Petra Schier - Ein Weihnachtshund für alle Fälle

  • Klappentext:
    Weihnachtsengel auf vier Pfoten Irina glaubt, die wahre Liebe in ihrem Leben nicht mehr zu finden, seit Lars, der Mann ihres Herzens, sie einmal tief enttäuscht hat. Nun ist Lars kurz vor Weihnachten in ihre Stadt zurückgekehrt. Nichts anderes will sie, als ihm für alle Zeiten aus dem Weg zu gehen. Doch die Mächte des Schicksals haben andere Pläne – in Gestalt von Nick, einem magischen Weihnachtshund, der die schönsten amourösen Verwicklungen heraufbeschwört. Ein wunderschöne Liebesgeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber!





    Meine Meinung:
    Irina möchte keine Gefühle mehr an sich ran lassen, denn zutief ist die Enttäuschung von damals. Lars hat nämlich übel mit ihr mitgespielt, doch jetzt ist er wieder in ihr Leben getreten. Ob das gut geht?


    Irina ist sehr impulsiv und geht sehr sehr schnell an die Decke, besonders wenn es mit Lars zu tun hat. Sie kann aber auch ganz anders, dann ist sie die gefühlvolle Frau, die alles für ihre Familie macht. Sie ist sehr stur und möchte am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. Leider steht sie sich dabei selber oft im Weg.


    Lars ist der Ruhepol und holt Irina immer so ­einbißchen auf den Boden zurück, wenn sie wieder über das Ziel hinausgeschossen ist. Er ist ein sehr geduldiger Mensch, doch er kann auch sehr stur sein und das merkt man in der Geschichte deutlich.


    Es ist eine Geschichte genau nach meinem Geschmack, viel Schnee, viel Weihnachten und ganz viel Romantik. Man hat deutlich die Spannungen zwischen Irina und Lars gespürt. Ich musste oft schmunzeln, denn die Autorin hat die Geschichte mit viel Ironie und Witz geschrieben. Ich finde Petra Schier hat sich Gedanken gemacht, wie die Geschichte "echt" rüberkommt. Ein selbst gemachter Adventskalender ist nur ­ein Beispiel.


    Klar man weiß eigentlich, wie es ausgeht, aber trotzdem macht das Lesen großen Spaß. Einfach in eine dicke Decke auf der Couch einkuscheln und lesen.




    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Meine Meinung


    Irina arbeitet bei ihrem Vater in der Elektrofirma, genauso wie ihre Brüder. Sie kommt gut klar, behauptet sich. Bis zu dem Tag, an dem ihr Vater Lars einstellt. Und Lars mit ihr zusammen auf einer Baustelle arbeiten soll. Lars ist Irinas erste große Liebe gewesen. Und Lars hat sie tief enttäuscht. Irina wollte und will nie wieder etwas mit Lars zu tun haben. Doch sie hat die Rechnung ohne den Weihnachtsmann und seinen Elfen gemacht. Nick, den Hund von Irinas Bruder, bekommt eine himmlische Aufgabe.


    Wie jedes Weihnachtsbuch von Petra Schier ist dieses Buch wieder leichte Unterhaltung. Mir gefällt die beschwingte Geschichte, bei der ich immer wieder schmunzeln konnte. Der Schreibstil ist wunderbar flott und flüssig zu lesen.
    Es passt einfach alles. Leichte, humorvolle Unterhaltung, Einstimmung auf Weihnachten, obwohl ich das Buch auch in einer anderen Jahreszeit lesen würde. Ich habe noch einige Bücher von Petra Schier hier liegen und freue mich schon sehr auf die Lektüre.


    Fazit:Für diese locker leichte Unterhaltung vergebe ich gern fünf von fünf Sterne.