Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Huhu Ihr! :winken:
    Gelesen habe ich mal wieder so gut wir nichts. Dabei gefällt mir mein aktuelles Buch wirklich gut. :study: @Pinguinchen anzwinker
    Es ist aber einfach zu viel im Kopf. Die Sorgen und Gedanken zum Schulwechsel der Tochtermaus (Grundschule auf ?) sind gehirneinnehmen. :-,
    Und ich sitze gerade an einer Bewerbung... und tue mich wie immer mit dieser Beweihräucherung meiner selbst sehr schwer. :pale: Der Mann ist natürlich Feuer und Flamme und da ich mich bei Professoren und co bewerbe, befinde er sich in einem Element. Puh.. :uups:
    Na, es sollte heute fertig werden... ich formuliere mal weiter. :computer:

  • Das Buch kenne ich leider noch nicht, aber ich mag den Film mit "Obi-Wan" Alec Guinness.

    Ich liebe den Film so arg - deswegen ist das Buch ein Muss.


    Hallo zusammen :huhu:


    Nur ganz kurz, ich bin auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt :santa: Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Nachdem ich gestern nicht zum lesen gekommen bin, hoffe ich mal, dass ich heute mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" starten kann.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich schaue wohl eindeutig zu viel "Stranger Things"

    na, soooo strange bin ich nun wirklich nicht :totlach:

    Guten Tag an alle, die diesen Beitrag auf Arbeit gelesen haben.

    hier, ich :ergeben: und selbst wenn ich ihn früher gelesen hätte, hätte es mir nix genutzt. Ganz im Gegenteil, heut war ein langer Tag :loool:

    Na, es sollte heute fertig werden... ich formuliere mal weiter.

    auf, Du schaffst das :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also ICH bin gestern mit unseren Hunden spazieren gegangen, aber mit einem Becher Chai hat auch was.

    Und wie :D Vor allem, wenn ich versuche, dass er bei Fuß geht :wink:


    Guten Abend liebe Völliginbücherversinkenkönnende!
    Heute war mein Fastletzterarbeitstag vor der großen Reise - einen halben muss ich noch. :bounce: Ich bin ja nun schon eine ganze Weile berufstätig und da lernt man dann ja, wo auf der Arbeit die Stärken liegen. Meine sind ganz eindeutig Urlaub und Wochenende :wink: - und so urlaube ich nun erst mal bis Ende Januar :-,
    'Das Haus der zwanzigtausend Bücher' habe ich gestern auch beendet, sodass ich hoffentlich heute Abend mit der nächsten Lektüre starten kann. Leicht wird die sicherlich auch nicht, aber das will ja erst mal nichts heißen. Ich wage es mal :wink:
    Habt einen schönen Abend in einer hoffentlich wärmeren Wohnung als meiner (die Heizung spinnt) und habt ein gutes Buch in der Nähe!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Ne, bist Du nicht :lol::friends: Kennst Du die Serie, dann weisst Du was ich meine :totlach:

    nein, die Serie kenn ich nicht, aber ich hab so diverse Bilder im Kopf :-,

    Meine sind ganz eindeutig Urlaub und Wochenende :wink:

    meine auch :bounce:

    und so urlaube ich nun erst mal bis Ende Januar :-,

    wie lange? :shock: wie macht man das, will auch so gerne :uups:


    @Xirxe na, da helfen wohl nur warme Gedanken :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich bin noch da...

    Und so einfach lassen wir dich auch nicht weg. :friends:

    Was liebe ich diese Geschichte. :love::love::love:

    Kennst du das hier?

    Leo ist ein Engelchen, aber sehr ängstlich.
    Er wird wohl Jahre brauchen, um ein annähernd normaler Hund zu werden, aber das ist völlig okay.
    Wir haben die Liebe, Zeit und Geduld...

    Schön, dass er und ihr euch gefunden habt. :friends:

    Nein, dafür fast 10 cm Neuschnee.

    :lechz: Haben will.
    Mein Schneechen ist schon wieder weg. :cry:

    Ich frage mich gerade, welches Hörnchen davon, unseres ist? @Squirrel :love:

    Genial. :loool:

    Wen interessiert schon @Squirrel? Welches ist Bookie? :P

    Das was nicht auf dem Baum ist., sondern gemütlich in der Kobel sitzt und liest. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • "Der große Lord"?! Muss das sein?
    Hast du das Buch gelesen? Ist es denn gut oder eher eine unnötige "Fortsetzung"? :-k

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Huhu zusammen,
    wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Hab euch in den letzten Wochen etwas sträflich vernachlässigt und leider wird es bis Weihnachten auch nicht viel besser. Aber folge dem Thread immer regelmäßig.
    Bei mir läuft es ganz gut. Die Arbeit geht so dahin, mit dem üblichen Mehraufwand am Jahresende, aber das passt schon. Die zusätzlichen Stund kann man ja dann im Jänner wieder abbauen. Außerdem haben wir ja auch noch eine kurze (4Tage)-Woche, da am Freitag ja frei ist :dance: . Dafür ist aber dann auch unser alljährliches Weihnachtswunschkonzert an diesem Tag und wir haben in den letzten Wochen schon sehr ausgiebig und fleißig darauf hin geübt.


    Zum Lesen komm ich dafür dann wieder weniger, aber ein bis 2 Bücher sind besser als kein Buch. Aber vor Weihnachten ist mein SUB ja eh nicht in Gefahr allzu stark zu steigen, da ich ja keine Bücher kaufe, da meine Wunschlisten ja überall herumschwirren. :santa::santa::santa:
    Bin heuer auch schon bissal an Planen für Weihnachten, da wir diesmal nicht diejenigen sind die überall hinfahren, sondern heuer kommen sie zu uns :) . Bin schon am überlegen, was ich da zum Essen einkaufe, will dann ja nicht die ganze Zeit in der Küche stehen und kochen. Aber da wird mir schon noch was einfallen. Auf alle Fälle freue ich mich schon richtig drauf.

  • Hallo ihr Lieben!


    Allen Kranken Gute Besserung! :friends:

    und leider wird es bis Weihnachten auch nicht viel besser.
    Bei mir läuft es ganz gut. Die Arbeit geht so dahin, mit dem üblichen Mehraufwand am Jahresende, aber das passt schon.


    Zum Lesen komm ich dafür dann wieder weniger, aber ein bis 2 Bücher sind besser als kein Buch. Aber vor Weihnachten ist mein SUB ja eh nicht in Gefahr allzu stark zu steigen, da ich ja keine Bücher kaufe, da meine Wunschlisten ja überall herumschwirren. :santa::santa::santa:
    Bin heuer auch schon bissal an Planen für Weihnachten, da wir diesmal nicht diejenigen sind die überall hinfahren, sondern heuer kommen sie zu uns :) . Bin schon am überlegen, was ich da zum Essen einkaufe, will dann ja nicht die ganze Zeit in der Küche stehen und kochen. Aber da wird mir schon noch was einfallen. Auf alle Fälle freue ich mich schon richtig drauf.

    Schön, wieder mal von dir zu lesen. :friends: Was arbeitest du, falls ich fragen darf? Bist du auch im Handel tätig?
    Ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn ich nicht die Gastgeberin bin. Ich hoffe, du findest noch etwas, das wenig aufwändig ist!


    Bei mir ist alles beim Alten. Meine Kollegen nennen mich mittlerweile 'Rudolph - The Rednose Rendeer'. :totlach:
    Ansonsten bereite ich mein Törchen für den Adventskalender vor und lese "Die Eismalerin". Jetzt möchte ich unbedingt nach Island!!!!! :loool:

  • Und mal wieder wurde @Squirrel gesichtet ....

    Bilder

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Und mal wieder wurde @Squirrel gesichtet ....

    Da bestaunt sie wohl gerade ein Bücherregal in einem fremden Wohnzimmer.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Da bestaunt sie wohl gerade ein Bücherregal in einem fremden Wohnzimmer.

    Und sie entdeckte dieses hier...

  • "Der große Lord"?! Muss das sein?
    Hast du das Buch gelesen? Ist es denn gut oder eher eine unnötige "Fortsetzung"?

    Nein, ich habe es nur im Geschäft gesehen.
    Keine Ahnung wie es ist, aberr interessieren würde es mich auch.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wenn du die Jubiläumsdaten einiger Serien aus deiner Kindheit siehst und dich alt fühlst...
    Ich glaube, ich werde mich gleich in die Federn kuscheln und entweder vor oder nach meinem Nachtschlaf noch etwas lesen. Nur so zur Ablenkung. Bücher haben mir noch nie das Gefühl gegeben, alt zu sein.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)