Isabel Allende - Inés meines Herzens / Inés del Alma Mia

  • Klappentext:
    Als junge Frau verlässt Ines Suárez im 16. Jahrhundert ihr Heimatland Spanien, um auf dem wilden südamerikanischen Kontinent nach ihrem verschollenen Ehemann zu suchen. Ihn wird sie nicht mehr lebend finden, dafür aber ihre große Liebe: den Feldherrn Pedro de Valdivia, mit dem sie sich gegen alle Widerstände an die Eroberung Chiles macht.
    (von der Verlagsseite kopiert)


    Zur Autorin:
    Isabel Allende wurde am 2. August 1942 in Lima/Peru geboren. Nach Pinochets Militärputsch am 11. September 1973 ging sie ins Exil. 1982 erschien ihr erster Roman „La casa de los espiritus“ (Das Geisterhaus 1984), der zu einem Welterfolg wurde. Der dänische Regisseur Bille August verfilmte den Roman 1993. Allende arbeitete unter anderem als Fernseh-Moderatorin und war Herausgeberin verschiedener Zeitschriften. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Kalifornien. Ihr Werk erscheint auf deutsch im Suhrkamp Verlag. (von der Verlagsseite kopiert)


    Allgemeine Informationen:
    Originaltitel: Inez del alma mia
    Aus dem Spanischen übersetzt von Svenja Becker
    Erstmals erschienen 2006 bei Random House Mondadori, Barcelona
    Aufgeteilt in 6 Kapitel mit Stichwort und Jahreszahlen von 1500-1553.
    Ich-Erzählung aus Ines Perspektive
    398 Seiten und Danksagung


    Inhalt:
    Ines schreibt für ihre Stieftochter Isabel ihre Autobiographie nieder, als sie im Alter von 70-80 Jahren den Tod nahen spürt. Ihr Bericht beginnt mit ihrer Kindheit in Spanien und endet mit dem Tod Pedro de Valdivias.


    Eigene Meinung / Bewertung: