Liaty Pisani, Die rote Agenda. Der Spion und der Pate

  • „Die rote Agenda“ ist ein weiterer spannender und politisch aktueller Roman der italienischen Autorin Liaty Pisani mit der von ihr geschaffenen Gestalt des Spions Ogden in der Hauptrolle. Man kann den neuen Roman auch ohne die Vorgängerbücher gut lesen, doch die Kenntnis der Vorgänger:


    Der Spion und der Analytiker
    Der Spion und der Dichter
    Der Spion und der Bankier
    Der Spion und der Schauspieler
    Der Spion und der Präsident
    Der Spion und der Rockstar


    die zwischen 1991 und 2006 erschienen sind, ist sehr hilfreich dafür, überhaupt zu verstehen, wer sich hinter dem Dienst verbirgt, für den Ogden arbeitet.


    Im vorliegenden Buch folgt Ogden der sogenannten roten Agenda, Notizen des sizilianischen Richters Paolo Borsellino, der seine Erkenntnisse der Beziehungen zwischen der Mafia und der italienischen Politik mit dem Leben bezahlen musste. 1992 kam er bei einem Attentat um und seine Agenda galt als verschollen. Der sehr gut recherchierte und überaus spannende Roman erzählt, wie Ogden auf die Spur der Agenda gerät und skandalöse Verbindungen zur gegenwärtigen italienischen Politik aufdeckt.

  • Der Spion und der Analytiker
    Der Spion und der Dichter
    Der Spion und der Bankier
    Der Spion und der Schauspieler
    Der Spion und der Präsident
    Der Spion und der Rockstar


    Du musst so eine Reihe nicht hier anführen nur melden wenn es einen neuen Band gibt, dann scheint er bald bei der Rezension auf so wie alle Bände der Reihe
    http://www.buechertreff.de/buc…y-pisani-reihenfolge.html


    Der Originaltitel lautet: La spia e il padrino
    leider gibt es keine ISBN dazu.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: