ich werde mich nun nur noch auf das Sofa legen, lesen, lesen und lesen um wenigstens ein bisschen abzuschalten :study::study::study: für die nächsten 3 Tage wünsche ich euch gute - sehr gute Bücher lasst es euch ohne BT nicht zu lang werden. Wir sehen und lesen uns dann am Samstag wieder :winken::winken::winken:


    @Marie @Chaotin @Corbie und allen anderen Kranken gute Besserung

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo Ihr Lieben :winken:
    ich springe auch noch mal kurz hier rein und wünsche erst mal allen Kranken gute Besserung und kuriert Euch gut aus! :friends:


    Zur Zeit scharen sich so viele Bücher um mich herum die alle sofort gelesen werden wollen..das ist ja eigentlich so gar nicht mein Fall, aber nujatja...ein Dach über`n Kopf haben sie zumindest schon mal alle :) .


    Clare Mackintosh`s Buch "Meine Seele so kalt" habe ich abgebrochen, bis zur Hälfte habe ich durchgehalten...Nachdem ich sehr begeistert von ihrem Buch "Alleine bist Du nie" war, habe ich mich immer wieder gefragt ob das Buch jemand anderes geschrieben hat.... :roll:
    Guido`s Buch "Das rote Kleid" habe ich bis jetzt zu 2/3 gelesen und bin sehr überrascht und verliebt in dieses Buch. Einfach wunderbar warmherzig geschrieben, ein bisschen märchenhaft und auch sehr tiefsinnig :drunken::love: .
    Von Elli H. Radinger`s "Wolfsküsse" bin ich etwas enttäuscht, mag am Vergleich zu ihrem Buch "Die Weisheit der Wölfe" liegen, denn dieses hat mich von Anfang an begeistert. "Wolfsküsse" vermag mich nicht zu fesseln, es fehlt etwas und ich hoffe, es steigert sich noch. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich es mir nur ausgeliehen habe.
    Mariana Leky`s Buch "Was man von hier aus sehen kann" ist vom Genre her nicht so mein Fall und ich bin im Moment zu hibbelig um mich ganz darauf einlassen zu können. Und natürlich hat es das Buch etwas schwer, da ich "Ich schweige für Dich" von Harlan Coben seit gestern lese und ich absolut begeistert davon bin. Vom ersten Satz an hat es mich gefesselt und ich kann es kaum aus der Hand legen...sehr spannend :lechz: .


    Und da ruft es mich schon wieder...noch ein paar Seiten lesen bevor das Sandmännchen kommt....
    Euch allen einen schönen Abend noch und lasst es Euch in der BT-freien Zeit gut gehen! :friends:


    :study::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Zuerst einmal allen Kranken gute Besserung! Kuschelt euch aufs Sofa und macht es euch gemütlich, wenn ihr könnt, dann lest und vor allem: werdet gesund.

    und jetzt fängt es nun auch wieder an zu schneien

    Ja, das ging bei uns heute Morgen auch so richtig wieder los. Der Schnee vom vergangenen Wochenende war noch nicht richtig weg und nun ging es weiter. Dabei ist heute Frühlingsbeginn. :wuetend:


    Ich habe vorgestern mit dem letzten Teil der Clifton-Saga begonnen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit den Büchern. Trotzdem brauche ich danach sicherlich erst einmal wieder einen richtig schönen, möglichst blutigen, Thriller. Da wird sich aber sicherlich etwas finden lassen. :lol:


    Lasst euch die nächsten Tage nicht unterkriegen. Nutzt die ungewohnt freie Zeit intensiv zum Lesen oder was auch immer euch gefällt. Wir lesen uns spätestens am Wochenende wieder. :winken::friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich bin jetzt erstmal bis einschließlich Freitag krank geschrieben. Dann soll ich noch mal kommen. Bin versucht, mich für Samstag auch noch krank schreiben zu lassen. So grantig wie mich die Chefin grad am Telefon angeschnauzt hat... :roll: Aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Arzt. War erst das zweite Mal da, bin selten krank. Aber die Sprechstundenhilfe hat mich heute gleich dran genommen, hat in einem Nebenraum Fieber gemessen, kurz mit mir geredet und mich dann krank geschrieben. Sie wollte mich nicht so lange warten lassen, da noch sehr viel los war und das nicht nett ist, wenn man krank ist. :thumleft: Die anderen Patienten waren wohl keine Akutfälle bzw. etwas, was der Arzt selber anschauen musste.


    Aber da das beim Arzt jetzt so fix ging, bin ich wieder nicht zum Lesen gekommen... :lol: Schön blöd, wenn man sich nicht mehr auf die lange Wartezeit beim Arzt verlassen kann...

    Also den Samstag hättest du aber auch direkt mitnehmen können! Das braucht schon ein paar Tage! Gute Besserung!

  • Lasst euch die nächsten Tage nicht unterkriegen. Nutzt die ungewohnt freie Zeit intensiv zum Lesen oder was auch immer euch gefällt. Wir lesen uns spätestens am Wochenende wieder.

    natürlich lass ich mich nicht unterkriegen - wo kämen wir denn da hin. Morgen Abend bin ich erstmal auf einer Lesung mit Tanja Kinkel :dance:

    Kinders, ist jetzt ab heute Nacht hier Zappenduster? UAH, dachte erst morgen... Hilfe... hoffentlich ist Freitag alles wieder gut. Bis bald!

    Mario sprach vom Start irgendwann zwischen Mittwoch und Donnerstag - ich vermute mal, morgen irgendwann abends. Aber es könnte auch schon tagsüber passieren :wink:


    allen weiteren Kranken wünsch ich auch gute Besserung - irgendwie will die Seuche dieses Jahr wohl gar nicht weichen :-?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • natürlich lass ich mich nicht unterkriegen - wo kämen wir denn da hin. Morgen Abend bin ich erstmal auf einer Lesung mit Tanja Kinkel :dance:

    Mario sprach vom Start irgendwann zwischen Mittwoch und Donnerstag - ich vermute mal, morgen irgendwann abends. Aber es könnte auch schon tagsüber passieren :wink:
    allen weiteren Kranken wünsch ich auch gute Besserung - irgendwie will die Seuche dieses Jahr wohl gar nicht weichen :-?

    Ja, ich hatte das gelesen, aber ich wollte es einfach nicht wahr haben :lol: dachte, er mient nachts und Freitag Früh ist dann alles wieder gut :totlach:
    Wenn ich jetzt auch noch krank werden sollte, könnt ihr mich gar nicht trösten hihi. Aber ich glaube, es geht schon wieder.
    Schlaft euch gesund! Hier ist ja eh nix los dann, ach ja lesen und Hörbuch hören geht ja trotzdem noch, dann geht es ja eigentlich...aber nur eigentlich :( unvorstellbar, dass ich monatelang ohne lesen UND den Büchertreff leben konnte. :|

  • Mein Kopf und meine Bronchien sagen: Ja, unbedingt. Mein Geldbeutel sagt: Schluss jetzt!!!

    Du bist ein kluger Kopf, hör auf ihn :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier