Welche Bücher habt ihr im Dezember/ 2012 gelesen?

  • Der Dezember war ein schöner Lesemonat für mich:


    Wichtelbuch :love: : "Ashby House" von V. K. Ludewig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    "Reckless - Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Angefangen: "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley (bisher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: )


    So kann es weitergehen :lol:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Der Dezember war lesearm, aber gut:


    Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    und ich lese auch noch immer das Geschichtsbuch über Otto III, das ebenfalls eine hohe Bewertung erhalten wird...


    Ekkehard Eickhoff: Otto III

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Manfred Köhler - Der Mann, der mein Leben zum Entgleisen brachte (vorab erschienen als "Der Biss") :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Shilpi Somaya Gowda - Secret Daughter (auf Seite 200 abgebrochen; hat mich auch sehr aufgehalten)


    Michael Schreckenberg - Der Finder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Raimon Weber - Wozu wir fähig waren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (e-book)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Dezember gelesen:


    Glöckchen, Gift und Gänsebraten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Tatort Tannenbaum - HG Simon Beckett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Lamettaleichen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Meine schönsten Weihnachtsgeschichten - HG. Rosamunde Pilcher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Sharon Bolton - Todesopfer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Todsünde - Tess Gerritsen - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Schwesternord - Tess Gerritsen -:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Michele Raven - Gefährliche Vergangenheit - :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Julie Garwood - Sanft sollst Du brennen - :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar - "Der kleine Prinz - Antoine de Saint Exuperie"

  • Ich werde im Dezember kein Buch mehr beenden, aber es war wieder ein qualitativ sehr guter Lesemonat mit einer interessanten Leserunde und mit "Die Arena" einem meiner Jahres-Highlights :thumleft:


    Zach/Bauer – Morbus Dei: Die Ankunft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    William Paul Young – Der Weg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Sergej Lukianenko – Wächter des Morgen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    James Patterson – Totenmesse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Stephen King – Die Arena :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Jahres-Highlight

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein trotz der Ausbildung erfolgreicher Dezember:


    • "Das Mädchen aus Mantua" - Charlotte Thomas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • "Fessel mein Herz" - Cathy McAllister (Novelle)
    • "Das Haus auf Crescent Hill" - Melanie Dobson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • "Scharlatan" - Claudia Weiss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Magyria: Das Herz des Schattens" - Lena Klassen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • "Ein Spion in erlauchter Gesellschaft" - Kate Noble :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    • "KGI Band 1: Dunkle Stunde" - Maya Banks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Die Landkarte der Liebe" - Lucy Clarke :bewertung1von5::bewertung1von5:(Flop des Monats)
    • "Im Visier des Todes" - Olga A. Krouk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Das Geheimnis der Äbtissin" - Johanna Marie Jakob :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Guardian Angelinos 02: Tödliche Vergangenheit" - Roxanne St. Claire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Der dunkle Geist des Palio" - Astrid Frank :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Verhängnisvolles Verlangen" - Michelle Raven (Novelle)
    • "Rühr nicht am mein dunkles Herz" - Meredith Duran :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    • "Wolfsfeuer" - Lori Handeland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :love:
    • "Kein Lord wie jeder andere" - Jennifer Ashley :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    • "Beastly" - Alex Flinn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • "Traumhochzeit im Schloss?" - Liz Fielding (Kurzgeschichte)
    • "Lady in Rot" - Tessa Radley (Kurzgeschichte)


    Dazu zwei abgebrochene Bücher:
    "Türen zum Licht" - Britta Sauerland (War mir zu sehr Kindergeschichte und nicht ernst zu nehmen)
    "Die Insel der schwarzen Perlen" - Noemi Jordan (War mir zu unmenschlich und hat depressiv gemacht)



    Novellen und Kurzgeschichten habe ich nun mal nicht bewertet, da sie einfach zu schön kurzweilig und storylos waren.

  • 1. "Elf Minuten" - Paulo Coelho :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. "Veronika Beschließt zu sterben" - Paulo Coelho :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. "Der Alchimist" - Paulo Coelho :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Mein persönliches Jahreshighlight)
    4. "Faust. Erster Teil" - Johann Wolfgang von Goethe (keine Bwertung -> Schullektüre, wäre wahrscheinlich unfair)


    Ich denke, dass ich diesen Monat noch "Der Zahir" von Paulo Coelho beenden werde.

    :study: "Die Auserwählten: Im Labyrinth" - James Dashner

    :study: "Wer hat Angst vorm zweiten Mann?" - Lilian Thoma (LR)

    :study: "Der Vorleser" - Bernhard Schlink"
    :study: "Sense and Sensibility" . Jane Austen (MLR)


    Gelesene Bücher 2013: 24 (9.573 Seiten)

  • Meine Liste für Dezember:


    • Marion Zimmer Bradley - Der Sohn des Verräters - 21. Teil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Marion Zimmer Bradley - Der Preis der Bewahrerin - 22. Teil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Michael Nagula - Darkover Atlas 3 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Michael Nagula - Darkover Atlas 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Inge Maria Grimm - Großmutters Geschichten zur Weihnachtszeit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • James W. Nichol - Verachtet :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Cody McFadyen - Ausgelöscht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Peter James - Nicht tot genug :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Frank Stieper - 1000 Gefahren - Angriff der Roboterspinnen :bewertungHalb:
    • Günter Krieger - Löwentod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Veronica Roth - Die Bestimmung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :love:
    • Ulrich Schüphaus - Die Bullenfalle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Nina Blazon - Die Reise nach Yndalamor :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • David Gemmell - Die Steine der Macht - Das letzte Schwert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Maurizio de Giovanni - Der Frühling des Commissario Ricciardi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Preethi Nair - Koriandergrün und Safranrot :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Bernard Cornwell - Sharpes - Aufstieg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Bernard Cornwell - Sharpes - Mission :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • In diesem Monat werde ich auch kein Buch mehr schaffen werde, aber ich bin sehr zufrieden :thumleft:


    • "Der Weg - Wie Gott dir eine zweite Chance gab" (LR) - Paul William Young :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • "Happy New Year in Virgin River" von Robyn Carr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • "Schwanentanz "von Jean Francis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • "Silver Dragons 2 - Viel Rauch um Nichts" von Katie MacAlister :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • "Endlich bei dir in Virgin River " von Robyn Carr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • "Das Tal 2.1 - Der Fluch" von Krytyna Kuhn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: 1. Monatshighlight
    • "Die Landkarte der Liebe " von Lucy Clarke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: 2. Monatshighlight

    Angefangen zu lesen im Dezember, werde ich aber erst im Januar 2013 fertig gelesen haben


    • "Raum " von Emma Donoghue

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Der Dezember war ein schöner Jahresabschluss :applause:


    #52 In meinem Himmel - Alice Sebold :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    #53 Tod auf leisen Pfoten - Blaize Clement :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    #54 Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des Goldenen Löwen - George R.R. Martin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    #55 Katzenweihnacht - Andrea Schacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :rambo: Challenge-Buch :rambo:
    #56 Das Buch ohne Staben - Anonymus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::dwarf: Wichtelbuch :dwarf:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mein Lesedezember war ziemlich gut:


    Himmelsspitz - Christiane Tramitz - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Weihnachtskatzen - div. - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::dwarf: Wichtelbuch
    Weihnachtsdieb auf hoher See - Mary & Carol Higgins Clark - :bewertung1von5: (abgebrochen)
    Und bitte für uns Sünder - Susanne Hanika :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Ewig Dein - Daniel Glattauer - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Weihnachtslied in Prosa - Charles Dickens - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: immer wieder lesenswert!
    Heavy cross - Beth Ditto - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nathalie küsst - David Foenkinos - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Dezember:


    82. Richelle Mead - Blaues Blut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    83. Richard Paul Evans - Der Weihnachtswunsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    84. Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    85. Anne Perry - Der Weihnachtsbesuch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    86. Cornelia Funke - Hinter verzauberten Fenstern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    87. Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: