Chris Ewan - Kleine Morde in Paris / The Good Thief’s Guide to Paris

  • Amazon Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Kaum hatte ich das Haus von außen in Augenschein genommen, drehte ich mich zu Bruno um und erklärte: "Auf den ersten Blick würde ich sagen:
    ein Kinderspiel." Ehrlich, kein Scherz. Ein Kinderspiel. Das habe ich gesagt. Rückblickend kann ich mich nur kopfschüttelnd fragen, was ich mir dabei wohl gedacht habe ... Charlie Howard - Krimiautor und Meisterdieb - ist noch ganz berauscht vom Erfolg seines letzten Buches, als er ein seltsames Angebot erhält: Nach einer Lesung bittet ihn einer der Gäste, ihm zu zeigen, wie er in ein Apartment einbricht. Sein eigenes Apartment. Erst am nächsten Tag erfährt Charlie: Das Apartment gehört einer Frau, und deren Leiche taucht plötzlich in Charlies Hotelzimmer auf ...


    Meine Meinung:


    Für die Oktober Challenge habe ich das Buch „Kleine Morde in Paris“ von Chris Ewan gelesen. Dieses Buch habe ich vor ein paar Jahren bei der Lesejury gewonnen. Es ist der zweite Teil der Chris Howard Reihe.
    Eigentlich lese ich nicht so gerne komische Krimis. Aber durch den Gewinn habe ich mich an dieses Genre herangewagt.


    Die Handlung selber war gut gestaltet und hatte einen interessanten Handlungsverlauf. Auch der Hauptcharakter Charlie hat mir sehr gut gefallen. Er war witzig und gerissen.
    Allerdings interessieren mich Sachen wie Diebe und große Kunsträube überhaupt nicht. Deswegen besaß der Roman für mich einige Hänger und ich hatte Probleme an manchen Stellen weiter zu kommen.


    Für Fans dieses Genres wäre der Krimi bestimmt viel besser geeignet. :wink:


    Somit gebe ich: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: