Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hab ich schon gelesen ^^ Antworte Dir da dann auch noch. Du kannst auch aktivieren, dass Du Bescheid bekommst, wenn ein neuer Kommentar erscheint :wink:

    ich bin ja schon gespannt auf Dein Kürbisbrot :D

  • Das kannst Du bei Facebook bewundern, wenn Du dort bist ^^ Auf den Blog bringe ich es nicht - Familienrezept Werde es aber noch etwas abändern für mich.

    zeigst Du dann hier ein Bild? Ich hab kein FB :uups:

  • Ich habe einige Lesezeichen, am liebsten die ganz "einfachen" mit Bändchen. Jedes Mal, wenn ich im Buchladen bin, schaue ich nach neuen und nehme öfters welche mit. Ich habe schon eine schöne Sammlung :) . Irre ich mich, oder gab es früher mehr Angebot an Lesezeichen?


    Mit meinem derzeitigen Buch bin ich gut vorangekommen. Ich hatte es schon mal gelesen, vor ca. 25 Jahren, da hatte es mir extrem gut gefallen (da hatte ich es auch mehrfach gelesen). Die Geschichte von Alaska, über einen Zeitraum von der Entstehung des Landes selbst bis in die Gegenwart (naja, die Gegenwart, die inzwischen auch schon Vergangenheit ist 8-[ ). Michener hat die Landschaft und die Tiere sowie die Ureinwohner wunderbar beschrieben. Z.B. hat er - exemplarisch - über eine Mammutfamilie geschrieben, die von einer alten Mammutdame namens "Matriarch" angeführt wird. Die Besiedlung Alaskas durch die Ureinwohner wird anhand einzelner Familien beschrieben.
    Ich habe gerade das Kapitel "Forscher und Eroberer" beendet, das von der Entdeckung Alaskas von Russland aus berichtet. Klasse, wie er historische Persönlichkeiten auftreten lässt (Zar Peter der Große, Bering, James Cook, um nur einige zu nennen). Und das Zusammentreffen der Kulturen - naja, wie es halt so üblich ist: es gibt Menschen, die respektvoll aufeinander zugehen, und es gibt - vor allem auf Seiten der Eroberer - wahrhaftige Schweine :evil: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Jessy1963: Das sind externe, mobile Stromspeicher für Handys oder eben auch für E-Book-Reader. Die Dinger kann man über die Steckdose oder den PC aufladen und wenn dann das entsprechende elektrische Gerät langsam nachlässt, schließt man es an die besagte Power-Bar an.

    Ich habe eine, die sich mit Solarenergie aufläd. :mrgreen:
    Wenn ich im Haus lese, habe ich nämlich immer eine Steckdose in Reichweite und kann meinen Voyage ganz normal mit dem Kabel aufladen, aber wenn ich hinten im Garten sitze, bin ich steckdosenlos. Und da ich nur draußen im Garten sitze wenn die Sonne scheint, hat sich die solarbetriebene Powerbank da echt angeboten. :mrgreen:



    Schau mal hier. Die Lesezeichen mit Band müssten es sein. haut vom Preis her hin^^

    Hui, Lesezeichen ist ein schönes Thema. Da kann man soch richtig viel Geld ausgeben... :-,
    Guck mal bei DaWanda. Die haben so richtig tolle Lesezeichen. :love::love: Selbst ich, als 98% eBookLeserin habe davon drei oder vier Stück. :mrgreen:



    Heute werde ich es endlich mal wagen und meinen Voyage jailbreaken.
    Eigentlich hatte ich das ja schon seit langem vor, aber irgendwie ist mir immer wieder etwas dazwischen gekommen, weil das komplette Procedre ja recht zeitaufwändig ist. Denn nur mit dem Jailbraken ist es ja nicht getan. Ich habe immerhin 873 Bücher, die sich auf dem Voyage befinden und kann die alle nach dem Jailbreak schön gemütlich wieder in ihre Sammlungen einsortieren. Da gehen dann alles in allem schon ein paar Stündchen bei drauf...
    Aber nachdem bei allesebook.de schon wieder ein neuer Artikel zum aktuellen Jailbreak aufgetaucht ist, habe ich heute richtig Drive dazu. :twisted:



    "Das dunkle Herz der Welt" entwickelt sich übrigens weiterhin supi. :thumleft:
    Der Hauptprotagonist (übrigens der Papi von Vlad Draculea) hat sich ein bisschen am Riemen gerissen und die Geschichte ist jetzt so richtig in Schwung gekommen. Ein wirklich schöner historischer Schmöker bisher. :thumleft:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Moins.


    Erster Urlaubstag und schon bin ich allein =o( Mein Männchen muss ja noch arbeiten. Nachdem ich gestern das Leserundenbuch nach gelesen habe, steht heute das nächste Kapitel an. Dann will ich noch ein ebook beenden. Irgendwie könnte ich den Kerl in dem Buch nur an die Wand klatschen. Wie man so nervig, arrogant und selbstverliebt sein kann *kopfschüttel*


    Werde gleich noch in der Wohnung etwas wirbeln und heute Mittag bei Mama futtern ^^ Endlich wieder Fisch!


    Heute Nachmittag habe ich einen Arzttermin. Überlege noch anzurufen, ob es früher besser wäre. Habe keinen Bock da trotz Termin wieder 1,5h zu hocken. Zwar hab ich sicherlich was zu lesen dabei, aber trotzdem ist das nervig.


    Wünsche euch einen wundervollen Montag =o)

  • Was ist das denn ? :shock:

    Damit knackst Du die Software Deines Kindles und kannst danach auch andere, freie Programme auf das Gerät aufspielen.
    Dadurch kannst Du Deinen Kindle z.B. epub-fähig machen oder Dir Deine aktuellen Buchcover im Schlafmodus anzeigen lassen oder Spiele aufspielen, oder, oder, oder...


    Guck mal hier.


    Mein alter PW2 und mein uralter Kindle4 waren auch gejailbreaked, aber bei den neueren Versionen ging das ja lange Zeit nicht mehr.
    Bis sich nun eben doch noch ein Hintertürchen auftat. :loool:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • :lechz: wär ja mal ein Grund für Prime... kann ich das dann auch irgendwie übern Fernseher gucken? :-k

    @pralaya wir gucken amazon prime immer über unsere Playstation 3 oder die Playstation 4, man muss dort nur falls nicht vorhanden sich die App runterladen im Store und dann mit den Amazonnutzerdaten dort einloggen. Auf diese Art und Weise gucken wir auch Netflix.

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • :huhu: ihr Lieben.


    Puh, das Wochenende war...recht durchwachsen für mich. Am Samstag Spätschicht gehabt...so einen schlimmen Dienst hatte ich lange nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass wir in der Regel am Wochenende zu viert sind, und es gut schaffen, war es sehr beeindruckend zu sehen, wie wir es am Samstag auch zu sechst kaum geschafft haben. Es ist einfach unglaublich anstrengend gewesen und wir haben es mit ach und krach geschafft, wenigstens die nötigsten Aufgaben zu erledigen.


    Den Sonntag habe ich dann mehr oder minder gebraucht, um mich davon zu erholen...mir wird schon schlecht, wenn ich bedenke, dass ich ab Freitag übers Wochenende wieder drei Spätschichten habe.
    Aber auch die Nachtschichten müssen nicht besser gewesen sein, wie mir meine Kollegin schon gesagt hat, was mich ganz besonders beunruhigt, denn ab heute habe ich Nachtschicht. 8-[


    Gelesen habe ich deswegen gestern fast gar nichts. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren, dabei wollte ich doch bei Jeffery Deaver "Der Knochenjäger" reinlesen. :-? Ich meine, ein paar wenige Seiten habe ich schon geschafft, aber dann habe ich mich nicht mehr auf die Geschichte - die sich im Übrigen schon jetzt recht flüssig liest - konzentrieren können und lieber den Fernseher eingeschaltet um mich damit ein bisschen abzulenken.
    Mal schauen, ob ich heute ein paar Seiten schaffe. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @pralaya wir gucken amazon prime immer über unsere Playstation 3 oder die Playstation 4, man muss dort nur falls nicht vorhanden sich die App runterladen im Store und dann mit den Amazonnutzerdaten dort einloggen. Auf diese Art und Weise gucken wir auch Netflix.

    Möglich ist Prime auch mit einem Internetfähigen TV, auch über eine App wie ninchen1985 über die Playstation schreibt oder per FireTV. Das funktioniert vom Prinzip her wie ein USB-Stick den man in den Fernseher steckt, sehr zu empfehlen - Tolle Software, besonders gut steuerbar mit der Mikrofon-Fernbedienung. Amazon Prime hat ein ziemlich umfangreiches Angebot an Filmen und Serien, angenehm auch die Trailer und typische Amazon-Empfehlungs Möglichkeiten.
    Nachteil vom FireTV-Stick: Er wird meiner Meinung nach ungewöhlich heiß. Ich habe ihn daher mit zwei Kühlelementen ergänzt.

  • Denn so unterschiedlich ist unser Lesegeschmack nun wirklich nicht........

    stimmt, wir haben häufiger ähnliche Meinung. :friends: Deswegen bin ich auch so gespannt auf die deine bei diesem Buch. Hoffe, das Lesen macht dir Spaß, denn ich habe mich zwischendurch eher geärgert.



