W. & H. Hohlbein: Krieg der Engel

  • Hallo!!!
    Ich hab bein suchen noch kein Thema zu dem Buch gefunden also stell ich es mal vor :D


    Zum Inhalt:
    Eric wacht nach immer dem selben Traum auf: Ein Engel steht mit brennendem Gefieder auf einer riesigen schwarzen Kathedrale und fällt schließlich in die Tiefe. Doch bevor sich entscheidet ob der Engel wirklich fällt endet der Traum und Eric wacht auf. Als er immer öfter nachts träumt beginnt er sich zu fragen was dahinter steckt. Er versucht etwas darüber herauszufinden, doch dabei steckt er schon mitten in der Geschichte drin - mehr als ihm bewusst ist.....
    (mehr will ich nicht verraten um die Spannung nicht vorwegzunehmen)


    Mein Fazit:
    Ich finde Krieg der Engel ist ein wirklich gutes Fantasy-Buch. Es ist von der ersten Seite an spannend, was bis zum Ende so bleibt, mit einigen unerwarteten Wendungen. In die Hauptperson Eric kann man sich sehr gut hineinversetzten. Außerdem regt das Buch sehr zum Nachdenken an. Es lohnt sich!!! :thumright:

  • Hallo


    Ich habe dieses Buch noch im SUB liegen und freue mich schon drauf :) .
    Aufmerksam bin ich auf das Buch geworden als ich durch Zufall das erste Kapitel im Netz gefunden habe.Nach dem Download habe ich es ausgedruckt und war gleich begeistert.Deshalb bin ich schon gespannt drauf.Werde es wohl als nächstes lesen.


    Gruß Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Hehe, hab das Buch gelesen oder besser gesagt verschlungen :mrgreen:
    Für mich gehört es zu den besseren Hohlbein-Büchern, denn leider haben mir nicht alle gefallen, die zuhause meine Regale bevölkern^^

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Kann mich nur anschließen, eines der besten Bücher.
    Es ist imho nicht nur von der Story "origineller" sondern sprüht nur so vor Witz! Es gab massenweiße Stellen, an denen ich mich vor Lachen rumgewälzt habe. :lol:

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

  • ich fand das buch nicht so klasse und habe es nach ca der hälfte wieder ins regal gestellt. die ganze story hat mich nur verwirrt, ich bin da überhaupt nicht mehr durchgestiegen. eric fand ich super unsympathisch, so schlecht wie das fand ich selten ein buch von hohlbein

  • Ich finde auch ,dass es eines seiner besten Bücher ist. Einfach nur mitreisend und ziemlich genial. Ich sollte mich echt mal wieder dran setzten und Hohlbein lesen. Wie gesagt, ich bin eigentlich der Meinung, dass man aus dem Hohlbein-Alter schnell rauswächst, aber versuchen kann man es ja!


    Liebe Grüße
    Tink

  • Huhu^^


    Ich kann den meisten hier auch nur zustimmen. "Krieg der Engel" ist eindeutig eins seiner beste Bücher. Vor allem Chep ist einfach nur zum Knuddeln - einer meiner Lieblingscharas, bis heute.
    Empfehlung an alle: LESEN!


    mfg, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Die einzigen Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe und die vielleicht noch besser sind, ist die Lancelot-Trilogie. Die ist auch super und absolut zu empfehlen, aber leider so teuer! :(
    Mit Krieg der Engel kann man eigentlich keinen Fehler machen! Du wirst es nicht bereuen, wenn du Fantasy magst.


    Liebe Grüße
    Tink

  • @ tinkerbell


    Hast du schon die Anders-Quatrologie gelesen? Die finde ich auch wahnsinnig gut :cheers: , wie die Lancelot-Trilogie (ausser vom letzten Teil war ich ein wenig entäuscht :( )


    Krieg der Engel fange ich heute an zu lesen


    lg

  • Nein, von anders wurde ich immer vom Cover abgeschreckt ( ich weiß, man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, aber der Klapptext, das Cover, nein). Ich finde Krieg der Engel auch besser, aber die Lancelot Bücher plätschern so schön dahin und irgendwie fand ich es nicht schlecht, wie die Geschichte aufgearbteitet wurde.


    Wie findest du denn Krieg der Engel bis jetzt?


    Liebe Grüße
    Tink

  • Huhu^^
    Die Anders-Quadrologie steht bei mir im Bücherregal......ich mochte die Bücher, allerdings fand ich Enwor und die Chronik der Unsterblichen besser.
    Zu Lancelot kann ich leider noch nicht viel sagen, da ichs noch nicht gelesen habe...in unserer Biblio gibts nur den 2. Band und in der Buchhandlung ist es mir schlichtweg zu teuer :(
    Viel Spaß beim Lesen dieser genialen Bücher ;)
    Ihr werdets nicht bereuen.....


    mfg, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Unfair, ich hab den ersten und den dritten Band und der zweite geht mir ab und in der Schulbuchhandlung fehlt das letzte Kapitel... :evil:


    Liebe Grüße
    Tink

  • @tinki:


    Hey, unsere Biblos/Buchhandlungen mal zusammen tun, nicht? :thumleft: Aber mal sehen, bei uns kann man ja Buchvorschläge machen, da lässt sich mit Sicherheit was bewirken.....ich hoffe zumindest^^


    mfg, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Hach, unser Bibliothek wird von unserem Chemie-Prof. geleitet, da versuche ich jeden Kontakt zu vemeiden. Es beschränkt sich einfach auf das Ausleihen und auf das Hinweisen darauf, dass ich die Bücher endlich wieder zurückbringen soll.
    Dafür bin ich die einzige, die überziehen darf, alle andere müssen zahlen! :wink:


    Liebe Grüße
    Tink

  • Ich muss auch sagen das das Buch klasse ist. Leider hatte ich es mir auch nur aus der Stabi ausgeliehen was es schwerer macht meiner Angewohnheit nachzugehn gute Bücher zwei mal zu lesen um auch alles mitzubekommen. :cat:
    Aber da es das Buch ja mitlerweile als Taschenbuch gibt wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es im Regal steht. :flower: