Teil 3: "Siebzehn" bis "Sechsundzwanzig" (Seiten 243-373)

  • Kapitel 17- 22


    Kapitel 17


    Fina spricht Lars an und fragt welche Beziehung er zu Josef hat, aber Lars traut sich noch nicht richtig sich zu öffnen.
    Außerdem kommen Fina und Orma darauf zu sprechen, wieso Gefühle und Musik zusammenhängen und es wird leicht angebrochen, wieso Drachen davon eher Abstand halten wollen. Kunst scheint sowieso eher für die Menschen bestimmt zumindest solange sich die Drachen nicht drauf einlassen dürfen :( .
    Gleichzeitig ist Abends ein Ball zu Ehren der Friedensfeierlichkeiten und Prinz Lucian will mit Fina tanzen, um mit ihr einen Plan zu schmieden.
    Ob die Suche nach Imlann wohl so eine gute Idee ist, man ahnt ja bereits das es nicht gut sein kann ....



    Kapitel 18


    Nach dem Ball zieht sich Fina zurück um sich auf den nächsten Tag vorzubereiten und hier wird ersichtlich, dass sie scheinbar schon lieber NUR ein Mensch sein würde, als anzunehmen wer sie ist, was bestimmt mit Lucian zu tun hat. :-s
    Dann geht es für Fina und Lucian auf die "Reise" um den feindlichen Drachen zu finden, dabei erkundigt Fina sich, wer genau Josef eigtl ist und dabei wird klar, dass er plötzlich auf die Bildfläche trat und Lucian auch nicht viel über ihn weiss, was natürlich sehr verdächtig ist.
    Es werden einige Spuren gefunden und Überlegungen getätigt, die die beiden weiter auf die Spur des Drachen führen.


    Kapitel 19


    Lucian unterstellt Fina, das sie in Orma verliebt sei, also scheint Lucian sich ja ungewöhnlich viele Gedanken um sie zu machen, sogar in Richtung Liebe ....find ich gut :wink: , auch das er sich genau wegen Orma Sorgen macht, weil er ebend ein Drache ist.
    Die beiden kommen dann bei den verbannten Rittern an und können eine Auskunft über den Drachen einholen, der gesichtet wurde und nun ist klar, es kann nur Imlann gewesen sein, nur hat er alleine gehandelt oder hat er noch Verbünbete? :-k
    Plötzlich taucht Imlann auf (klar das ich dann weitergelesen habe ) :totlach:


    Kapitel 20


    Imlann riecht sorfort das Fina den Duft der Saar trägt und fragt sie wer sie ist.
    Durch die Erinnerungen ihrer Mutter konnte Fina ihn sofort erkennen und so verstellt sie sich, damit er nicht den Verdacht bekommt das er vor seiner Enkelin steht, außerdem soll Lucian möglichst nicht mitbekommen das sie die Drachensprache versteht.
    Sie wird aber gezwungen ihm zu antworten, damit sie Lucian´s Leben schützt und deswegen schüchtert sie ihren Großvater ein und ruft mit den Ohrring von Orma, ebend diesen zur Hilfe.
    Durch eine List kann sie ihren Großvater verschrecken, jedoch bleibt sie mit einen sehr misstrauischen Prinzen zurück.
    Ziemlich viel passiert in diesem Kapitel und zudem wird das wohl Folgen haben :( .


    Kapitel 21


    Gleichzeitig machen Lucian und Orma der lieben Fina Vorwürfe und bei dieser Belastung muss sie erstmal ihren lieben Onkel loswerden, damit sie wenigstens Lucian´s Fragen und Wut beantworten/zähmen kann.
    Lucian will nichts mehr hören, weil er sich verraten vorkommt und ebend nicht die Wahrheit weiss, doch Fina kann unmöglich ihre ganze Geschichte preisgeben, schließlich könnte es verschiedenste Folgen haben, auch wenn sie es ihm sicherlich gerne anvertrauen würde.
    Im Schloss angekommen wurde Fina erstmal in Gewahrsam genommen :( .


    Kapitel 22


    Die Königin und der Comonot halten für Fina und Orma eine Anhörung und lassen die Beiden ohne Strafe davonkommen, doch Orma bittet den Comonat um eine Unterredung. Bei dieser Unterredung kommt raus, WER Fina ist und daraufhin wird Orma dazu verdonnert zurück in seine Heimat zukommen und muss sich einer Exzision unterziehen, was bedeutet das alle Gefühle vernichtet werden und auch die Erinnerungen gelöscht werden. Endlich zeigt Orma Fina gegenüber, dass er doch Gefühle hat und an seine Erinnerung an sie und seine Schwester hängt. :cry: :love: Ein sehr trauriges Kapitel :cry:






    Ich bin einfach keine gute Zusammenfasserin, aber wenn ihr das lest habt ihr die Kapitel ja auch schon gelesen und versteht es :wink:
    Insgesamt geht es jetzt richtig zur Sache und grad nach Kapitel 22 würde ich gerne weiterlesen, aber ich heb es mir für Samstag auf :love:
    Morgen komm ich leider nicht zum lesen, ich melde mich dann Samstag wieder bei euch :friends:

  • Fina spricht Lars an und fragt welche Beziehung er zu Josef hat, aber Lars traut sich noch nicht richtig sich zu öffnen.

    Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei ihm (also Josef). WIeso ist er so epicht drauf, dass sie Fina von Lars fernhalten soll? Weiß er zufällig was Lars ist? Und wenn er es weiß, woher? Ich hab irgendwie den verdacht, dass er ein Drache sein könnte. Vl auch Lars Vater der ihn nie akzeptiert hat?

    Imlann riecht sorfort das Fina den Duft der Saar trägt und fragt sie wer sie ist.

    Ich hatte solche Herzklopfen bei diesem Teil. Das Buch zieht mich wirklich mit. ;) Ein bisschen komisch finde ich, dass Imlann es nicht bemerkt hat, das Fina nicht nur nach Drache riecht sondern auch nach Mensch. Iwie traurig, dass er seine eigene Enkelin nicht wiedererkennt. Ja klar es ist besser so, da er ist böse und so... aber er ist trotzdem ihr Großvater. Und ich würde gerne wissen wie er denn reagiert, wenn er erfährt wer sie ist (denn früher oder später wird er das herausfinden)

    Endlich zeigt Orma Fina gegenüber, dass er doch Gefühle hat und an seine Erinnerung an sie und seine Schwester hängt. :cry: :love: Ein sehr trauriges Kapitel :cry:

    :( So traurig das ganze. Jetzt muss Orma weg, Lucian spricht nicht mehr mit ihr und sie muss sich danach auch noch mit den Erinnerungen ihrer Mutter zurechtkommen.


    Kap. 23
    Selda hat mitbekommen, dass Lucian nicht mehr gut auf Fina anzusprechen ist. Sie fragt sie was los ist, und die ärmste will nicht in der Gegenwart von Lucian Verlobten daran denken, dass sie sich in ihn verliebt hat. :(
    Der Rat hat entschieden, nach Imlann zu suchen. Und Graf Josef scheint den letzten Tag nicht im Palast gewesen zu sein .... spannend spannden ;)).
    In der Nacht wacht FIna auf, mit dem Gefühl dass iwas brennt. Die Schachtel mit den Gedanken ihrer Mutter scheint zu brennen und Flederchen hält die Schatulle. Er hat verhindert, dass Fina in gegenwart ihres Großvaters eine Vision bekommt ... Fina entscheidet sich die Vision anzuschauen. Beim Anblick von Imlann hat sich eine neue Gedankenperle freigesetzt. Fina erfährt, dass ihre Mutter einen Komplott von 12 abtrünnigen Drachen mitbekommen hat (darunter auch Imlann). Sie planen den Vertrag entgültig zu lösen und gegen die Menschen zu kämpfen. Daraufhin muss sie mithilfe eines Tricks verschwinden.
    Fina weiß, dass sie ihre neuen Erkenntnisse nicht für sich behalten darf. Nur hat sie jetzt niemanden dem sie sich anvertrauen kann.

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • Hallo Ihr Lieben,


    falls Ihr Euch schon gewundert habt, das ich keine Kommentare mehr poste, hier der Grund dafür: Leider bin ich zur Zeit beruflich extrem eingespannt und finde daher eher selten die Zeit zum lesen. :( Ich habe Brigitte deshalb schon kontaktiert und wir haben uns darauf geeinigt, daß ich das Buch (das mir übrigens bis jetzt sehr gut gefällt) zu Ende lese, wenn es bei mir zeitlich wieder passt. Meine Rezension werde ich dann auch nachreichen wenn ich den Kopf wieder frei habe. Ich hoffe, Ihr seid mir deshalb nicht böse. :-?


    Liebe Grüße
    Pendra

  • Beim Anblick von Imlann hat sich eine neue Gedankenperle freigesetzt.

    Irgenwie frage ich mich immer noch, was diese Gedankenperle eigentlich ist. Die Erinnerungen hat Serafina ja meistens in ihren Visionen oder wenn sie Bewusstlos ist. Ich versteh diese Perle einfach nicht. :-s


    Selda hat mitbekommen, dass Lucian nicht mehr gut auf Fina anzusprechen ist. Sie fragt sie was los ist, und die ärmste will nicht in der Gegenwart von Lucian Verlobten daran denken, dass sie sich in ihn verliebt hat.

    Die arme Selda. Aber ich denke mein Verdacht bestätigt sich. Sie werden Freundinnen. Ausser Serafina eröfftent ihr, dass sie in Kiggs verliebt ist....Das, denke ich, wäre wahrscheinlich ein Grund Serafina aus dem Palast zu verbannen oder so.


    Ich bin einfach keine gute Zusammenfasserin, aber wenn ihr das lest habt ihr die Kapitel ja auch schon gelesen und versteht es

    Hehe. Geht mir auch so. Bin nicht ein Hengst im Zusammenfassen. Deswegen bin ich froh wenn andere freundlicherweise schon vorgeschrieben haben :-, :pray:


    Endlich zeigt Orma Fina gegenüber, dass er doch Gefühle hat und an seine Erinnerung an sie und seine Schwester hängt. Ein sehr trauriges Kapitel

    Ja sehr traurig. Ich musste gleich weiterlesen. Denn ich hatte den Verdacht, dass sich Orma nicht einfach so von den Zensoren herumkommandieren lässt.


    Plötzlich taucht Imlann auf (klar das ich dann weitergelesen habe )

    Hihi. Kenn ich irgendwoher :totlach:


    Dann geht es für Fina und Lucian auf die "Reise" um den feindlichen Drachen zu finden, dabei erkundigt Fina sich, wer genau Josef eigtl ist und dabei wird klar, dass er plötzlich auf die Bildfläche trat und Lucian auch nicht viel über ihn weiss, was natürlich sehr verdächtig ist.

    Josef ist wirklich verdächtig. Ich möchte echt wissen, was er im Schilde führt oder was er für ein Geheimnis hat.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Zitat von »#19«




    Plötzlich taucht Imlann auf (klar das ich dann weitergelesen habe )
    Hihi. Kenn ich irgendwoher :totlach:

    Tja diesmal war ich so neugierig, dass ich bis zum Ende gelesen habe :pale: :uups:
    Werd meinen Senf aber weiter hier dazugeben :wink:

  • Zitat von »KadQoku«
    Beim Anblick von Imlann hat sich eine neue Gedankenperle freigesetzt.


    Irgenwie frage ich mich immer noch, was diese Gedankenperle eigentlich ist. Die Erinnerungen hat Serafina ja meistens in ihren Visionen oder wenn sie Bewusstlos ist. Ich versteh diese Perle einfach nicht. :-s

    Ich stell mir das immer so vor:
    Linn hat ihre Erinnerungen für Fina "niedergeschrieben" und es so "prorammiert", dass diese Erinnerungen erst dann auftauchen wenn etwas passiert (sie sieht ihren Onkel in Drachenform, sieht ihren Großvater (ich will immer Opa schreiben, aber dass würd ihn iwie sympatisch und liebenswert machen))

    Zitat von »KadQoku«
    Selda hat mitbekommen, dass Lucian nicht mehr gut auf Fina anzusprechen ist. Sie fragt sie was los ist, und die ärmste will nicht in der Gegenwart von Lucian Verlobten daran denken, dass sie sich in ihn verliebt hat.


