Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend liebe Suchtis,

    Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du dies auch schaffst. :thumleft:
    Mir ist dies leider nicht gelungen, wobei ich keine Erkältung habe. Meine Ärztin hat heute eine fette Kehlkopfentzündung diagnostiziert, ich habe Sprechverbot und soll mich ansonsten auch viel ausruhen, da es mir insgesamt nicht so toll geht. Ich bin ziemlich sauer und traurig :( , hatte ich mich doch so sehr auf das Berliner BT-Treffen am Samstag gefreut. Das wird wohl nichts, denn ohne Stimme macht sich Kommunikation wirklich schlecht. Ich habe momentan nicht mal Lust auf mein Buch. 8-[


    Lasst euch durch mein Jammern aber nicht den Abend verdrießen, genießt ihn am besten mit einem guten Buch. :winken:

    Gute Besserung euch beiden. :friends: Und denen, die es noch brauchen. Ich habe mich an mein nahezu dauerndes Vorhanden seiner einer mal mehr oder weniger dollen Erkältung gewöhnt. :pale: Der Drops hustet seit gestern wieder mehr. Hmpf.


    @nordlicht Ich trostknuddel dich mal ganz dolle. Das ist auch wirklich Kacke. :kiss:

  • Guten Abend allerseits.
    Wer macht mit bei einem kleinen Freudentänzchen?
    Denn:
    eeeessss issssstttttt Frrreeeeiiiitttttaaaggggg. :tanzen::tanzen::tanzen::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo:

    Mir ist dies leider nicht gelungen, wobei ich keine Erkältung habe. Meine Ärztin hat heute eine fette Kehlkopfentzündung diagnostiziert, ich habe Sprechverbot und soll mich ansonsten auch viel ausruhen, da es mir insgesamt nicht so toll geht. Ich bin ziemlich sauer und traurig , hatte ich mich doch so sehr auf das Berliner BT-Treffen am Samstag gefreut. Das wird wohl nichts, denn ohne Stimme macht sich Kommunikation wirklich schlecht. Ich habe momentan nicht mal Lust auf mein Buch.

    Ich wünche dir gute Besserung, du Arme. :friends:

    Auf jeden Fall habe ich meinen freien Tag wie folgt verbracht: Schlafanzug aus. Duschen. Neuer Schlafanzug an. Bett. Dafür fühle ich mich jetzt fit und ausgeschlafen und die Erkältung scheint so gut wie auf und davon.

    Manchmal muss sowas auch einfach mal sein.

    Ich habe gerade drüber nachgedacht, wie kann es bloß möglich sein, dass man so verrückt und so gierig nach Büchern ist, so wie ich.

    Du bist hier in bester Gesellschaft. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich net... ich darf morgen wieder ran :roll: Nachdem ich jetzt endlich mal ne ruhige Minute habe, werde ich jetzt gleich duschen, vllt noch ein Bierchen süffeln und dann schon wieder ins Bett... seufz...

    Du Arme. :friends:
    Wann magst du denn wieder tanzen?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ein kurzes Hallo an euch!


    Mir ist dies leider nicht gelungen, wobei ich keine Erkältung habe. Meine Ärztin hat heute eine fette Kehlkopfentzündung diagnostiziert, ich habe Sprechverbot und soll mich ansonsten auch viel ausruhen, da es mir insgesamt nicht so toll geht.

    Oh je! Kehlkopfentzündung ist schon heftig, du Arme. Auch wenn du gerne zum BT-Treffen gehen würdest, tut es dir mit Sicherheit gut, dass du dich und deine Stimme schonst. :friends: Gute Besserung!


    Bei mir ist es momentan etwas stressig. Wir haben vom Jugendamt ein kleines Kind zugewiesen bekommen, dass aus seiner Familie heraus geholt worden ist. Ich habe die Eingewöhnung übernommen. Das Kind ist wirklich ein ganz Liebes, aber man merkt ihr ganz stark an, dass sie nicht ohne Grund nun in einer Pflegefamilie ist. Sie spricht nur 2 Worte (Mama und Papa), kann sich fast auf gar nichts konzentrieren und hat im sozialen Bereich viele Defizite. Demnach ist die Eingewöhnung sehr schwierig und ich bin abends platt. Aber die Pflegemutter ist total zufrieden und das Kind hat mich als Bezugsperson angenommen. Darüber freue ich mich sehr! :)
    Ansonsten kämpfe ich immer noch mit meiner blöden Erkältung. Zeitweise war es auf dem Weg der Besserung, aber seit heute geht es wieder bergab. Ich habe keine Lust mehr! :wuetend: Seit 2 Wochen besteht mein Leben nur aus Arbeit und Genesung durch Schlaf. :-?


    Ich wünsche euch einen guten Start in den Advent!

  • Ich net... ich darf morgen wieder ran :roll:

    Ich auch.
    Also heute. :(
    Und morgen auch. :-?


    Nuja, wenn ich erst einmal auf der Arbeit bin, ist ja alles in Ordnung, aber die Aufsteherei macht mich fertig. Und dann dieses Autofreikratzen im Winter... :thumbdown:
    Das ist echt so absolut gar nicht meine Jahreszeit. In meinem nächsten Leben werde ich als irgendwas wiedergeboren, das Winterschlaf macht. :sleep:



    @Emili:
    Das hast du soooo schön geschrieben, auf der vorhergegangenen Seite. :love::pray:
    Genau so fühle ich mich auch. :friends:
    Ich wähle meine Bücher auch schon gar nicht mehr nach dem haben-wollen-Faktor aus (dennn haben will ich sie fast alle 8-[ ), sondern nah dem kriege-ich-das-in-meinem-Leben-noch-gelesen-Faktor und das fühlt sich einfach falsch an. :(




    Inzwischen bin ich bei meinem Mega-Outlander-reRead im vierten Teil angekommen.
    Wenn ich "Der Ruf der Trommel" durch habe, habe ich schon Bergfest. :-s
    Obwohl das alles so dicke Backsteine sind (bzw. wären, denn ich lese die Reihe ja als eBooks), geht das mit dem Lesen echt ratzfatz.
    Die Reihe ist einfach so toll... :love::pray::thumleft:


    Ich wünsche der nichtarbeitenden Bevölkerung ein superschönes, erstes Adventswochenende (und allen anderen natürlich auch :) ). :santa::rendeer:

  • Du Arme. :friends: Wann magst du denn wieder tanzen?

    vielleicht im Januar...
    Den dezember will ich do schnell wie möglich rum haben und dann vergessen bitte... ist nicht mehr schön :(
    Aber genug gejammert. Kann ich eh nix dran ändern.
    Heute noch und dann hab ich zumindest morgen und übermorgen frei. Danach die Woche wird mit 6 Tagen am Stück dann richtig hart...

  • Lasst es euch so gut wie möglich gehen, und genießt die Lesezeiten, die ihr habt

    Das hast Du soooooo schön geschrieben. :kiss: Genauso geht es mir auch. Ich will sie alle, auch die armen, die keiner will. :-? Und natürlich würde ich sie am besten alle sofort lesen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Bei mir ist es momentan etwas stressig. Wir haben vom Jugendamt ein kleines Kind zugewiesen bekommen, dass aus seiner Familie heraus geholt worden ist.

    Ich finde es toll, wie ihr euch engagiert. Weiter toitoitoi mit dem / der Kleinen.

    Den dezember will ich do schnell wie möglich rum haben und dann vergessen bitte... ist nicht mehr schön
    Aber genug gejammert. Kann ich eh nix dran ändern.

