Cross, Neil - Vergraben

  • Seitenzahl: 288


    Autorenportraits:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Neil Cross wurde 1969 in Bristol geboren. Er veröffentlichte mehrere erfolgreiche Romane und arbeitet als Drehbuchautor fürs Fernsehen.


    Kurzbeschreibung:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Nathan kann die schrecklichste Nacht seines Lebens nicht vergessen: die Party, nach der eine junge Frau auf entsetzliche Weise ums Leben kam. Er und sein irgendwie unheimlicher Bekannter Bob sind die Einzigen, die wissen, was damals wirklich geschah. Und sie haben beschlossen, dass das auch so bleibt.
    Jahre später steht Bob plötzlich vor Nathans Tür - mit einer Nachricht, die die Vergangenheit wieder auferstehen lässt und Nathans Leben zu zerstören droht. Denn er hat mittlerweile eigene Geheimnisse, und Bob ahnt nicht, wie weit Nathan gehen wird, um sie zu schützen...


    Meine Meinung:
    "Unheimlich, verstörend, raffiniert erzählt." schrieb The Cuardian zu diesem Buch.
    Verstörend und ein klein wenig unheimlich hat dieser Roman auch auf mich gewirkt. Allerdings nicht wegen des schrecklichen Vorfalls auf der Party, sondern wegen der Nathans Art nach dem Vorfall sein Leben zu gestalten, wegen seiner zahlreichen Neurosen, die er aus Angst und Furcht von Geistern entwickelt hat. Seine Horrorvorstellungen wurden raffiniert auf den Leser übertragen, weniger durch die detaillierten Beschreibungen, sondern viel mehr durch die düsteren Stimmung, die sich um den Protagonisten Nathan ausbreitete.
    Die erste Hälfte des Romans fand ich recht spannend und wartete ungeduldig auf den Höhepunkt der Geschichte, leider, lies die Spannung im weiteren Verlauf nach. Auch wenn der Autor ein Paar überraschende Wendungen eingearbeitet hat, blieb ich als Leser permanent in der Erwartung, dass die Story gleich so richtig los geht, was aber nicht geschehen ist.
    Positiv zu sagen ist, dass der Roman in einer lockeren Sprache, gefüllt mit zahlreichen Dialogen, geschrieben ist, so dass das Buch in ein Paar Stunden gelesen ist.
    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • und weil es so schön war, noch mal auf englisch :wink:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich war beim Namen Neil Cross elektrisiert, weil sowohl die Serie "Luther" als auch das Buch "Luther" (der "Vorgänger" zur Serie) unglaublich spannend waren.
    Allerdings werde ich wohl doch erst noch ein paar Meinungen abwarten.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Allerdings werde ich wohl doch erst noch ein paar Meinungen abwarten.


    sazi
    Kann ich verstehen :wink: Würde ich auch so machen.
    Ich habe übrigens "Luther" noch nicht gelesen, wollte aber nachholen. Würde mich schon interessieren, denn "Luther" hat ganz gute Meinungen bekommen.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster