Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist irgendwie so ein Doof-Tag, an dem mir alles runterfällt und irgendwie auch alles schief geht... Ich hasse solche Tage.

    mach Dir nix draus - ich hatte gestern so einen Tag. Kennst Du das, wenn Du weißt, dass Du grad gleich Mist baust - und machst trotzdem weiter? na, so hab ich mir gestern mit frisch geschliffenem Messer (vom Profi geschliffen :-, ) granatenmäßig in den Daumen geschnitten - und hab mir dabei selber zugeschaut :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :huhu: ihr Lieben.


    Meine erste Nachtschicht war vergleichsweise ruhig. Meine Kollegen haben ja schon ganz anderes angekündigt. Da war ich sehr beruhigt und hoffe, dass es heute wieder so ruhig wird.


    Gelesen habe ich in der Nacht ein paar Seiten aus "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman. Zwar war das bei der Umfrage, die ich beim Lesewichtel letztens am Laufen hatte, nicht der Gewinner, aber für die Nacht auf Station ist mir ein Thriller zu heftig... :uups: Da brauche ich eher was zum Abschalten und das Buch von Neil Gaiman bot sich da gerade gut an.


    Ich habe zwar nur ca. 4o Seiten geschafft, aber das Buch liest sich schon mal sehr schön, wie ich finde und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Außerdem ist heute das Päckchen von der lieben @pralaya endlich angekommen. Nun kann ich mich selbst davon überzeugen, wie "Die Stille vor dem Tod" von Cody McFadyen ist. Ich bin schon seeehr gespannt und werde damit anfangen, sobald ich Zeit habe :lechz: . Vielleicht schon morgen, wenn ich da nicht so lange schlafe. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo Ihr Lieben,


    bezüglich Lesezeichen habe ich 2 - 3 Postkarten, die ich schon Jahre benutze. So sehen sie auch aus. Also unbeschriebene Postkarten. Mein Lieblings-Postkarten-Lesezeichen ist dieses. Ich mag das Motiv so. :love: Ich hatte auch nochmal ein Katzenlesezeichen, aber das ist schon ewig verschwunden. :(


    @dion Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! :friends:


    @xxmarie91xx Ich drücke die Daumen für deine weiteren Schichten. :thumleft: Respekt für diese Arbeit. :|


    Amazon Prime finde ich einfach nur herrlich. Für nur 49 Euro im Jahr kann man sooooo viele Serien und Filme jederzeit sehen. Wahnsinn. :tanzen: Ich muss nicht immer alles neue sofort gucken (oder lesen). Selbst wenn es dann mal eine Weile dauert, bis was neueres online ist, stört mich das bei dem riesigen Angebot überhaupt nicht. :applause:


    @Kittelbiene Darf ich fragen, was du arbeitest? :winken:
    Ist Herr Rothfuss eigentlich Jugendliteratur? :-k


    @Castor Ist das Päckchen denn nun wirklich da? :kiss:


    Ich habe irgendwie nichts zu erzählen. :-k Alles wie immer, denke ich.
    Liebe Grüße für alle. Und einen schönen Abend! :study::musik::montag:

  • Ist das Päckchen denn nun wirklich da?

    Ja, meine Mutter hat vorhin angerufen :tanzensolo: . Morgen nach der Arbeit hole ich es ab.
    Meine Theorie ist, dass es belohnt wurde, dass ich endlich mal gebügelt habe. Denn der erlösende Anruf kam, als ich gebügelt habe O:-) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ja, meine Mutter hat vorhin angerufen . Morgen nach der Arbeit hole ich es ab.

    Au, Backe. #-o Jetzt hab ich doch im ersten Moment eben echt gedacht: Wie kann denn jetzt schon das erste Wichtelpäckchen da sein? :pale:


    Ich bin heute so müde. Keine Ahnung, warum. ich werde mich jetzt noch einmal von der Couch quälen, um die Brote für morgen zu machen und zu duschen. Zu etwas anderem bin ich heute nicht mehr in der Lage. :sleep:


    Ich wünsche euch allen einen knuddeligen Abend. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Jetzt hab ich doch im ersten Moment eben echt gedacht: Wie kann denn jetzt schon das erste Wichtelpäckchen da sein? :pale:

    :totlach: das fängt ja früh an bei Dir :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Heute ist irgendwie so ein Doof-Tag,

    :friends: Das kann ich genauso unterschreiben, dauernd fällt mir irgendwas aus der Hand

    granatenmäßig in den Daumen geschnitten - und hab mir dabei selber zugeschaut

    *pust*
    Man weiß und sieht sofort den Schmerz auf einen zukommen :-,

    Meine erste Nachtschicht war vergleichsweise ruhig.

    Da hoffe ich mal und drück dir die Daumen das deine anderen Nachschichten auch ruhig werden

    Ich bin heute so müde.

    Wem sagts du das :friends: Ich könnte seit gestern Nachmittag nur noch schlafen :sleep::sleep: dabei läuft meine Nase, mein Hals kratzt und ich trinke Liter weise Tee :krank: Bloß gut das ich heute frei hatte, nachdem ich meinen Termin hinter mich gebracht hatte, habe ich den Tag auf der Couch zugebracht.


    Das einzig positive an der Sache ich konnte mein Buch beenden. Gedanken um Bewertung werde ich mir dazu über Nacht machen, denn leider hat es mich nicht wirklich vom *Hocker* gehauen. Was mich unendlich traurig macht, denn ich durfte mit @Squirrel den Autor auf der Leipziger Buchmesse bei einer Lesung zuhören . Ein sehr sympathischer Mensch, mit viel Humor...der leider in seinem Buch irgendwo zu sehr gewollt und nicht gekonnt war :cry::cry::cry:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @xxmarie91xx Ich drücke die Daumen für deine weiteren Schichten. Respekt für diese Arbeit.

    Vielen Dank, das ist echt lieb von dir. :friends:

    @Kittelbiene Darf ich fragen, was du arbeitest?
    Ist Herr Rothfuss eigentlich Jugendliteratur?

    Wenn ich eben mal so frei sein darf... :-, @Kittelbiene arbeitet auch als Krankenschwester, wir sind im gleichen Klinikum angestellt, sogar in der gleichen Abteilung, nur auf unterschiedlichen Stationen. :)


    Und die Bücher von Patrick Rothfuss würde ich nicht wirklich als Jugendliteratur bezeichnen, es geht eigentlich mehr in die Richtung klassischer High-Fantasy. Trotzdem kann ich seine Bücher seeehr empfehlen. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wenn ich eben mal so frei sein darf... :-, @Kittelbiene arbeitet auch als Krankenschwester, wir sind im gleichen Klinikum angestellt, sogar in der gleichen Abteilung, nur auf unterschiedlichen Stationen. :)
    Und die Bücher von Patrick Rothfuss würde ich nicht wirklich als Jugendliteratur bezeichnen, es geht eigentlich mehr in die Richtung klassischer High-Fantasy. Trotzdem kann ich seine Bücher seeehr empfehlen. :thumleft:

    Oh, danke für die Antworten. :thumleft: Dann auch an @Kittelbiene noch ein Hoch für diesen Job. :pray:
    Rothfuss keine Jugendliteratur. Schön... er steht bei mir schon länger auf der Wunschliste. Wie so vieles andere auch. :-,


    @maiglöckchen Gute Besserung! :winken:

  • Ich könnte seit gestern Nachmittag nur noch schlafen dabei läuft meine Nase, mein Hals kratzt und ich trinke Liter weise Tee

    oje, unser Glöckchen als schneller Brüter 8-[ gute Besserung :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Rothfuss keine Jugendliteratur. Schön... er steht bei mir schon länger auf der Wunschliste. Wie so vieles andere auch.

    Wenn du möchtest, kann ich dir den ersten Band gern mal leihen. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh, nein. Vielen lieben Dank! Bloß nicht. :pale: Hier liegt noch so vieles rum... der Herr Rothfuss hat doch, wenn ich mich recht entsinne, nicht wenig geschrieben. Dann bin ich ja ewig damit beschäftigt. :totlach: Aber daaaaanke! :kiss:

    Kein Problem. :friends:
    Wenn du es doch mal haben willst, kannst du dich gern melden. Es läuft ja nicht weg :lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)


  • Heute ist irgendwie so ein Doof-Tag, an dem mir alles runterfällt und irgendwie auch alles schief geht... Ich hasse solche Tage. :( Da wöllte ich mich am liebsten im Bett vergraben und nie wieder rauskommen.

    An solchen Tagen hilft nur tagsüber überleben und abends mit einem schönem Buch im Bett verschwinden. :friends:


    Ich könnte seit gestern Nachmittag nur noch schlafen dabei läuft meine Nase, mein Hals kratzt und ich trinke Liter weise Tee Bloß gut das ich heute frei hatte, nachdem ich meinen Termin hinter mich gebracht hatte, habe ich den Tag auf der Couch zugebracht.

    Oh nein, unser Glöckchen ist krank. Dann sei mal schön lieb zu dir und gönn dir eine Tasse Düngermittel....oder Tee, wie du möchtest. :P
    Ein kleiner Scherz, denn lachen soll ja gesund sein. Gute Besserung wünsch ich dir. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Kennst Du das, wenn Du weißt, dass Du grad gleich Mist baust - und machst trotzdem weiter?

    So ähnlich... Wenn ich weiß, mir sind schon tausend Dinge an dem Tag heruntergefallen und ich nehme etwas in die Hand, dann ist meistens mein erster Gedanke: "Ohje, sicher fällt das auch gleich runter..." Und dann ist es meistens auch so... :roll: Ich sollte mich mal als Wahrsagebienchen probieren. :-k:loool:

    Wie kann denn jetzt schon das erste Wichtelpäckchen da sein?

    :totlach: Ach Missylein, der war gut.
    Aber keine Sorge, ich habe auch ständig so kurze Sequenzen, bei denen mir "Oh Gott, ich muss mich bald mal um die Beigaben kümmern, sonst schaffe ich es nicht rechtzeitig!" durch den Kopf sausen. :loool:

    Das kann ich genauso unterschreiben, dauernd fällt mir irgendwas aus der Hand

    Das ist wirklich furchtbar! Wenigstens habe ich es gestern nicht geschafft, irgendwas kaputt zu machen, weil meine überforderten Fingerchen es nicht halten konnten...
    Und dir gute Besserung, meine Liebe! Mögest du die Rüsselseuche bald hinter dir lassen! :friends:

    Dann auch an @Kittelbiene noch ein Hoch für diesen Job.

    Vielen Danke. :)
    Zusätzlicher Bonus bei uns: Wir sind ein psychiatrisches Krankenhaus. Wenn bei unseren Patienten also eine Sicherung durchbrennt, dann dürfen wir uns schlagen, treten, beißen und bespucken lassen. Aber die Leber wächst ja bekanntlich mit ihren Aufgaben. :totlach:

    Rothfuss keine Jugendliteratur. Schön... er steht bei mir schon länger auf der Wunschliste. Wie so vieles andere auch.

    Ich habe mich jetzt nach eeeeewig langer Zeit mal dazu aufgerafft, den ersten Band des 2. Tages zu Ende lesen zu wollen, nachdem ich den (letztes Jahr?) in einer MLR begonnen hatte. Und ich muss sagen, auch wenn ich mir jetzt vielleicht ein paar Feinde mache :pale: , dass das Buch meiner Meinung nach einige Längen hat. Der erste Band hatte mir insgesamt besser gefallen, was natürlich nicht heißen soll, dass der 2. Band nicht ähnlich grandios ist. Der Schreibstil ist einfach Wahnsinn und die Welt bis ins kleinste Detail ausgeklügelt, sodass man sich als Leser nur schwer vorstellen kann, dass sich das jemand ausgedacht haben soll... :-k

    An solchen Tagen hilft nur tagsüber überleben und abends mit einem schönem Buch im Bett verschwinden.

    Ich habe gestern Abend keine Lust mehr zum Lesen gehabt. Nach einem "kurzen Wechsel", also von Spätschicht auf Frühschicht, bin ich ich zwar auf Arbeit leistungsfähig, aber sobald ich dann zu Hause sitze und es mir gemütlich gemacht habe, geht gar nichts mehr... Da ist die Konzentration dann quasi nicht mehr vorhanden.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Morgen ihr Süßen :friends:


    Für mich geht es heute einmal quer durch Deutschland zur Sippe des Männchens. Werde also die nächsten Tage nicht online sein.
    Lest fleißig, genießt das trübe Wetter und tut nichts, was ich nicht auch tun würde :wink:


    :winken:

  • Ich könnte seit gestern Nachmittag nur noch schlafen dabei läuft meine Nase, mein Hals kratzt und ich trinke Liter weise Tee Bloß gut das ich heute frei hatte, nachdem ich meinen Termin hinter mich gebracht hatte, habe ich den Tag auf der Couch zugebracht.

    Gute Besserung! :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Heute ist irgendwie so ein Doof-Tag, an dem mir alles runterfällt und irgendwie auch alles schief geht...

    am besten schnell den Tag vergessen und einen neuen anfangen :friends: Ist ja blöd, wenn man gerade so einen Doof-Tag hat.



    granatenmäßig in den Daumen geschnitten

    Das hört sich katastrophal an, "Granatenmäßig in den Daumen" schneiden.... Furchtbar. 8-[ Ich finde die Schnittwunden einfach wahnsinnig schlimm. Gute Besserung, Squirrelchen. Schneide bitte, nicht mehr in deine Finger. :friends:




    Ich habe irgendwie nichts zu erzählen.

    so geht es mir häufig :wink:




    dabei läuft meine Nase, mein Hals kratzt und ich trinke Liter weise Tee

    Schade, dass es dich erwischt hat, Glöckchen. Gute und vor allem rasche Besserung wünsche ich dir. :friends: Viel Tee Trinken soll schon mal sehr zu empfehlen sein :montag:




    Lesestoff: ich bin immer noch von meinem Buch "Seelen" begeistert. Doch leider leider, sind mir nur noch 40 Seiten geblieben. Wieso kann nicht jedes Buch so gut einem gefallen O:-)


    Einen schönen Mittwochabend noch allen :)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden