[E-Book]Anne Harenberg: Schwiegermutter inklusive - Einen Mann gibt es selten allein

  • Ich habe das ebook über den Blog der Autorin entdeckt und mich köstlich amüsiert, ich habe es vorwiegend in der U-Bahn gelesen und jede Menge merkwürdige Blicke bekommen, wenn ich wieder laut losgelacht habe.
    Erzählt wird die Geschichte von Mira, die endlich ihren Traummann gefunden hat und nun ihre - wahrscheinlichen - Schwiegereltern kennenlernt. Sie ist fest entschlossen, den perfekten Eindruck zu hinterlassen, die Eltern ihres Traummanns sollen sie mindestens so toll finden wie der Traummann selber. Ihre Schwiegermutter in spe allerdings scheint eine ganz andere Vorstellung von der Beziehung zu ihrer künftigen Schwiegertochter zu haben. Schließlich muss Mira erkennen, dass sie sich im Kriegszustand mit der Mutter ihres Freundes befindet – und die gewählten Waffen haben es in sich.
    Die Geschichte ist sicher überspitzt geschrieben, aber die Autorin verwendet tolle, superlustige Wortspiele und ich habe an einigen Stellen gedacht, ich wüsste was kommt, bin aber jedes Mal überrascht worden. :D