Thomas Endl - Prinzessin der Nacht

  • Inhalt: (von Amazon.de)
    Eigentlich war Skaia nur einer weißen Katze hinterhergelaufen, doch als sie dabei in einen verwilderten Park gelangt, gerät ihr Leben im Sonnenreich Solterra völlig aus den Fugen: Ihr Bruder wird überraschend zum neuen Herrscher bestimmt und gerät dadurch in große Gefahr. Skaia selbst entdeckt immer mehr Geheimnisse, die weit in die Vergangenheit zurückreichen und sie immer tiefer ins dunkle Land Moxó hineinführen: ins Land, wo Vogelmenschen, Gaukler und Geister ihr Unwesen treiben und ruhelos die Königin der Nacht wacht ...


    Dieses Buch besticht durch eine wunderschön ausgemalte Fantasiewelt und liebenswürdige Charaktere. Skaia ist ein aufgewecktes Mädchen, dass sich dem strengen Regime nicht unterordnen kann und somit in ein spannendes Abenteuer gerät. Dabei trifft sie auf skurrile Gestalten, die ihr weiterhelfen, Freude schenken oder einfach Verwirrung stiften. Nicht selten ist sie in Gefahr, sodass man das Buch (oder den Reader) nicht aus der Hand legen mag. Auch wenn es eher für jüngere Leser gedacht ist, muss man als Erwachsener keinen Bogen um dieses Buch machen. Es ist schön, ideenreich und witzig geschrieben und es wundert mich ein wenig, dass dieses Buch eher unbekannt ist.


    Punktabzug gibt es von mir, weil zumindest die Kindle-Ausgabe ein paar Tipp-/Rechtschreibfehler zuviel hat. Wie es bei der gebundenen Ausgabe ist weiß ich nicht, vermutlich aber ähnlich.


    Trotzdem kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der fantastische, fantasiereiche Romane mag.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    P.S. Das ebook ist mit 3,99€ auch gar nicht mal teuer ;)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.