104. Lesenacht am Samstag, den 5. Januar/ 2013

  • Bei mir geht es auch gleich los.


    Ich habe ja nicht mehr viel von dem Buch. Ich bin ziemlich lange um "Das Mädchen auf den Klippen" herumgeschlichen und: Es hat sich gelohnt. :) Bisher gefällt mir die Geschichte - bis auf ein paar kleine Schwächen - echt gut und ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Mal sehen, ob ich das Buch heute noch schaffe.


    In jedem Fall wünsche ich uns allen ganz viel Spaß und eine tolle Lesenacht.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :thumleft:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Missy1988 ()

  • ...und genießt die vielleicht letzte Lesenacht ihres Lebens in eurer erlesenen Runde ...


    So sehe ich das auch.
    Heute morgen traf mich unter der Dusche ne Hexe.
    Das Biest hat ganz schön zugeschossen, ich musste noch zu zwei Treffen, das hab ich durchgestanden, jetzt habe ich mir ne Wärmflasche auf den Rücken gebunden und lese schon mal mit meinem derzeitigen Buch euch voraus.
    ich hoffe, ich halt ne Weile vorm PC durch.
    Bin wie ne alte Frau grad...

    Ach herrje, Ruinchen, laß dich mal drücken aber nicht zu feste, denn ein Hexenschuss ist ganz schön gemein. :friends:

    2. man liest in diesen Lesenächten irgendwie intensiver finde ich.

    Ganz ehrlich....ich hoffe, daß ich heute etwas intensiver in meine Geschichte eintauchen kann, denn erfahrungsgemaeß lasse ich mich in den Lesenaechten immer ganz schön von euch ablenken. Tjaja, die Neugier... :uups:


    Meine Lesenachtlektüre steht auch fest. Ich möchte mal wieder einem Blutsauger begegnen und gebe Ulrike Schweikerts "Das Herz der Nacht" eine 2. Chance, nachdem ich es vor einiger Zeit abgebrochen habe, da es mich zu dieser Zeit leider nicht fesseln konnte.


    Amazon:
    Mit Das Herz der Nacht hat die vor allem für ihre Historischen Romane bekannte Ulrike Schweikert eine Brücke zwischen ihren Vampir-Krimiromanen Der Duft des Bluteshttp://www.amazon.de/Das-Herz-…/dp/gp/product/3802581474 und Feuer der Rache
    und historischen Geschichten geschlagen: Farbenprächtig und detailreich
    beschreibt sie das Leben im Wien des 19. Jahrhunderts und erzählt dabei
    die Geschichte des Vampirs Graf András Báthory, der sich als Spielball
    inmitten der Intrigen eines Mörders wiederfindet. Nach und nach reißt
    ein unbekannter Báthorys Freunden die Kehle auf und stellt Báthory dabei
    ins Rampenlicht der Ermittlungen. Schweikert holt den Leser von der
    ersten Seite an ab und lässt ihn erst wieder gehen, wenn er die letzten
    Zeilen gelesen hat. Gekonnt wechselt sie zwischen souveränen
    Beschreibungen des höfischen Adelslebens und dem Alltag der
    Stadtmenschen, mischt spannungsgeladene Action mit grusligen
    Düstersequenzen. Dabei steht der Vampir Báthory immer im Mittelpunkt der
    Lesersympathie, wirkt anziehend und gleichzeitig fremd, während er
    Freundschaften schließt und Frauen verführt.

    Schön und clever ist Das Herz der Nacht
    - ein klassischer Vampirroman mit Krimielementen und solidem
    historischem Unterbau; Ulrike Schweikert versteht das Schreiberhandwerk
    gut und es gelingt ihr eben so mühelos wie dem Vampir aus ihrem Buch,
    Menschen in ihren Bann zu schlagen.



    Gleich werde ich mir noch ein paar Knabbereien besorgen und eine Kanne Tee aufgießen (die letzten Reste der Weihnachtstees).
    Ich wünsche euch eine spannende und erfolgreiche 1.Lesenacht in diesem Jahr
    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So ich fange ein neues Buch an:


    Irre Seelen von Graham Masterton


    Kurzbeschreibung


    Die alte aufgegebene Irrenanstalt im Wald ist nicht verlassen. Oh nein. In den Wänden wimmelt es vor ... vor Wahnsinn?
    Jack Reed stößt im Wald von Wisconsin auf ein verlassenes Gebäude, das einst eine bekannte Heilanstalt war. Vor fast 60 Jahren wurde sie aus düsteren Gründen aufgegeben.
    Jack will das alte Haus sanieren, um dort ein Ferienhotel zu eröffnen. Doch es beherbergt gefährliche Geheimnisse: 135 geisteskranke Patienten verschwanden mithilfe von Druiden-Magie »in die Wände« - und dort leben sie noch immer.
    Nun hält sie nichts mehr auf ... Angeführt von dem bösartigen Quintus kidnappen sie Jacks kleinen Sohn und fordern die Rückkehr des Priesters, der sie damals einfing ...
    Peter James: »Masterton erzählt die ungewöhnlichsten und schaurigsten Geschichten.«

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich habe mich entschieden ein Challenge-Buch heute nicht weiter zu lesen, sondern für die Lesenacht ein neues zu beginnen. Hier die Kurzbeschreibung von Amazon.de:


    Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst wunderschönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer »Bewahrer«, allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und … er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt … Helen und James – das neue Traumpaar der übersinnlichen Welt!


    Ich freue mich schon und wünsche allen eine schöne Lesenacht!
    Ich schnibbel mir jetzt noch ein paar Möhren und koche einen Kamillentee. Dann geht´s ja auch schon los :D

    Viel Spaß bei dem Buch! Es bekam von mir 5 :bewertung1von5:! Und es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen! Bin mal auf deine Meinung gespannt!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So, nun bin ich auch wieder zu Hause. Eure Bücher heute hören sich wieder sehr interessant an!!!


    Missy : Ich habe das Buch gerade beendet und mit hat es ganz gut gefallen! Viel Spass noch weiterhin damit!


    @ Hiri : Mhm...sehr lecker Lebenswasser was du da hast. Beneide dich ein wenig um deine Sammlung. Genieße deinen Whisky! Bin mal gespannt, welcher heute das Rennen macht! :wink:


    Ich habs mir wie immer in meinem Lesesessel gemütlich gemacht und vor mir steht ein Becher Kaffee. :montag: Zum schlickern gib es eine aus Irland mitgebrachte Schoki (Galaxy Cookie Crumble :drunken: ) und nachher genehmige ich mir noch ein Gläschen Sherry. Ich habe von meiner besten Freundin heute wunderschöne Sherry-Gläser geschenkt bekommen, da muss ich ja eins einweihen. :wink:


    Lesen werde ich "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum.


    Inhalt (laut amazon) :


    Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.





    Ich bin bisher auf Seite 145 und mir gefällt das Buch echt gut!! Klar, kann man vielleicht Paralellen zu Twilight ziehen, aber man kann das Rad ja auch nicht neu erfinden. Die Figuren sind mir echt sympatisch und die Idee mit den Revenanten finde ich super!! Ist doch mal etwas anderes!!!
    Kate hat gerade erfahren, was Vincent ist und nun bringt er sie nach einem ereignisreichen Tag nach Hause.


    Ich freue mich schon auf weiterlesen, denn das Buch zieht einen schon in den Bann!!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!

  • Ich starte nun auch in die Lesenacht. Bei mir geht es heute nur langsam voran, denn ich habe mir eine Virusinfektion eingefangen und bin noch zu ko, um lange und am Stück lesen zu können. :krank:


    Beschäftigen werde ich mich heute mit "Die Stadt" von Andreas Brandhorst, das ich vor ein paar Tagen schon begonnen habe. Wirklich weit gekommen bin ich aber noch nicht.


    Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:


    Nach einem Unfall ist es für Benjamin Harthman, eines der Opfer, schon
    zu spät: Er ist tot. Doch dann wacht Harthman wieder auf, mitten in
    einer seltsamen Stadt, einer Stadt voller verstorbener Menschen. Ist es
    das Paradies oder gar die Hölle? Benjamin Harthman macht sich auf die
    gefahrvolle Suche nach dem Geheimnis dieses seltsamen Ortes …


    Bei mir gibt es heute Abend nicht viel, da ich kaum Appetit habe. Nur der Husten-Bronchial-Tee, der mir langsam im wahrsten Sinne des Wortes schon zum Hals raushängt, steht parat. :roll:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    @ Kermit: Ich bin gespannt, wie dir "Die Bestimmung" gefällt. :winken:


    @ Hiri: Das sieht ja gut aus, was du da alles zur Auswahl hast. :wink:


    @ Ruine: Ach herrje! Gute Besserung auch von mir! :friends:


    @ Engel: :kiss:


    @ Floxi: Uah, dein Buch klingt ja gruselig-spannend! Da bin ich auf deine Eindrücke gespannt! :shock:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So ein bisschen Zeit habe ich noch bevor die Arbeit richtig losgeht. Also nutze ich die doch noch einmal sinnvoll, indem ich mich mit meinem Buch in ne ruhige Ecke verkrümele. Einen schönen Pfefferminztee gibts dazu und ne gemütliche Strickjacke :study: Viel hab ich zwar nicht mehr zu lesen (nur knapp 150 Seiten) aber auf Arbeit komm ich eh immer nur zwischendurch dazu. Sollte also erstmal reichen. Also los gehts. Und allen anderen Mitlesern wünsche ich viel Spaß in dieser Lesenacht :winken:

  • Beschäftigen werde ich mich heute mit "Die Stadt" von Andreas Brandhorst, das ich vor ein paar Tagen schon begonnen habe. Wirklich weit gekommen bin ich aber noch nicht.

    Das subt bei mir noch, immer wenn ich es lesen will, sehe ich die Dicke und nehme ein anderes Buch :-?


    @ Floxi: Uah, dein Buch klingt ja gruselig-spannend! Da bin ich auf deine Eindrücke gespannt! :shock:

    Bin auch gespannt, sein anderes Buch "Die Opferung" hatte mir ja gut gefallen.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Guten Abend!


    So,arbeit ist erledigt und jetzt kann es losgehen. Mein Freund liest "Die Gefährten". Und ich lese unten stehendes zu Ende. Bin auf Seite 272/358.
    Bisher wirklich spannend. Sozusagen von der ersten Seite.
    Für alle,die es noch nicht kennen (was ich nicht glaube) noch einmal kurz die Kurzbeschreibung.


    Kurzbeschreibung (von Amazon):


    Drei junge Leute aus Reykjavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen.
    In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt zur selben Zeit Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.


    Ich hoffe es bis zum ersten Chat beendet zu haben. Oder zumindest beinahe. Also,ich wünsche euch einen schönen Abend.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein. Meies ist es auf jeden Fall. :wink:

  • @ Floxi:


    Stimmt schon, ist ein ganz schöner Wälzer. Wenn es ein gutes Buch ist, ist es aber vermutlich keine Seite zu viel. Ich lese es als Ebook. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich fang dann solangsam auch mal an zu lesen.
    Bin bei Kapitel 22 und mag es sehr gerne. Ist interessant und man kann sich prächtig über manch einen Charakter aufregen. :uups:

  • Und ich lese unten stehendes zu Ende. Bin auf Seite 272/358.


    Viel Spass beim Rest des Buches, ich fand es klasse :thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • @ Floxi:


    Stimmt schon, ist ein ganz schöner Wälzer. Wenn es ein gutes Buch ist, ist es aber vermutlich keine Seite zu viel. Ich lese es als Ebook. :wink:

    Mein Buch lese ich auch als eBook, und stimmt, dicke Wälzer sind als eBook ganz gut, da wird man nicht gleich von der Dicke erschlagen.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich bin heute noch nicht zum Lesen gekommen und werde erst jetzt mein neues Buch beginnen. Ich denke, dass wird unterhaltsam und keine schwere Kost zum Samstagabend - wäre genau das richtige für heute.


    Ich hole mir schenll noch ein Glas Rotwein und mache es mir dann in meinem Sessel gemütlich.


    Kurzbeschreibung:


    Eine Journalistin, ein Provinznest und jede Menge turbulenter Verwicklungen


    Die
    junge Journalistin Frida Fors verschlägt es in die Lokalredaktion eines
    müden Provinzblatts in Småland. Mangels spannender Themen macht sie aus
    einer kleinen Randnotiz aus dem Newsticker eine Meldung: »Bruseryd von
    der Landkarte gestrichen!« Doch das lassen sich die starrsinnigen
    Bewohner des Kaffs nicht bieten. Sie versuchen, neue Einwohner für ihr
    verschlafenes Nest anzuwerben – mit ungewöhnlichen Mitteln. Und Frida
    macht die Schlagzeilen ihres Lebens …



    Ich bin gespannt.

    Viele Grüße
    tilla


    :study: Ich lese zur Zeit: "Alles gut auf der Insel" Elina Halttunen
    :study: gelesen in 2013___5 ebooks/Bücher

  • Guten Abend ihr Lieben!


    Ich war heute den ganzen Tag nicht da und habe deswegen noch dies und das zu tun.
    Deswegen werde ich erst später richtig zu euch stoßen.


    Bis dahin wünsche ich euch schon mal spannende Lesestunden :winken:


    Aber ich stelle euch schonmal eins der Bücher vor, die ich weiterlesen werde (Klappentext):
    "The terrorist attacks of 11 September 2001 had an impact on the American psyche unlike any other event before. In his novel Falling Man Don DeLillo traces the lives of separated couple after 9/11, showing how the events of that day changed their relationship to each other and their view of the world."

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • So ich bin etwas verspätet auch am Start, weiß aber noch nicht wie lange. Fange auf jeden Fall mit dem zweiten Band von Richard Schwartz' Askir Reihe an, eventuell kommt dann noch Smaragdgrün. Viel vor :-)

  • @ Sairua: Ich kenne dein Buch noch nicht, hab es mir aber vorgestern bei Tauschticket angefordert. Freu mich schon, es auch endlich zu lesen. :bounce:


    @ Floxi: Ich mag dicke Wälzer eigentlich echt gerne. Aber gerade bei Hardcovern, die über 1000 Seiten haben, spielt dann auch das Gewicht eine Rolle. Da bin ich froh, wenn ich mir die Bücher als Ebook laden kann.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So ein bisschen Zeit habe ich noch bevor die Arbeit richtig losgeht. Also nutze ich die doch noch einmal sinnvoll, indem ich mich mit meinem Buch in ne ruhige Ecke verkrümele.

    Ich hoffe es bis zum ersten Chat beendet zu haben. Oder zumindest beinahe. Also,ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Tolle Bücher. Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß damit. Besonders auf Saiuras Meinung bin ich sehr gespannt. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~