Ronny Karo - Das Biest

  • Ronny Johns, ein vierzigjähriger Unternehmer, der mit seiner neuen Motorjacht die holländischen Seen und Flüsse befährt, erlebt gefährliche und erotische Abenteuer. Es sollte nur ein ruhiges erholsames Wochenende werden. Das Wochenende fing so gut an, bis er eine wunderschöne Frau traf, ein „Biest“.


    Intrigen, Eifersucht, Mord.
    Ronny Johns erlebte den heißesten Sex seines Lebens, schlaflose Nächte, graue Haare und jede Menge Kopfschmerzen. Das Biest machte ihn sexuell abhängig, er geriet unverschuldet an eine üble Rauschgiftschmuggel Bande und verliebt sich in die beste Freundin seiner Exfrau.


    Der Autor beschreibt spannend die Charaktere zwei sehr unterschiedlicher Frauen. Die eine ist hemmungslos und hat immer Lust auf Sex, die andere ist seriös, elegant und verdammt gut aussehend.


    Dieser Roman ist die deutsche Antwort auf den Bestseller "Shades of Gray".


    Bei Amazon wurde die E-Book - Version 1140 innerhalb drei tagen heruntergeladen. (Quelle Katharina-Verlag.de)

  • Also die deutsche Antwort auf "Shades of grey" stelle ich mir erheblich anders vor. Ich habe mir bisher nur die Leseprobe durchgelesen und weiß definitiv, dass ich weder 14,80 Euro für das Papierbuch, noch knapp die Hälfte für das E-Book ausgeben würde, einfach weil schon der Anfang erhebliche Mängel aufweist (und dazu ist ja eine Leseprobe da - um einen Eindruck von dem Buch zu erhalten). Dass es so oft heruntergeladen wurde, kann ich mir persönlich nur damit erklären, dass es eine Zeit lang kostenlos gewesen sein muss.


    Um mal die Mängel aufzulisten, die mir in diesem kurzen Einblick aufgefallen sind:


    Der Autor verliert sich in Nebensächlichkeiten, die absolut keine Spannung aufkommen lassen können. Im ersten Kapitel wird Ronnys Aufstehen, seine Arbeit und sein Wunsch nach einer Tour auf seiner Jacht beschrieben, das zweite wird beherrscht vom Durchfall seines Protagonisten (und damit meine ich keinen geistigen Durchfall). Im weiteren Verlauf trifft Ronny dann auf ein paar Damen und der Sex lässt nicht lange auf sich warten. Aber auch hier erwarte ich eigentlich mehr. Es beschränkt sich auf reine Handlungen, die im Nullkommanichts ablaufen und irgendwie die Glaubwürdigkeit vermissen lassen. Nichts gegen die Fantasie des Autors - daraus ließe sich sicherlich noch etwas machen, aber so ist es halt noch lange nicht genug.


    Die Rechtschreibung lässt auch in vielen Fällen zu wünschen übrig, insbesondere die Interpunktion und in einigen Fällen die Groß- und Kleinschreibung. So etwas lässt mich in einer Geschichte immer stolpern, sodass ein flüssiges Lesen für mich kaum möglich ist. Anderen mag es ja anders ergehen, aber ich lege dem Autor dringend ans Herz, das Buch noch mal zu überarbeiten. So würde es jedenfalls kein seriöser Verlag nehmen, nicht einmal der, der Shades of grey verlegt hat (und der scheint schon recht anspruchslos zu sein).
    Letztendlich möchte ich, wenn ich Geld für ein Buch ausgebe, ein ausgereiftes Werk vor mir liegen haben. Dieses hier ist davon aber noch weit entfernt. :-k

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein