Suche Jugendbücher / Fantasy Tipps

• Hallo
    Ich bin ein absoluter Twilight Fan, mag auch die House of Night Bücher sehr gerne.

Könnt ihr mir in dieser Richtung ähnliche Bücher empfehlen? Ich mag diese Jugend-Ersteliebe-Fantasy-/Vampir Bücher, darf auch ruhig Schnulzig sein. :love:

Leider hatte ich nun viele Wochen kein Interesse am Lesen (ist phasenweise immer so bei mir) und bin jetzt wieder voller Lesedurst - und weiß nicht was. Lese aktuell an "Die Legende der Wächter", aber das ist ja schnell gelesen.

Ich danke euch schonmal :thumleft:

• Huhu
    Ach ja die gibts auch noch. Da hab ich Band 1 mal gelesen und fand den toll, aber dann hab ich nie weiter gelesen. #-o DANKE fürs Erinnern :bounce:

• Da gibts eine ganze Menge

Amy Plum - Von der Nacht verzaubert (Band 1)
    Jeanine Frost - Blutrote Küsse (Band 1 der Serie und Cat & Bones)
    Cassandra Clare - City of Bones (Band 1 der Serie Chroniken...)
    Joss Stirling - Finding Sky (Band 1)
    Corrine Jackson - Touched (Band 1)
    Rachel Hawkins - Hex Hall (auch mehrere Bände)

Das sind alles Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Mir fällt auf, es sind alles Buchreihen. :uups:
    Vielleicht ist ja was für dich dabei :wink:

• Huhu
    Danke, Mausi1974, die Bücher sagen mir zwar alle nichts, aber ich schreibe sie mir auf meine Liste und schaue mir definitiv mal die Inhaltsangaben dazu an. Vielleicht ist ja was für mich dabei. :applause:

• Spiltterherz hab ich schon gelesen. :)

Und die nach dem Sommer ist so gar nicht mein Fall gewesen irgendiwie.

• Hallo Lady,

natürlich mußte ich bei Deiner Frage gleich an die Tribute-Bücher denken. Falls Du die jedoch schon kennst, kann ich Dir "Night school" empfehlen - meine Tochter hat es zu Weihnachten bekommen und war die letzten Tage nur noch auf dem Sofa hinter dem blau-schwarzen Cover zu finden.....

Liebe Grüße vom Bücherhuhn

• Die meisten Bücher die ich dr empfehlen würde wurden schon genannt aber ein bisschen was hab ich auch noch :wink:
    Wie wäre es mit der Shadow Falls Camp Reihe? Ich habe Band 1 gelesen und war positiv überrascht, Band 2 ist unterwegs zu mir :)
    Band 1 ist noch etwas ruhig, aber trotzdem keine Sekunde langweilig. Die Charaktere sind toll und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich will uuuunbedingt weiter lesen :lol:

Ansonsten fallen mir spontan noch

Purpurmond von Heike Eva Schmidt (wunderschönes und spannendes Zeitreisenbuch)
    Cassia und Ky 01 Die Auswahl von Ally Condie (tolle Charaktere und ganz viel Liebe)
    Dark Canopy von Jennifer Benkau (mein ABSOLUTES Jahreshighligt. Einfach nur total schön und packend)
    Delirium von Lauren Oliver (ganz viel Liebe, sehr schöne Geschichte)
    Die Auserwählten 01 im Labyrinth von James Dashner (Tolle Charaktere und super spannend. Liebe ist hier allerdings nur ein kleines Nebenthema)
    Everlasting von Holly-Jane Rahlens (toller Schreibstil und einfach nur verzaubernd. Es lohnt sich die ersten 50 Seiten durch zu halten :wink: )
    Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton (tolle Idee und sehr gute Umsetzung! Die Hauptperson war mir sofort sympatisch. Man fühlt richtig mit)
    Sturz in die Zeit von Julie Cross (auch wieder ein tolle Zeitreisenroman, dieses Mal aus der Sicht eines Jungens. Liebe gibts natürlich auch hier wieder :wink: )
    Unearthly. Dunkle Flammen von Cynthia Hand (wunderschöner Engelsroman. Ich habe das Buch geliebt :love: :wink: )

ein. Vielleicht findest du ja was daraus :)

• Hi July,

ist zwar noch 3 Monate hin bis zum Erscheinen, aber vielleicht magst du dir mein dämonisches Jugendbuch auch mal vormerken? Da gehts um die erste Liebe, Herzklopfen, Eifersucht und das erste Mal.

Daniel Taylor und das dunkle Erbe (erscheint bei Bastei Lübbe als E-Book-3-Teiler, später auch als TB)

Kurzbeschreibung

Digitaler Roman in drei Teilen.

Teil 1 - Der
    siebzehnjährige Daniel Taylor ist ein ganz normaler Teenager. So scheint
    es zumindest. Denn über seiner wahren Herkunft liegt ein düsteres
    Geheimnis. Daniel wird von den Schatten eines dunklen Erbes eingeholt -
    ein Erbe, das seine Welt kopfstehen lässt.

Der nächste Teil "Daniel Taylor zwischen zwei Welten" erscheint am 29.03.2013

Ist bereits bei iTunes und Amazon vorbestellbar:
    http://www.amazon.de/Daniel-Ta…TF8&qid=1356076505&sr=1-1

[IMGR]Davis_Taylor174.jpg[/IMGR]