Monatsübersicht SuB-Abbau

  • Hallo ihr Lieben,


    es gab hier einen Thread, in dem verschiedene User eine Monatsübersicht über ihren SuB-Abbau/Aufbau gemacht haben, wieviele Bücher gekauft/geschenkt/geliehen/gelesen/abgebrochen/etc wurden. War eine richtig schöne, übersichtliche Statistik.
    Ich find diesen Thread aber leider nicht mehr. Hab schon alle möglichen Schlagwörter über die Suche eingegeben und die letzen 50 Seiten dieses Forums durchsucht, aber ich find es einfach nicht mehr. Der Thread müsste eigentlich noch relativ weit vorne sein, weil ich erst ca. 1 Monat hier angemeldet bin und er in dieser Zeit auf jeden Fall mal aktualisiert wurde. Mich macht die Suche danach noch ganz verrückt, weil ich gerne darin gelesen habe, ihn aber partout nicht mehr wiederfinde ](*,)
    Könnte mir jemand den Link schreiben?
    Wäre sehr nett von euch!
    Vielen lieben Dank :)

  • Und wenn du den richtigen Thread gefunden hast ist es am besten wenn du diesen Thread abonnierst, das kann man machen indem man ganz unten auf der Seite den Button drückt wo geschrieben steht "Thema abonnieren". Dann erscheint das Thema in deinen Abonnements, ganz oben in der Leiste, ganz rechts.


    Gruss Max

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Squirrel: Der ist es leider nicht. Was ich meine ist eher eine Monatsübersicht. Da steht dann Januar: gekauft: 5 Bücher, geschenkt bekommen 2 Bücher, gelesen 7 Bücher, etc pp. Februar: ...
    Ist auch bei den meisten in Tabellenform und daher schön übersichtlich.
    Die Lesestatistik ist ja für ein ganzes Jahr. Das was ich meine ist das + und - des SuBs in den verschiedenen Monaten (gut, das gibt dann natürlich schlussendlich auch eine Jahresübersicht, aber es ist eben monatlich getrennt aufgezählt und nicht zusammengefasst)


    Gaymax: Ja, das werde ich dann auch machen, falls denn jemand weiß welchen Thread ich meine. Hab nur damals nicht gedacht, dass ich ihn nicht wiederfinden werde, sonst hätte ich das natürlich gleich gemacht :-)

  • Um ehrlich zu sein, ist mir ein solch aufgebauter Thread hier gar nicht bekannt. 8-[ Zumindest hab ich ihn dann noch nicht entdeckt.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Zazzy: meinst Du vielleicht die Excel-Tabelle, die hier letzt als Download angeboten wurde? Ich glaub von Sally :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich glaube du meinst unsere Punkte - Challenge. Da ist zumindest ein solcher Aufbau bzw. so ähnlich vorhanden.
    Schau mal auf der ersten Seite hier im Bereich.


    Das ist es leider auch nicht.
    Der Thread wurde erst eröffnet als ich mich angemeldet habe bzw. einen Tag früher.
    Der Thread, den ich meine, der ist schon älter, ich vermute mindestens ein paar Monate.
    Und es ging auch definitiv nicht um Punkte, sondern um die Anzahl der Bücher/des SuBs.


    Danke aber schonmal für eure Antworten. Vielleicht kommt ja doch nochmal irgendwer darauf, was ich meine :)

  • Hallo Zazzy,
    du meinst nicht zufällig hier unsere Monatsliste der gelesenen Bücher, oder?
    Das wär das einzige was mir in der Art noch einfallen würde :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Und wenn du den richtigen Thread gefunden hast ist es am besten wenn du diesen Thread abonnierst, das kann man machen indem man ganz unten auf der Seite den Button drückt wo geschrieben steht "Thema abonnieren". Dann erscheint das Thema in deinen Abonnements, ganz oben in der Leiste, ganz rechts.


    Gruss Max

    Man oh man bin ich ein Blödchen... :pale: das hab ich letztens so arg gesucht und einfach nicht gefunden bzw. übersehen... Danke Max, auch wenn das jetzt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat, denn auf die weiß ich leider auch keine Antwort... :-, :friends:

  • Leider auch nicht.


    Vielleicht war der Thread doch schon älter und ich hab das falsch in Erinnerung, dass er nochmal aktualisiert wurde. Das würde dann vielleicht auch erklären, warum auch die Vielposter hier sich nicht mehr daran erinnern.


    Ich hab zwischenzeitlich sogar mal in einem anderen Forum gesucht, weil ich mir dachte, vielleicht hab ich es mir nur eingebildet, dass es hier war. Aber das kann auch nicht sein. Es wurde auch teilweise bunt gepostet, und das gibts in dem anderen Forum nicht und die Farben sind auch so wie hier gewesen. :scratch:

  • Ich glaub ich weiß welchen Thread du meinst, aber ich kann mich jetzt grad gar nicht an den Namen erinnern. In dem Thread haben User immer gepostet, wie viel sie gelesen haben und wie viel dazu gekommen ist und das mit nen + oder - verzeichnet. Sobald er mir einfällt gebe ich dir Bescheid.

  • Der ist es leider nicht, nein :(


    Ich versuche gerade, die Tabelle mal so in etwa nachzubauen, wie sie war, damit ihr eine Vorstellung habt, was genau ich meine. Ich muss nur mal schauen, wie das genau hier im Forum funktioniert, damit das auch wirklich eine ordentliche Tabelle ist. Wird wohl noch einen Moment dauern ;)

  • Jetzt bin ich ja gespannt ob uns allen gleich ein ganzer Kronleuchter aufgeht :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Das muss irgendwie so in der Art ausgesehen haben:
    Januar Februar März April Mai
    alter SuB-Stand 125 122 134
    gekauft 7 15 0
    geschenkt 1 0 3
    getauscht 0 0 0


    gelesen 5 3 6
    aussortiert 0 1 2
    neuer SuB-Stand 122 134 129



    Arg, ich wollte das gar nicht abschicken, bin ausversehen auf Enter gekommen.
    Die Tabelle ist so wie oben, nur eben mit Leerzeichen zwischendrinnen. Ich mach mal einen Screenshot, weil ich es im Editor nicht hinbekomme