    Armes Dinolein - Jammern darf man immer :friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    Ein richtiges Winterwochenende steht ins Haus, kalt wird es und morgen soll es auch schneien. Perfekt für den Weihnachtsmarkt heute Abend :santa: Ich freu mich drauf. Vorher muss ich ein bisschen was für's Büro machen. Heute Nachmittag möchte ich dann gerne ein paar Seiten lesen. Nach drei lesefreien Tagen ( :shock: ) hoffe ich, dass es heute voran geht - ich möchte "Vater und Sohn" auf S.528 weiterlesen.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe gerade drüber nachgedacht, wie kann es bloß möglich sein, dass man so verrückt und so gierig nach Büchern ist, so wie ich. So sehr, dass es einem schwindlig wird und man an nichts anderes mehr denken kann. Ich sehe ein Buch und möchte es unbedingt lesen. (und ich sehe viele Bücher hier im BT) Ich will wissen, was darin steht, ich will wissen womit die Seiten gefüllt sind. Ich werd ganz unruhig, aufgeregt, klicke zu der Kurzbeschreibung, zu der Bewertungen, und am liebst hätte ich auch die, die mit ganz miesen Bewertungen sind, gelesen, weil ich es selbst raus finden möchte. Aber man muss abwägen, die Lebenszeit ist begrenzt, die Lesezeit ist begrenzt. Aber wenn ich ehrlich bin, und die Möglichkeit hätte, würde ich alle Bücher lesen, die bloß erwähnt werden, denn jedes davon hat irgendwas interessantes, irgendwas was mich anspricht...

    Hach, Du schreibst mir aus der Seele :friends: Und Du wie Du auf diesen Seiten hier lesen kannst: Du bist nicht allein :wink:

    Ich wähle meine Bücher auch schon gar nicht mehr nach dem haben-wollen-Faktor aus (dennn haben will ich sie fast alle ), sondern nah dem kriege-ich-das-in-meinem-Leben-noch-gelesen-Faktor und das fühlt sich einfach falsch an.

    Ich kann das nachvollziehen, versuche aber den zweiten Teil Deines Satzes auszublenden. Meistens gelingt es mir ganz gut (insbesondere wenn ich mal wieder im Kaufrausch bei medimops, rebuy usw. bin :wink: )


    Einen wunderschönen 2. Dezember wünsche ich Allen NichtgenugvonBüchernbekommenkönnenden!
    Meinen gestrigen Tag habe ich zu großen Teilen in vollen Zügen genießen können - im wahrsten Sinne des Wortes. Scheinbar will die ganze Welt nach Dresden, zumindest war in dem Zug dorthin wirklich jeder Platz belegt und eine Menge von Leuten standen noch in den Gängen incl. Bergen von Gepäck. Glücklicherweise musste ich nur eine Station weit fahren. Zurück traf dann die alternative Beschreibung des Fahrplans der Deutschen Bahn voll ins Schwarze: Unverbindliche Abfahrtsempfehlung mit Gleisvorschlag.
    Zum Lesen kam ich überhaupt nicht, zumindest nicht in einem Buch. Ich schätze, das werde ich heute ausgiebig nachholen.
    Habt Alle einen schönen Samstag, lasst Euch nicht stressen und genießt auf jeden Fall ein gutes Buch!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Aber die Pflegemutter ist total zufrieden und das Kind hat mich als Bezugsperson angenommen. Darüber freue ich mich sehr!

    es ist ein großer Erfolg :friends: Ich freue mich für das Kind, schön, dass es gut läuft. Es sind immer so traurige Geschichten, wenn die Kinder aus der Familie raus müssen. Ich meine nicht, dass es nicht notwendig wäre, ich meine, dass es von Grund auf verkehrt ist, dass solche schlimmer Dinge im Leben passieren, dass Kinder nicht bei ihren Eltern bleiben können. Dass es zu solchen Situationen überhaupt kommt. Und gute Besserung dir :friends:



    Ich wähle meine Bücher auch schon gar nicht mehr nach dem haben-wollen-Faktor aus (dennn haben will ich sie fast alle ), sondern nah dem kriege-ich-das-in-meinem-Leben-noch-gelesen-Faktor und das fühlt sich einfach falsch an.

    ich versuche mich immer wieder von dem Gedanken zu lösen, dass ich die nicht alle lesen würde, aber es gelingt mir ehrlich gesagt schlecht, denn dass ist nach wie vor ein großer Wunsch von mir, in so viele Geschichten wie möglich einzutauchen. Ein Paar schaffen wir noch :friends:



    Ich will sie alle, auch die armen, die keiner will

    :D genau so ist es. Du hast es treffend gesagt, auch die Armen will ich auch. Einer soll die doch auch lesen wollen :wink:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Heute ist der Tag der Krapfen. Guten Appetit und macht was daraus.

    Yammi! :drunken:

    Armes Dinolein - Jammern darf man immer

    Näää, mag irgendwann auch nicht mehr :mrgreen:

    kalt wird es und morgen soll es auch schneien.

    Jaaaa, ich warte ja schon seit Donnerstag drauf! :lechz::lechz::lechz:

    Nach drei lesefreien Tagen ( ) hoffe ich, dass es heute voran geht

    Ach bei dir auch? :cry: Kann momentan auch nicht lesen, jetzt wollte ich mir gerade mal was Leichteres Fluffiges aus der Onleihe holen, da haben die das nicht... seufz... ich will was Seichtes haben ohne Nachdenken zu müssen, vielleicht findet ja wer was Fluffiges auf meinem SuB, was ich dann mit meinem Reader angehen kann? Lied der Krähen muss ich erstmal zurückstellen, habe die ersten paar Seiten jetzt schon viermal gelesen, aber momentan hab ich da irgendwie keinen Kopp für... Da müssen wir einer Leseflaute entgegen wirken :rambo:

  • In meinem nächsten Leben werde ich als irgendwas wiedergeboren, das Winterschlaf macht.

    Wir treffen uns in der Höhle. :winken:


    Hast Du keine Folie für Dein Auto? Ich hatte mir im letzten Jahr eine bei Aldi gekauft und brauche zumindest die Windschutzscheibe nicht mehr zu kratzen.

    Ein Paar schaffen wir noch

    Mit diesen Worten tröste ich meinen SuB, wenn er vorwurfsvoll schaut, weil ich mal wieder Büchern aus der Bücherei den Vortritt gebe. Aber die vom SuB sind natürlich immer verfügbar. :-,


    Guten Abend an alle, die es heute morgen nicht geschafft haben, Gute-Morgen-Grüße zu schicken. Und an alle anderen natürlich auch.


    Ich vergnüge mich weiterhin mit Harry Hole, so dass ich meine Enkel vor dem Fernseher geparkt habe, um lesen zu können. :pale: Solange, bis Enkel 1 meinte, nun würde es Zeit, dass ich ihnen sagte, sie hätten lange genug geguckt und müssten den Fernseher ausschalten. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • :huhu: ,
    melde mich auch mal wieder hier. Das Wichtelfieber hatte mich gepackt und dazu kam noch Chaos im Job :roll: . Ich hasse brüchige Gartenmauern im Winter. :evil:
    Aber nun ist Adventszeit und damit Lesezeit. Dieses Jahr will Ich sie so gut wie möglich genießen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @pralaya Wie wäre es mit diesen Kätzchen ?................Oder doch "Light & Darkness" :-k zumindestens weiß ich von diesen Buch, das es sich leicht/fluffig weglesen kann

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Sind leider beides Printbücher... aber danke dir für die Mühe :kiss:

    Schade :cry: aber leider sieht man es nicht..... :uups: Was haste denne für EBooks zur Auswahl bzw. vllt kann ich dir einfach ein Buch empfehlen und du schaust ob es in der Onleihe verfügbar ist

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )