Michelle Raven - Trügerisches Spiel

  • Michelle Raven „Trügerisches Spiel“


    Jocelyn Callaghan ist nur knapp einem Mordanschlag der Mafia entkommen und wähnt sich im Zeugenschutzprogramm in Sicherheit. Doch jemand verrät ihre Identität, und Jocelyn gerät erneut in Lebensgefahr. Zurück in San Francisco bittet sie Detective Jay Hunter um Hilfe. Doch damit gerät nicht nur er in Gefahr, sondern auch alle anderen, die ihnen nahestehen


    Meine Meinung
    Mit ihrem vierten Hunter-Band hat Michelle Raven genau das wieder geschafft, was sie auch mit ihren anderen Bücher bei mir schafft. Sie hat mich von der ersten Seite, dem ersten Satz an, wieder vollkommen in ihren Bann gezogen. Wie immer schafft die Autorin es, einen logischen Plott hinzulegen. Dieser wird ausgefüllt von faszinierenden, interessanten Persönlichkeiten; die es immer wieder schaffen, einen im Buch zu halten in dem sie eine Geschichte erzählen; die von Spannung, Romantik, Gefühl und Leidenschaft nur so sprüht. Michelle Raven schafft es hierbei, dass sich Spannung und Gefühl die Waage halten und ich muss gestehen, dass ich so manches Mal im Dunkeln getappt bin und nicht wirklich mit dieser Auflösung gerechnet habe. Trotz der ständig gegenwärtigen Gefahr spürt man von Anfang an die Anziehung zwischen Jay und Joceyln, die Gefühle werden behutsam und – was für mich sehr wichtig ist – nachvollziehbar immer stärker. Es wirkt gekonnt, aber nicht krampfhaft gewollt, so wie bei man anderen Autorinnen. Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches weiter, was in meinen Augen ein weiterer Pluspunkt des Buches ist. Und die Entwicklung erfolgt behutsam und kann daher durch den Leser gut nachempfunden werden. Was mir, wie auch in den anderen Büchern von Michelle Raven wieder sehr gut gefallen hat, sind die erotischen Szenen des Buches. Diese nehmen nicht überhand und sind so sensibel und gefühlvoll beschrieben, dass es richtig Spaß macht diese zu lesen, die Augen zu schließen und das Kopfkino zu genießen. Alles in allem war „Trügerisches Spiel“ wieder wunderbar zu lesen, hat mir trotz Stress eine herrliche Zeit beschert und ich habe jede einzelne Seite genossen. Und was bleibt mir jetzt? Eigentlich nur eines: sehnsüchtig auf ein weiteres Buch der Autorin zu warten.


    Meine Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hallo Mika,


    danke für deine Rezension. :thumleft:


    Ich hatte so auf das Buch und sein Erscheinen gewartet, dass ich es im Arbeits- umd Alltagsstress völlig vergessen hatte. Dank deiner Rezi ist es mir nun wieder in Erinerung gerufen worden, Gott sei Dank. Ich habe alle Bücher dieser Reihe gelesen und werde mir dieses nun auch zulegen und dann berichten, wie es mir gefallen hat.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Jay ist ein ganz besonderer Charakter. Er unterscheidet sich extrem von seinen Brüdern. Er ist glücklicher Single, genießt das Leben in vollen Zügen und hat sich bisher keine Gedanken gemacht eine Frau zu finden, mit der er eine Familie gründen würde.

    Dann trifft er auf Joss, deren Leben in Gefahr ist und in ein Zeugenschutzprogramm muss. Sein ganzes bisheriges Leben wird auf den Kopf gestellt, denn Joss löst in Jay Gefühle aus, die er so noch nie hatte.

    Sie wird in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, doch auch dort ist sie nicht in Sicherheit. Während Jay sich um Joss kümmert, gerät auch er ins Fadenkreuz der Verbrecher.

    Er bringt Josslyn zu seinen Eltern auf ihre Ranch, um sie dort in Sicherheit zu wissen. Ich hab mich unheimlich gefreut, das wieder einige andere Familienmitglieder mit dabei waren.

    Jay´s Mutter hofft immer wieder, das er endlich die Frau für`s Leben findet. Sie kümmert sich sehr liebevoll um Josslyn, während Jay wieder zurück nach San Francisco fährt, um endlich die Täter dingfest zu machen.

    Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Joss ist verängstigt und spielt immer wieder mit dem Gedanken sich zu stellen, doch Jay vermutet auch einen Maulwurf in den eigenen Reihen und gibt alles, um Joss ihr altes Leben wieder zu schenken, denn mittlerweile hat er unglaubliche Gefühle für sie entwickelt.

    Er hätte nie gedacht, dass er sich einmal verlieben würde und alles dafür riskiert.

    Joss und Jay sind ein wunderbares Paar. Auch wenn Joss immer wieder in Angstzustände fällt und die Hoffnung auf ein neues Leben aufgibt, ist Jay zur Stelle und baut sie mit seiner Liebe wieder auf.

    Michelle Raven hat mich wieder verzaubert. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich diese Buchreihe von ihr so liebe. Die Hunters sind einfach wundervoll. Eine Familie, die durch dick und dünn miteinander gehen und schon so viel erlebt haben.

    Mitfiebern und herausfinden, wer der Auftraggeber ist, war sehr spannend und ich war völlig überrascht, als ich wusste, wer es ist.


    Mein Fazit:
    Ich war auf Jay sehr neugierig, weil er ein wenig aus dem Rahmen fällt, doch Zusammenhalt und Liebe stehen immer an erster Stelle.

    Michelle Raven weiß, wie man jemanden an ihr Buch fesselt. Nur war es viel zu schnell zu Ende, aber ich hatte wunderbare Lesestunden mit den Hunters.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Michelle Raven: Trügerisches Spiel“ zu „Michelle Raven - Trügerisches Spiel“ geändert.