Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo liebe ABSler :winken:

    Weißt du wie man schreibt wenn man auf Dope ist ????

    Nein, das weis ich nicht :) aber wie gesagt mir kommt es so vor das der gute alte Goethe nicht nur zu viel geraucht hat beim verfassen von Faust II,


    Ich muss nicht auf die gefürchtete Station!

    :tanzensolo: Ich wollte dir schon die Däumchen drücken das es nicht ganz so schlimm wird, aber es ist ja nochmal alles gut gegangen :friends:

    Wie haben ja am Montag den Tag der deutschen Einheit.

    :evil: Ja, der auf einen Montag fällt wo ich langes Wochenende habe und somit meinen freien Tag für nächste Woche einbüße :cry:

    Ich bin heute auf den Tag genau 9 Jahre Mitglied im Büchertreff. I

    Herzlichen Glückwunsch :birthday: auf viele weitere schöne Jahre hier :friends:


    @topic.................Ich will nicht mehr :cry::cry: habe so was von die Faxen dicke!!!!! Wie ihr wisst habe ich doch eine neue Aufgabe auf Arbeit übernommen, dazu gehört auch in Abstimmung mit der Teamleiterin die Dienstpläne für nächste Woche zu schreiben. Wir saßen gestern 1,5 Std über dieses Ding, haben die Leute hin und her geschoben damit wir nächste Woche auch alles besetzen können. Am Ende hatten wir mit Frei Tausch etc. alles so schön zu bekommen.....Nur um das ich heute einen Anruf bekomme ](*,)](*,) das die nächste Kollegin krank ist :wuetend::wuetend::wuetend: unser schöner Plan fällt wie ein Kartenhaus zusammen :evil::evil::evil:
    Kennt sich jemand aus, wie man Menschen klonnen kann????? :-,:-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • :friends: Das ist ärgerlich. Ich drück die Daumen, dass ihr das irgendwie hinbekommt, ohne durchzudrehen. :kiss:

    Ich drehe nicht mehr durch :rambo: Ich schliesse einfach das Depot zu, sollen doch die leute ihre Post/Pakete bei uns selber abholen :-, Das Problem an sich ist, aber auch teilweise hausgemacht. Wenn keiner bei der Urlaubsplanung drauf schaut wer zusammen in den Urlaub geht bzw. 4 Urlaub haben + 3 Kranke (die beiden Langzeitkranken nicht mitgezählt) dann fällt es einen auf die Füße.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Einen schönen Donnerstag, mein liebster Forum

    den wünsch ich Dir auch, liebe Emili :friends:

    Kennt sich jemand aus, wie man Menschen klonnen kann?????

    die Grundtechnik kann ich Dir erklären - was aber dann genau bei rauskommt, dafür übernehm ich keine Garantie :-,


    Feierabend :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • die Grundtechnik kann ich Dir erklären - was aber dann genau bei rauskommt, dafür übernehm ich keine Garantie

    Okay, mehr als schief gehen kann es ja nicht :-, bzw. schlimmer als manche die wir schon zum Probe arbeiten hatten kannes vllt auch nicht werden :pale:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich will nicht mehr

    :friends:

    Wenn keiner bei der Urlaubsplanung drauf schaut wer zusammen in den Urlaub geht bzw. 4 Urlaub haben

    Bei uns ist das bei der Urlaubsplanung eigentlich ganz gut geregelt, dass auch in zum Beispiel Grippe-Hochzeiten oder so noch genügend Personale da sind. Bei uns ist es so geregelt, dass nie mehr als 3 Personale gleichzeitig in den Urlaub gehen dürfen. Vielleicht kannst du so einen Vorschlag bei euch im Betrieb auch mal machen, damit sowas nicht mehr so oft passiert. :friends:

    xxmarie91xx: wie es dir lieber ist. Ich hab jetzt so lange gewartet, da sind die paar Monate auch egal.

    Hach...ich bin grad nicht besonders entscheidungsfreudig... :uups: Am liebsten würde ich sofort weiterlesen wollen, wenn die Bücher da sind. Allerdings bin ich mommentan noch in einer anderen Leserunde, in der es zwar langsam vorangeht, aber die Kapitel in dem Buch sind auch ziemlich lang.
    Vielleicht wäre es wirklich das beste, wenn wir den Weihnachtsstress umgehen und erst im Januar mit den Carter-Büchern anfangen.


    Auf jeden Fall wollte ich auch nochmal im Verabredungsthread nachfragen, ob sich noch jemand anschließen möchte. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :evil: Ja, der auf einen Montag fällt wo ich langes Wochenende habe und somit meinen freien Tag für nächste Woche einbüße :cry:

    Ich bin schon still. 8-[

    Ich will nicht mehr

    :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bei uns ist es so geregelt, dass nie mehr als 3 Personale gleichzeitig in den Urlaub gehen dürfen.

    Normalerweise ist das bei uns genauso bis Anfang Sept. geregelt, aber 1. haben wir eine neue Kollegin (die eben genau nächste Woche Urlaub hat) und 2. dieses Jahr mal *ausprobiert* wurde ob man diese Reglung bis zu den Herbstferien ziehen kann. Normalerweise hätten nur 2 Kolleginnen frei.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • 1. haben wir eine neue Kollegin (die eben genau nächste Woche Urlaub hat)

    Okay, das ist natürlich was, was man schlecht einrechnen kann. Neue Kollegen bringen den Urlaubsplan bei uns auch oft ein bisschen durcheinander.

    2. dieses Jahr mal *ausprobiert* wurde ob man diese Reglung bis zu den Herbstferien ziehen kann. Normalerweise hätten nur 2 Kolleginnen frei.

    Ähm, das verstehe ich jetzt nicht ganz, glaube ich. :scratch:
    Aber wie auch immer, warum müssen eure Chefs neues 'ausprobieren', wenn sich altes eigentlich schon bewährt hat. Und ich meine, jetzt beginnt bei euch ja die Hochzeit, die ersten Weihnachtsgeschenke werden ja sicher schon bestellt. Da so viele Kollegen in den Urlaub gehen zu lassen, ist selbstgemachter Ärger, da sollten eure Chefs vielleicht doch nochmal drüber nachdenken, wie sie die Urlaubsplanung anders gestalten könnten.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da so viele Kollegen in den Urlaub gehen zu lassen, ist selbstgemachter Ärger, da sollten eure Chefs vielleicht doch nochmal drüber nachdenken, wie sie die Urlaubsplanung anders gestalten könnten.

    Die lieben Chefs haben sich schon wieder Gedanken gemacht ](*,)](*,)](*,) (ohne Kommentar dazu)

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Die Verkehrssituation in Dresden ](*,) Mein Mann muss am WE arbeiten und nun ist die gesamte Innenstadt wegen der Einheitsfeierlichkeiten gesperrt. Die Zugfahrkarte kostet 8€ am Tag und zum Bahnhof muss er trotzdem mit dem Auto fahren. Außerdem braucht er auch noch eine Stunde länger. Können die nicht woanders feiern?

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.