    Ich hab mal ne Frage an euch. Nutzt ihr irgendwie bestimmte Lesezeichen? Ich nutze im Moment ein stinknormales aus Papier. Mich nervt nur tierisch, dass es rausfällt wenn man mal nicht aufpasst.

    auch bei mir ist es so, dass ich alle möglichen Lesezeichen haben. Benutze aber mit Vorliebe ganz einfache aus Papier oder Postkarten, die ich von jemanden bekommen habe. Mag ich auch sehr gerne. Magnetische Lesezeichen haben wir im Haus auch, meine Mutter schwört darauf. Sie will keine anderen mehr. :)



    Erster Urlaubstag und schon bin ich allein

    Dion, einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Hoffe, du wirst ausreichend Zeit haben für die angenehme Dinge des Lebens :D Lass es dir gut gehen.




    ich bin von der "Seelen" begeistert, ist momentan wirklich genau das was ich brauche: Es ist leicht zu lesen, ich muss mich nicht so dolle konzentrieren, kann mich einfach von der Story berieseln lassen, spannend und interessant ist es ebenfalls. Ich mag das Buch. Hätte zur Zeit gerne mehr von der Sorte.





    wünsche allen einen guten Start in die Woche :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Hui, Lesezeichen ist ein schönes Thema. Da kann man soch richtig viel Geld ausgeben...
    Guck mal bei DaWanda. Die haben so richtig tolle Lesezeichen. Selbst ich, als 98% eBookLeserin habe davon drei oder vier Stück.

    Sowas kannst Du doch hier nicht zeigen :-,
    Mein armer Geldbeutel :lechz:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich habe eine, die sich mit Solarenergie aufläd.

    Na hoffentlich machst du nie im Winter Urlaub am Polarkreis :mrgreen:

    Nachteil vom FireTV-Stick: Er wird meiner Meinung nach ungewöhlich heiß. Ich habe ihn daher mit zwei Kühlelementen ergänzt.

    Das "Problem" habe ich auch - wenn man ihn allerdings nach Gebrauch ausstöpselt, kühlt er auch relativ schnell wieder.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Die Arbeitswoche hat mich wieder, aber immerhin muss ich keine Urlaubsvertretung mehr machen, das macht schon einiges leichter. Dementsprechend habe ich zwar immer noch genug zu tun, aber ich saufe nicht mehr so ab wie letzte Woche. Heute Abend geht's dann noch ins Pub, ein paar Leute Hallo sagen und ein Kilkenny schlürfen.


    Gelesen habe ich gestern in "London" noch bis S.257, und das Buch gefällt mir nach wie vor richtig gut! Nachdem ich "Somnia" etwas schwächer fand, bin ich bei diesem Buch wieder vollkommen begeistert. Marzi und ich, das passt halt.


    Heute Abend werde ich auch mal versuchen noch ein bisschen zu lesen - mal schauen wann ich daheim bin. Wenn, dann geht's auf S.258 in "London" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Deswegen bin ich auch so gespannt auf die deine bei diesem Buch. Hoffe, das Lesen macht dir Spaß, denn ich habe mich zwischendurch eher geärgert.

    Ich kann dir schon ein kleines Update geben. Nachdem sich die ersten Seiten wirklich gut gelesen habe, bin ich nun kurz davor das Buch abzubrechen :evil::evil: Es steht einfach keine Geschichte/kein Schreibstil/kein Erzählweise dahinter :thumbdown: Mir kommt es gerade nur so vor als ob Fakten, an Fakten gereiht werden. :wuetend::wuetend:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Es steht einfach keine Geschichte/kein Schreibstil/kein Erzählweise dahinter Mir kommt es gerade nur so vor als ob Fakten, an Fakten gereiht werden.

    da bin ich ja beruhigt, dass ich das Buch nicht so toll fand. [-( Ein wichtiges Thema, allerdings haperte es bei der Umsetzung in meinen Augen. Die Geschichte hat mich nicht überzeugt und auch nicht mitgenommen. Die Erzählweise war auch nicht mein Fall.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich habe eine, die sich mit Solarenergie aufläd. :mrgreen: Wenn ich im Haus lese, habe ich nämlich immer eine Steckdose in Reichweite und kann meinen Voyage ganz normal mit dem Kabel aufladen, aber wenn ich hinten im Garten

    Was für eine hast du denn? Funktioniert die gut?
    Ich will mir schon länger eine Solarpowrbank anschaffen, habe aber immer Angst, dass die dann nicht ordentlich funktioniert. 8-[

    Erster Urlaubstag

    Dann genieße mal deinen Urlaub. Auch wenn der erste Tag nicht so toll war. :friends:

    Puh, das Wochenende war...recht durchwachsen für mich.

    :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)