    Die arme Selda. Aber ich denke mein Verdacht bestätigt sich. Sie werden Freundinnen. Ausser Serafina eröfftent ihr, dass sie in Kiggs verliebt ist....Das, denke ich, wäre wahrscheinlich ein Grund Serafina aus dem Palast zu verbannen oder so.

    Ich hab Gliselda am Anfang für eine verwöhnte Göre gehalten, aber sie ist mir mittlerweile sympathisch geworden. Hoffendlich werden Fina und sie sehr gute Freundinnen.
    Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass sie etwas anderes außer Zuneigung (wie zu einem Freund) für Lucian empfindet. Deswegen ist sie vl nicht eifersüchtig/bzw verletzt und böse wenn sie das erfährt.

    Zitat von »#19«
    Dann geht es für Fina und Lucian auf die "Reise" um den feindlichen Drachen zu finden, dabei erkundigt Fina sich, wer genau Josef eigtl ist und dabei wird klar, dass er plötzlich auf die Bildfläche trat und Lucian auch nicht viel über ihn weiss, was natürlich sehr verdächtig ist.


    Josef ist wirklich verdächtig. Ich möchte echt wissen, was er im Schilde führt oder was er für ein Geheimnis hat.

    Ich hab ja das ungute Gefühl, dass

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • Lucian unterstellt Fina, das sie in Orma verliebt sei, also scheint Lucian sich ja ungewöhnlich viele Gedanken um sie zu machen, sogar in Richtung Liebe ....find ich gut , auch das er sich genau wegen Orma Sorgen macht, weil er ebend ein Drache ist.


    Irgendwie fand ich die Szene ja süß. Lucian wirkte auf mich ziemlich eifersüchtig. Ich hatte das Gefühl, dass es ihm eben nicht nur darum ging, dass Orma ein Drache ist, sondern dass es ihn generell stört, dass Serafina in einem anderen verliebt ist. Das lässt ja für die weitere Liebesgeschichte hoffen.


    Endlich zeigt Orma Fina gegenüber, dass er doch Gefühle hat und an seine Erinnerung an sie und seine Schwester hängt. Ein sehr trauriges Kapitel


    Ohja, das fand ich auch sehr traurig! Arme Serafina, ich hoffe, die beiden schaffen es irgendwie, in Kontakt zu bleiben.


    Kapitel 24 bis 26


    Nach dem Vorfall mit Imlann gehen jetzt die Gerüchte um, Serafina sei ein Drache. Auch ihre Musiker lassen sich davon einwickeln und bestürmen sie mit Fragen. Zum Glück bezeugt ein Drache, dass er an Serafina keinen Drachengeruch wahrnehmen kann. Warum er das tut, bleibt unklar, aber die Musiker sind zunächst beruhigt.


    Es kommt außerdem ans Licht, dass Viridius die ganze Zeit über Serafina bescheid wusste. Nun ist auch klar, warum er sie als Musikmamsell ausgewählt hat. Er versucht auch nun, sie vor der drohenden Artenfeststellung zu schützen, die Glisselda angezettelt hat. Eigentlich will sie damit ja nur Josef entlarven, bringt aber Fina in große Schwierigkeiten. Unter einem Vorwand wird sie schließlich in die Wäscherei gelockt, wo Lady Corongi und Prinzessin Dionne sie schon erwarten, sie packen und am Handgelenk verletzen, um ihr Blut zu Gesicht zu bekommen. Doch Serafina hat in der Hinsicht nichts zu befürchten: es hat die normale menschliche Farbe. Die Szene fand ich wirklich schrecklich und es zeigt zum wiederholten Mal, wie fanatisch Menschen sein können. Umso schlimmer, wenn es sich dabei noch um Personen handelt, die politisch von Bedeutung sind. Zum Glück kommt Dame Okra hinzu und rettet Fina. Die Wunde muss genäht werden und dabei können Glisselda und Millie einen Blick auf Finas Schuppen werfen - sie lassen sich allerdings mit einer fadenscheinigen Ausrede abspeisen. Ich denke, sie wollen es einfach gar nicht wirklich wissen.


    Serafina wird schließlich von ihrem Vater zu ihm Nachhause gebracht und zum ersten Mal erfährt man, was er wirklich fühlt, wie sehr er Finas Mutter geliebt hat und wie sehr er auch Fina liebt. Das fand ich eine schöne Szene, sie war schon lange überfällig!


    Auf der Suche nach Orma trifft Serafina dann zum ersten Mal Abdo, ihr Flederchen aus dem Gedankengarten. Er ist ein Mitglied der Tanzgruppe, die immer wieder bei Serafina vorgesprochen hat - deswegen haben sie sich nie ganz abweisen lassen. Er wollte unbedingt zu Serafina. Orma erzählt Fina von einer Verschwörung der Drachen untereinander. Basind kommt hinzu und gibt zu, dass er Orma beschatten soll, doch Fina und Orma tricksen den Schlupfling aus und Orma verschwindet.

  • Es kommt außerdem ans Licht, dass Viridius die ganze Zeit über Serafina bescheid wusste. Nun ist auch klar, warum er sie als Musikmamsell ausgewählt hat. Er versucht auch nun, sie vor der drohenden Artenfeststellung zu schützen, die Glisselda angezettelt hat. Eigentlich will sie damit ja nur Josef entlarven, bringt aber Fina in große Schwierigkeiten. Unter einem Vorwand wird sie schließlich in die Wäscherei gelockt, wo Lady Corongi und Prinzessin Dionne sie schon erwarten, sie packen und am Handgelenk verletzen, um ihr Blut zu Gesicht zu bekommen. Doch Serafina hat in der Hinsicht nichts zu befürchten: es hat die normale menschliche Farbe.

    Als Viridius eröffnet hat, dass er Fina´s Mutter kannte war ich auch völlig verblüfft und dadurch hat sich doch irgendwie die ganze Story erst so fügen können oder? Stellt euch vor sie wäre nicht an den Hof gekommen, dann hätte nichts so laufen können :shock:


    So schlimm die Szene mit der Blutüberprüfung war, aber irgendwie fand ich es gut, dass auch mal eine königliche Person in diesem Schloss skeptisch und manipulierbar ist, denn Lucian, die Königin und Selda glauben teilweise ziemlich schnell oder findet ihr nicht? Lucian hinterfragt nur bei Lügen, aber wird schnell wieder beruhigt .....naj okay vill spielt die Liebe da mit rein :D

    Serafina wird schließlich von ihrem Vater zu ihm Nachhause gebracht und zum ersten Mal erfährt man, was er wirklich fühlt, wie sehr er Finas Mutter geliebt hat und wie sehr er auch Fina liebt. Das fand ich eine schöne Szene, sie war schon lange überfällig!

    Die Szene hat mich auch gefreut und ich glaub wir können in den nächsten Bänden noch einiges vom Vater erwarten :cheers:

    Auf der Suche nach Orma trifft Serafina dann zum ersten Mal Abdo, ihr Flederchen aus dem Gedankengarten. Er ist ein Mitglied der Tanzgruppe, die immer wieder bei Serafina vorgesprochen hat - deswegen haben sie sich nie ganz abweisen lassen. Er wollte unbedingt zu Serafina. Orma erzählt Fina von einer Verschwörung der Drachen untereinander. Basind kommt hinzu und gibt zu, dass er Orma beschatten soll, doch Fina und Orma tricksen den Schlupfling aus und Orma verschwindet.

    Abdo ist auch eine tolle Figur :thumleft: , bin gespannt was wir noch alles mit ihm erleben werden.


    Orma :love: .....einfach der Beste :wink:

  • Die Liebesgeschichte zwischen Lucian und Serfina hat sich in diesen Kapiteln ja wirklich ganz süß entwickelt. Allerdings ist es für mich dann doch seeeehr klischeehaft, dass sie sich außgerechnet in den Prinzen verliebt hat, der nicht nur schon verlobt ist und über ihr steht, sondern auch noch ein Problem damit hat, dass sie ein Halbdrache ist.


    Trotzdem tat mir Serafina ziemlich Leid, als Lucian sie für eine Lügnerin gehalten hat und dann nichts mehr von ihr wissen wollte. Vor allem weil man in der Szene kurz vorher mit der Umarmung eher so einen :love: -Moment hatte.

    Die beiden kommen dann bei den verbannten Rittern an und können eine Auskunft über den Drachen einholen, der gesichtet wurde und nun ist klar, es kann nur Imlann gewesen sein, nur hat er alleine gehandelt oder hat er noch Verbünbete? :-k

    Besonders spannend fand ich bei der Ritterbegegnung Serafinas Entdeckung im Bezug auf die Zeichnung der Ballista die Lars ihr überreicht hat. Dass deren Gefäße nämlich für Pyria sind. Einem Stoff mit dem im Krieg die Drachen zur Explosion gebracht wurden. Also scheint das Ziel zu sein Comonot anzugreifen. Mir ist jedoch nicht klar, warum Comonot angegriffen werden soll und wer alles hinter diesem Plan steckt. Soll ein neuer Krieg entfacht werden? Oder geht es vielleicht um einen Machtwechsel bei den Drachen? Oder nur um Rache? ?(


    Lucian unterstellt Fina, das sie in Orma verliebt sei, also scheint Lucian sich ja ungewöhnlich viele Gedanken um sie zu machen, sogar in Richtung Liebe ....find ich gut :wink: , auch das er sich genau wegen Orma Sorgen macht, weil er ebend ein Drache ist.

    Die Stelle fand ich sooo lustig. :totlach: Ich bin völlig aus allen Wolken gefallen, als Lucian mit seiner Vermutung rausgerückt kam. Wenn der wüsste, wer Orma wirklich wäre... :loool: :loool:

    Ich hab ja das ungute Gefühl, dass

    Ja, diese Vermutung haben ja auch schon einige (ich auch :lol: ) in dem Thread zu Teil 2 angestellt. Es deutet vieles darauf hin, dass


    Serafina vermutet ja sogar dass Imlann und Graf von Apsig ein und die selbe Person ist. Das erscheint mir unter der oben genannten Vermutung dann aber unwahrscheinlich oder? Es würde auch zeitlich nicht passen, glaube ich. :-k


    Momentan finde ich das Buch einfach total spannend und draußen ist Mistwetter. Ich glaube, da kann ich mich nicht zurückhalten und werde das Buch nachher zu Ende lesen. :uups:


    Edit: Achja, hat schon jemand eine Vermutung geäußert, was mit Prinz Rufus passiert ist?

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

    Einmal editiert, zuletzt von Illusion ()

  • Edit: Achja, hat schon jemand eine Vermutung geäußert, was mit Prinz Rufus passiert ist?

    Oh man, das ist ja vollkommen untergegangen beim lesen :uups:
    Aber das grobe ist doch klar oder? Umgebracht ....nur vom wieso, bleibt unklar, aber vermuten kann man ja das ein oder andere :-k

  • So schlimm die Szene mit der Blutüberprüfung war, aber irgendwie fand ich es gut, dass auch mal eine königliche Person in diesem Schloss skeptisch und manipulierbar ist, denn Lucian, die Königin und Selda glauben teilweise ziemlich schnell oder findet ihr nicht? Lucian hinterfragt nur bei Lügen, aber wird schnell wieder beruhigt .....naj okay vill spielt die Liebe da mit rein


    Ja, stimmt, das finde ich auch gut, dass man sieht, dass eben nicht nur das kleine Volk so leicht zu manipulieren ist. Und zu Lucian: ich glaube, der will auch einfach jede Ausrede von Serafina glauben. Sonst müsste er sich ja mit den Konsequenzen auseinandersetzen.

  • Gestern hatte ich endlich mal Zeit ein paar Kapitel am Stück zu lesen und habe es tatsächlich geschafft diesen Teil zu beenden.


    Kapitel 20
    Kiggs und Fina treffen auf dem Rückweg von den Rittern auf den abtrünnigen Drachen Imlann. Um Kriggs zu schützen tritt Fina dem Drachen entgegen. Sie spricht in der Drachensprache mit ihm und schwindelt ihn an um ihn hinzuhalten bis Orma, den sie mithilfe des Drachenohrings gerufen hat, kommt um ihnen beizustehen.
    Ich finde sie entwickelt immer mehr Selbstvertrauen und wächst mit den Herausforderungen.


    Kapitel 21 + 22
    Vor lauter Vorurteil und Furcht, reagiert Kriggs wütend auf Finas Tat, als dann noch Orma auftaucht ist er entsetzt und nimmt sie und Orma (und natürlich den unvermeitlichen Basind) fest und bringt sie zur Anhörung in den Palast.
    Dort sollen Orma und Fina der Königin und dem Ardmagar vorgeführtwerden. Fina ist tief traurig über Kriggs Verhalten und gesteht sich ein dass sie sich in ihn verliebt hat.
    Sie ist so tief getroffen, dass sie sich während des Wartens absichtlich verletzt, indem sie verucht sich ihre Schuppen mit einem Messer zu entfernen um endlich normal zu sein. Man sieht wie schrecklich Fina unter ihren Drachenschuppen und unter den ständigen Versteckspielen leidet


    Bei der Anhörung kommt Fina mit einem blauen Auge davon, was mich eigentlich etwas verwundert, da von der Königin überhaupt nicht viel nachgefragt wird wieso Fina so genau über Drachen Bescheid weiß und wieso sie sich so furchtlos einem Drachen entgegenstellt.
    Orma dagegen wird vom Ardmagar hart bestraft und in die Heimat zurückgeschickt, wo er sich einer Exzision unterziehen soll. Darüber ist Fina so erbost, dass sie versehentlich ihr wahres Wesen vor dem Ardmagar verrät.
    Auch hier war ich sehr verwundert wie locker der Ardmagar das aufnimmt, obwohl es ja solche Halbwesen wie Fina gar nicht geben dürfte.


    Schön fand ich, dass sich Orma endlich eingesteht das er Gefühle für Fina hat.


    Kapitel 23
    Fina hat einen weitere Vision, in der die Schatulle ihrer Mutter in ihrem Gedankengarten lichterloh brennt. Neue Erinnerungen ihrer Mutter enthüllen sich und zeigen eine Verschwörung der Drachen gegen die Menschen und wie und warum sich Linn von den Drachen und vor allem auch von ihrem Vater abgewandt hat. Außerdem spricht Flederchen mit Fina und verrät ihr seinen Namen - Abdo.


    Kapitel 24
    Als Fina am nächsten Tag ihre Arbeit wieder aufnehmen möchte, schlagen ihr Misstrauen und Furcht entgegen, während ihres Schlafes würden die Bewohner des Palastes einer sogenannten "Maßnahme zur Artenfeststellung" unterzogen
    Jeder wurde gestochen um festzustellen welche Farbe sein Blut hat. Da Fina den Tag über verschlafen hatte war sie natürlich nicht bei den Tests anwesend.
    Mir kam sofort der Vergleich zur den Hexenprüfungen im Mittelalter in den Sinn. Einfach schrecklich.


    Am meisten überraschte mich in diesem Kapitel Viridius, der Serafina offenbarte über ihr Wesen Bescheid zu wissen.


    Kapitel 25
    Ich fand es äußerst naiv von Serafina, auf Glisseldas angebliche Nachricht hin in irgendwelche Wäschereien im Keller zu gehen. Glisselda ist Prinzessin und kann im Palast in jedem Raum ungestört sein in dem sie das möchte.
    Das Fina im Keller dann auf Lady Corongi trifft hat mich nicht weiter überrascht, allerdings kam die Anwesenheit und Brutalität von Prinzession Dionne völlig überraschend für mich. Man hat bisher doch kaum was von ihr gelesen und dann schneidet sie Fina gleich fas t die Pulsadern auf?? :shock:
    Das hat mich dann doch verblüfft. Was für ein Glück, dass auf Dame Okra und ihren Bauch Verlass ist :wink:


    Bei der Szene in der sich Serafina in Millies Zimmer umzieht und Glisselda hinter den Paravant schaut bin ich mir nicht ganz sicher :-k
    Hat Glisselda die Drachenschuppen tatsächlich als silbernen Gürtel wahrgenommen oder wollte sie Serafina nur nicht in Verlegenheit bringen???
    Und warum flüstert sie Fina dann "ES tut mir so leid." ins Ohr???


    Kapitel 26
    Dame Okra hat Finas Vater geholt um sie in Sicherheit zu bringen. Während der Fahrt erzählt ihr Vater von der Beziehung zu Finas Mutter. Leider ist Fina (wegen des Schnapes den sie zur Schmerzbetäubung bekommen hat) noch etwas betrunken und bekommt nur einen Teil davon mit #-o Das der Vater am nächsten Morgen schon wieder verschwunden ist macht ihn auch nicht gerade sympathischer.
    Fina beschließt deshalb Orma einen letzten Besuch abzustatten bevor er die Stadt verlassen muss.
    Auf Grund des Feiertages wimmelt es in der Stadt nur so von Menschen und mitten in diesem Chaos entdeckt Fina eine Gruppe Pygregyria-Tänzer.
    Einer der Tänzer, ein Junge, ist Abdo. - und damit ist der Bogen geschlagen zum Anfang der Geschichte als während der Beerdigungfeierlicheiten von Prinz Rufus diese Gruppe Tänzer unbedingt zu Serafina wollte.



    Von den Längen in der Geschichte von denen einige von euch berichtetetn habe ich nichts bemerkt, im Gegenteil hat mich die Geschichte so sehr eingefangen, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen mochte.
    Ich werde heute mittag weiterlesen und es, wenn es so spannend bleibt, wahrscheinlich auch heute noch beenden.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Bei der Szene in der sich Serafina in Millies Zimmer umzieht und Glisselda hinter den Paravant schaut bin ich mir nicht ganz sicher :-k
    Hat Glisselda die Drachenschuppen tatsächlich als silbernen Gürtel wahrgenommen oder wollte sie Serafina nur nicht in Verlegenheit bringen???
    Und warum flüstert sie Fina dann "ES tut mir so leid." ins Ohr???

    Ich denke die liebe Selda ist ziemlich gutgläubig und hat die Erklärung von Fina gerne angenommen!
    Das "tut mir leid" könnte sich auf den Vorfall bezogen haben?!

    Von den Längen in der Geschichte von denen einige von euch berichtetetn habe ich nichts bemerkt, im Gegenteil hat mich die Geschichte so sehr eingefangen, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen mochte.
    Ich werde heute mittag weiterlesen und es, wenn es so spannend bleibt, wahrscheinlich auch heute noch beenden.

    Ich hab auch keine wirklichen Längen festgestellt, die jetzt tragisch wären.

  • Ich habe mich jetzt bis Kapitel 19 (die Stelle wo sie nach Besichtigung der Drachendunggrube anschliessend die verbannten Ritter treffen) gequält.
    Hoffe, Ihr seid mir nicht böse aber ich streiche an dieser Stelle nun doch die Segel :ergeben: Ich denke, sich durch ein Buch zu quälen ist nicht Sinn der Sache.
    Ich lese sehr gern und auch viel Fantasy aber mit diesem Buch kann ich nichts anfangen. Manchmal ist das einfach so. Anfangs fand ich es noch interessant aber inzwischen nicht mehr.
    An der Thematik, dass es ein Jugendbuch ist kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe z.B. "Rubinrot" oder auch die "Panem-Trilogie" regelrecht verschlungen welche ja auch Jugendbücher sind.
    Manchmal spricht einen einfach ein Buch nicht an bzw. vermag nicht auf längere Dauer zu fesseln.


    ich wünsche Euch noch ganz viel Spass beim lesen und diskutieren hier in dieser Runde ! :friends:

  • Ist bei mir auch passiert.... :uups:
    Werde aber wie du, auch noch meienen Senf dazu geben.


    Zitat von »ArisA«
    Zitat von »KadQoku«
    Beim Anblick von Imlann hat sich eine neue Gedankenperle freigesetzt.


    Irgenwie frage ich mich immer noch, was diese Gedankenperle eigentlich ist. Die Erinnerungen hat Serafina ja meistens in ihren Visionen oder wenn sie Bewusstlos ist. Ich versteh diese Perle einfach nicht. :-s


    Ich stell mir das immer so vor:
    Linn hat ihre Erinnerungen für Fina "niedergeschrieben" und es so "prorammiert", dass diese Erinnerungen erst dann auftauchen wenn etwas passiert (sie sieht ihren Onkel in Drachenform, sieht ihren Großvater (ich will immer Opa schreiben, aber dass würd ihn iwie sympatisch und liebenswert machen))

    Na ja, ob das gut ist, wenn sobald etwas passiert, so eine Erinnerung kommt, weiss ich ja nicht. Aber je nach Situation könnte das doch lebensgefährlich sein :-k
    Ja Opa wäre irgendwie wirklich komisch :-s


    Lucian hinterfragt nur bei Lügen, aber wird schnell wieder beruhigt .....

    Das stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Ich konnte ihn zwischendurch auch nicht so ernst nehmen deswegen.


    Zitat von »Naraya«
    Serafina wird schließlich von ihrem Vater zu ihm Nachhause gebracht und zum ersten Mal erfährt man, was er wirklich fühlt, wie sehr er Finas Mutter geliebt hat und wie sehr er auch Fina liebt. Das fand ich eine schöne Szene, sie war schon lange überfällig!


    Die Szene hat mich auch gefreut und ich glaub wir können in den nächsten Bänden noch einiges vom Vater erwarten :cheers:

    Das war eine wirklich schöne Szene und ich hoffe auch, dass der Vater noch eine grössere Rolle haben wird. Trotzdem fand ich es fies von ihm, am nächsten Morgen einfach so zu verschwinden.


    Mir ist jedoch nicht klar, warum Comonot angegriffen werden soll und wer alles hinter diesem Plan steckt. Soll ein neuer Krieg entfacht werden? Oder geht es vielleicht um einen Machtwechsel bei den Drachen?

    Ich hab mich das auch gefragt. Wieso der Comonot? Der kommt mir sowieso nicht wirklich gefährlich vor. Eher wie ein Möchte-Gern-König.


    Die Stelle fand ich sooo lustig. :totlach: Ich bin völlig aus allen Wolken gefallen, als Lucian mit seiner Vermutung rausgerückt kam. Wenn der wüsste, wer Orma wirklich wäre... :loool: :loool:

    Hihi. Ich dachte schon er habe die Vermutung, dass Fina ihn liebt. Aber wahrscheinlich wäre das zu offensichtlich gewesen, da die Leser das erwarten. War aber super witzig :totlach:


    Oh man, das ist ja vollkommen untergegangen beim lesen :uups:
    Aber das grobe ist doch klar oder? Umgebracht ....nur vom wieso, bleibt unklar, aber vermuten kann man ja das ein oder andere :-k

    Ich bin der Meinung es war ein Halbdrache. Irgendwie sind alle so auf Drachen fixiert, dass sie alle anderen vergessen. Wiso er umgebracht wurde, möchte ich aber auch gerne wissen.


    Das Fina im Keller dann auf Lady Corongi trifft hat mich nicht weiter überrascht, allerdings kam die Anwesenheit und Brutalität von Prinzession Dionne völlig überraschend für mich. Man hat bisher doch kaum was von ihr gelesen und dann schneidet sie Fina gleich fas t die Pulsadern auf?? :shock:

    Hat was... :scratch: Zwar erfährt man schon früh, dass sie die Mutter von Glisselda ist. Aber bis zu der Stelle, wo das noch mal geschrieben wurde, hatte ich es vergessen. Ich finde es sowieso komisch, dass über die Königin und Glisselda so viel geschriben wird und von Prinzessin Dionne so wenig.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich werde das Buch heute vermutlich noch zu Ende lesen und es hat mir bislang auch soweit ganz gut gefallen, aber eine Sache nervt mich schon. Und zwar der Satz "Puh, meine liebe Sankt Prue" oder so ähnlich. Eigentlich ist es ja ganz süß und soll vermutlich eine Redensart sein, so wie wir "Oh mein Gott" sagen. Aber zum einen habe ich nicht mitbekommen wofür die Heilige eigentlich steht (und es auch im Glossar nicht gefunden, aber vielleicht bin ich auch blind? :-k ) und zum anderen geht es mir langsam irgendwie auf den Keks. :roll: Wenn ich den Satz sehe, lese ich ihn auch gar nicht mehr richtig, sondern höre im Kopf nur noch ein Geräusch - so in etwa "Pju de pju"- und das macht mich irgendwie verrückt. Aber kann gut sein, dass ich grds. verrückt bin. :drunken: :loool:

    Die Königin und der Comonot halten für Fina und Orma eine Anhörung und lassen die Beiden ohne Strafe davonkommen, doch Orma bittet den Comonat um eine Unterredung. Bei dieser Unterredung kommt raus, WER Fina ist und daraufhin wird Orma dazu verdonnert zurück in seine Heimat zukommen und muss sich einer Exzision unterziehen, was bedeutet das alle Gefühle vernichtet werden und auch die Erinnerungen gelöscht werden. Endlich zeigt Orma Fina gegenüber, dass er doch Gefühle hat und an seine Erinnerung an sie und seine Schwester hängt. :cry: :love: Ein sehr trauriges Kapitel :cry:

    Das fand ich auch total traurig. :cry: Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht so wirklich verstehen bzw. fand es sehr willkürlich entschieden von Comonot. Denn zuerst sagt er ja selbst, dass in die Entscheidungen der Zensoren nicht eingegriffen werden darf und sie eigenmächtig agieren und dann kann er aber die Zension von Omar anordnen? Das fand ich ein bisschen widersprüchlich. Mir kam es auch so vor als ob er Angst vor den Halbdrachen hat.

    In der Nacht wacht FIna auf, mit dem Gefühl dass iwas brennt. Die Schachtel mit den Gedanken ihrer Mutter scheint zu brennen und Flederchen hält die Schatulle. Er hat verhindert, dass Fina in gegenwart ihres Großvaters eine Vision bekommt ... Fina entscheidet sich die Vision anzuschauen. Beim Anblick von Imlann hat sich eine neue Gedankenperle freigesetzt. Fina erfährt, dass ihre Mutter einen Komplott von 12 abtrünnigen Drachen mitbekommen hat (darunter auch Imlann). Sie planen den Vertrag entgültig zu lösen und gegen die Menschen zu kämpfen. Daraufhin muss sie mithilfe eines Tricks verschwinden.

    Das fand ich ja eine Recht überraschende Wendung. Ich finde es nun sehr spannend zu erfahren, wer alles in diesen Komplott noch verstrickt ist. Da es sich bei dem Buch ja um den Beginn einer Reihe handelt, befürchte ich, dass es sich zum Ende des Buches nicht unbedingt alles klären wird, sondern sich die Lage im Gegenteil noch zuspitzt. 8-[

    Ich hab Gliselda am Anfang für eine verwöhnte Göre gehalten, aber sie ist mir mittlerweile sympathisch geworden. Hoffendlich werden Fina und sie sehr gute Freundinnen.
    Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass sie etwas anderes außer Zuneigung (wie zu einem Freund) für Lucian empfindet. Deswegen ist sie vl nicht eifersüchtig/bzw verletzt und böse wenn sie das erfährt.

    Ich muss auch zugeben, dass ich mich in Gisselda getäuscht habe. Inzwischen ist sie mir sehr sehr sympathisch geworden und ich finde es sehr schön, dass sie und Serfina sich zu soetwas wie Freundinnen entwickelt haben.


    Ihre Gefühle für Lucian wurden bisher eigentlich noch gar nicht so richtig klargestellt. Sicher ist, dass die beiden sich sehr nahe stehen, aber es könnte auch ein eher brüderlich/schwesterliches Verhältnis sein. Das hoffe ich eigentlich sehr, denn ich würde mir wünschen dass die Freundschaft zwischen Serafina und Gisselda andauert und diese wird schon durch die Halbdrachengeschichte genug auf die Probe gestellt.

    Glisselda und Millie einen Blick auf Finas Schuppen werfen - sie lassen sich allerdings mit einer fadenscheinigen Ausrede abspeisen. Ich denke, sie wollen es einfach gar nicht wirklich wissen.

    Das fand ich ein bisschen merkwürdig. Ich weiß nicht, was die beiden wirklich gesehen haben. Auf der einen Seite war Gisselda ja schon öfter sehr naiv, aber nach ihrer letzten Entwicklung könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es schon verstanden hat, aber Serafina zu Liebe den Mund gehalten hat oder erst mit Lucian darüber sprechen will..

    Abdo ist auch eine tolle Figur :thumleft: , bin gespannt was wir noch alles mit ihm erleben werden.

    Ich habe mich sooo gefreut, dass Fledderchen nun auch aufgetaucht ist. Habt ihr übrigens gelesen, dass hinten im Personenverzeichnis auch alle Personen aus dem Gedankengarten aufgelistet sind? Ich finde das sehr praktisch. Toll finde ich auch, dass dort auch steht, dass im Verlauf der Reihe noch 5 weitere Personen auftauchen werden. :lechz:


    Orma dagegen wird vom Ardmagar hart bestraft und in die Heimat zurückgeschickt, wo er sich einer Exzision unterziehen soll. Darüber ist Fina so erbost, dass sie versehentlich ihr wahres Wesen vor dem Ardmagar verrät.
    Auch hier war ich sehr verwundert wie locker der Ardmagar das aufnimmt, obwohl es ja solche Halbwesen wie Fina gar nicht geben dürfte.

    War es nicht eigentlich so, dass Orma zuerst gar nicht bestraft wird und als er den Ardmagar darum bitten will, die Zensoren zurückzupfeifen, sagt Serafina, dass Orma ihr Onkel ist, weil sie davon ausging, dass dieser es bereits wusste. Und daraufhin wird Orma dann nach Hause geschickt und soll sich einer Zension unterziehen? :-k

    Ich habe mich jetzt bis Kapitel 19 (die Stelle wo sie nach Besichtigung der Drachendunggrube anschliessend die verbannten Ritter treffen) gequält.
    Hoffe, Ihr seid mir nicht böse aber ich streiche an dieser Stelle nun doch die Segel :ergeben: Ich denke, sich durch ein Buch zu quälen ist nicht Sinn der Sache.

    Oh, das tut mir Leid, dass das Buch so gar nichts für dich war. :friends: Kannst du denn sagen woran es gelegen hat? Sagt dir die Geschichte an sich nicht zu oder liegt es am Schreibstil oder "passt" es einfach nicht?

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Oh, das tut mir Leid, dass das Buch so gar nichts für dich war. :friends: Kannst du denn sagen woran es gelegen hat? Sagt dir die Geschichte an sich nicht zu oder liegt es am Schreibstil oder "passt" es einfach nicht?

    Danke Dir :friends: Die Geschichte selbst, diese ganz andere "Drachenthematik" wie bspw. in Eragon (wobei ich dort alle Bände im Urlaub hintereinander weggeschmökert habe)
    finde ich eigentlich sehr interessant. Ich weiss es nicht, irgendwie sagt mir der Schreibstil, auch die "Ich"-Erzählweise, einfach nicht zu. Irgendwie springt der "Funke" nicht über. Kann ich schwer beschreiben, vielleicht verstehst Du was ich meine.

  • Ich habe mich jetzt bis Kapitel 19 (die Stelle wo sie nach Besichtigung der Drachendunggrube anschliessend die verbannten Ritter treffen) gequält.
    Hoffe, Ihr seid mir nicht böse aber ich streiche an dieser Stelle nun doch die Segel Ich denke, sich durch ein Buch zu quälen ist nicht Sinn der Sache.


    Nein, das ist wirklich nicht Sinn der Sache. Schade, dass es Dir nicht gefallen hat, aber da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.


    OT: Falls Du übrigens "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss noch nicht kennst...ich denke, das könnte Dir gefallen.

  • Kapitel 17- 22


    Kapitel 19


    Lucian unterstellt Fina, das sie in Orma verliebt sei, also scheint Lucian sich ja ungewöhnlich viele Gedanken um sie zu machen, sogar in Richtung Liebe ....find ich gut :wink: , auch das er sich genau wegen Orma Sorgen macht, weil er ebend ein Drache ist.
    Die beiden kommen dann bei den verbannten Rittern an und können eine Auskunft über den Drachen einholen, der gesichtet wurde und nun ist klar, es kann nur Imlann gewesen sein, nur hat er alleine gehandelt oder hat er noch Verbünbete? :-k
    Plötzlich taucht Imlann auf (klar das ich dann weitergelesen habe ) :totlach:


    Ja das scheinen schon von seiner Seite Gefühle da zu sein und am Ende dieses Kapitels würde ich sagen auch von ihr...aber warum bestätigt sie dann auch die Liebe zu Orma? Gefühlschaos?


    Und soll ich dir was sagen: ich habe nach diesem Kapitel tatsächlich aufhören können mit lesen :-)


    Zitat von »#19«
    Fina spricht Lars an und fragt welche Beziehung er zu Josef hat, aber Lars traut sich noch nicht richtig sich zu öffnen.
    Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei ihm (also Josef). WIeso ist er so epicht drauf, dass sie Fina von Lars fernhalten soll? Weiß er zufällig was Lars ist? Und wenn er es weiß, woher? Ich hab irgendwie den verdacht, dass er ein Drache sein könnte. Vl auch Lars Vater der ihn nie akzeptiert hat?


    Naja es wird ja noch von einem Halbbruder in der Familie geredet, das macht ja auch Serafina nachdenklich. Ich denke sicher, dass Lars irgendwie zur Familie gehört, ob Josef nun der Vater ist oder seine Frau fremdgegangen ist oder so, das wird sich sicher noch klären.



    Aalso, zum einen kann ich wieder zitieren (endlich!), zum anderen habe ich fleißig bis Kapitel 19 gelesen (immerhin drei Kapitel, so langsam komme ich ein bisschen voran, auch wenn hier die meisten schon wieder ferti sind...):


    Kapitel 17:
    Zum Verhältnis Lars - Josef habe ich ja schon oben geschrieben. Interessant fand ich die Bemerkung des Comonot, dass Serafina denke wie ein Drache. Da muss sie vorsichtig sein. Während der Plan des ausritts entsteht erwähnt Lucien ja er halte sie für verliebt, da war ich megagespannt wenn er meinen könnte (habe wohl auf dem Schlauch gestanden, zum Glück wird es bad erklärt)


    Kapitel 18:
    Schön beschrieben fand ich Serafinas Gefühlswelt als sie zurück in ihre Gemächer kommt. Erschreckend dann dafür der Besuch Flederchens. Ich vermute mal stark diesen Grotesken wird sie auch noch treffen (müssen) :-)
    Etwas schnell abgehandelt fand ich dann die Auflösung von Rufus Tod. Das ganze wurde ja bis hierhin noch nicht so genau beleuchtet und jetzt in einem Kapitel angehandelt...ich weiß nicht. Schlecht fand ich die Erklärung sicher nicht, aber es geht zu einfach.


    Kapitel 19:
    Hier kommt jetzt das Gespräch über ihre Liebe mit Lucien: er denkt an Orma und sie streitet es nur insofern ab, das Orma nichts für sie empfinde. Hatte ich da am Anfang doch richtig gelesen, dass da Gefühle sind? Uiuiui. Danach wird Imlann als der herumstreunende Drache identifiziert. Hatte hier nicht jemand auf Orma wegen dem Flügel getippt? Das hatte ich nämlich verpasst, dass es da eine Verletzung geben soll? Oder gibt es da noch ein größeres Geheimnis das sich anbahnt?
    Verwundert war ich über die Diskussion wie man Drachen bekämpft mit Lars Zeichnung, hat der so eine Wut auf die Drachen oder zeigt sie doch etwas anderes?
    In der nächsten Szene dann Herzklopfen zwischen Serafina und Lucien - ist sie vielleicht doppelt verliebt? Unterbrochen wird dies dann durch das Auftauchen Imlanns und ja ich konnte tatsächlich aufhören zu lesen?


    Ich lese gespannt weiter!