Ulrike Schweikert: Das kastilische Erbe

  • Kurzbeschreibung bei amazon


    Ihre Zukunft liegt in der Vergangenheit
    Ein geheimnisvolles Buch, zwei außergewöhnliche Frauen – vom Schicksal vereint ...
    In einem Antiquariat stößt die Münchner Journalistin Isaura auf ein altes
    Buch, dessen Autorin sich »La Caminata« nennt. Die Worte erscheinen ihr
    seltsam vertraut, und sie ist fasziniert von der Geschichte der jungen
    Hofdame Jimena, die im 15. Jahrhundert an der Seite von Isabel von
    Kastilien lebte. Isaura begibt sich auf Spurensuche in Spanien und kommt
    in dem kleinen Städtchen Tordesillas einem jahrhundertealten Geheimnis
    auf die Spur, das sie tief in ihre eigene Familiengeschichte führt ...
    Der Auftakt zu einer fantastischen neuen Trilogie.


    Autoreninfo bei amazon


    Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin
    und studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten
    Romandebüt Die Tochter des Salzsieders ist sie eine der erfolgreichsten
    deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen sind
    faszinierende, lebensnahe Heldinnen, was sie in diesem Buch erneut unter
    Beweis stellt. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.




    Allgemeines


    "Das kastilische Erbe" ist am 24.09.2012 als Hardcover mit einem Umfang von 608 Seiten im Blanvalet Verlag erschienen.Der Roman umfasst insgesamt 43 Kapitel, deren Handlung sich im Spanien des ausgehenden 15.Jahrhunderts und in München und Spanien im Jahr 2012 abspielt.
    Ergänzend gibt es ein Nachwort der Autorin zu "Dichtung und Wahrheit" sowie ein Personenverzeichnis der historischen und fiktiven Personen.
    Im vorderen und hinteren Einband befindet sich eine Landkarte Spaniens, die auf das Jahr 1480 zugeschnitten ist.


    Inhalt