Laymon Roman empfehlen!

  • Hallo zusammen,


    überlege mir die ganze Zeit, welchen Laymon ich mir als nächstes bestellen soll.


    Kenne bereits "Die Insel" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: , "Das Spiel" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , "Rache" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , "Vampirjäger" :bewertung1von5: :bewertungHalb: und "Der Gast" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ! Zurzeit lese ich: "Das Inferno"!


    Es sollte nur nicht so ähnlich wie "Vampirjäger" sein, denn der Roman hatte mir überhaupt nicht zugesagt. Einzigste Roman von Laymon wo ich mich gelangweilt habe und kämpfen musste um es zu Ende zu lesen.


    So welchen Laymon würdet ihr mir als nächstes empfehlen? Vll könnt ihr mir Titel nennen und dazu was schreiben. zB. wie viel Sex, Gewalt und seltsames agieren der Personen enthalten ist. Also die 3 Hauptaspekte eines Laymon Romanes.


    Kann mich nähmlich gerade nicht wirklich entscheiden, welches ich kaufen sollte. Früher oder später werde ich mir eh alle besorgen. Aber das nächste sollte doch wieder eines sein was mich wieder super unterhalten sollte. :lol:

  • Hi Miriam,


    die meisten Rezis habe ich hier schon alle durchgelesen. Deswegen kann ich mich nicht entscheiden. Weil irgendwie kein Buch so direkt nach vorne raus sticht.


    Okay dann werde ich mir mal "Nacht" und "In den finsteren Wäldern" anschauen!

  • Ansonsten könnte ich dir "Nacht" und "In den finsteren Wäldern" spontan empfehlen.

    "Nacht" war mein erster Laymon und dieses Buch hat mich damals dazu gebracht weitere Laymons zu lesen, ich würde also auch "Nacht" empfehlen.

  • Also ich habe auch schon "Das Grab" gelesen und auch das hat mir sehr gut gefallen. Ist allerdings etwas "abgedreht", darin werden Leichen wieder zum Leben erweckt :wink: . Wenn dir das zu verrückt ist, kann ich dir auch noch "Das Treffen" empfehlen, das ist, würde ich sagen, eher ein klassicher Laymon, wie z.B. die Insel.

  • Ich fand ja "Das Grab" total klasse :lol:


    Die Geschichte an sich, aber vor allem der Hauptcharakter Melvin waren total abgedreht :roll:
    Ich hab beim Lesen zu Hause auf dem Sofa so oft angefangen zu lachen, dass mein Freund wahrscheinlich dachte ich hätte den Verstand verloren, was bei Laymon ja nicht unbedingt ausgeschlossen werden kann 8-[

  • So,


    dann kommt "Das Grab" auch dazu. Abgedrehter Hauptcharakter hört sich super an. Und während dem Lesen sich kaputtlachen, das ist genau nach was ich suche.


    Hatte mich bei "Der Gast" auch so wegepisst vor lachen. Das mein Kumpel nebenan gedacht hat, was denn nun mit mir los sei! :totlach:


    Ma schauen welches ich mir zuerst bestelle! "Nacht" und "Das Grab" sind auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste.


    Danke für eure Empfehlungen.

  • Mir gefielen am besten "Das Treffen" und "Die Jagd". "Nacht" mochte ich weniger, aber wenn Du auf total abgedrehte Protagonisten stehst, liegst Du damit wirklich goldrichtig. :thumleft:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Dankeschön euch, :D


    für die tollen Empfehlungen. Werde zuerst "Nacht", dann "Das Grab" und danach "Der Regen" bestellen.


    Tread kann gerne weiter offen bleiben für weitere Empfehlungen und Diskussionen über Richard Laymon.