Rainer Moritz - Sophie fährt in die Berge

  • Sophie fährt in die Berge - Rainer Moritz


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Weihnachten hat sie einigermaßen schadlos überstanden. Nun kommt der Jahreswechsel – und den verbringt Sophie allein in ihrer Wohnung. Mit ihren Gedanken ist sie in dem Tiroler Berghotel, in dem sie im Sommer diesem unkonventionellen Mann begegnet ist …


    Sophie Hauffe macht einen Ausflug in die Berge. Sie steigt in einem abgeschiedenen Südtiroler Berghotel ab, um dem Durcheinander in ihrem Kopf endlich ein Ende zu setzen. Vielleicht muss sie Markus ja sogar dankbar sein, dass er nicht erst in zehn Jahren mit ihr Schluss gemacht hat. Ihr Körperhat ein wenig an Perfektion verloren, möglicherweise, aber attraktiv ist sie immer noch. Jetzt plant sie das Leben ohne ihn, den Bescheidwisser, denWichtigtuer, und die bodenständige Atmosphäre des Berghotels ist wie geschaffen für große Entscheidungen, die einem niemand abnehmen kann. Und dann begegnet sie dem Südtiroler Stefano, der sich um Konventionen nicht kümmert. In der wohltuenden Sicherheit jahrzehnte alter Hotelrituale und inmitten einer höchst ungewöhnlichen Urlaubsgesellschaft sucht Sophie die Antwort auf die Frage, ob sie in ihr altes Leben zurückkehren wird …


    Mein Leseeindruck:


    Ein sehr schönes Buch das sich leicht und flüssig lesen lässt. Das einem die Schönheit der Südtiroler Berge ein wenig näher bringt... das aber auch die Probleme, Sorgen und Gefühle einer Frau "im besten Alter" zeigt, die von ihrem Mann verlassen wurde.


    Und so erfährt man viel über die Gäste, die in Südtirol aus den verschiedendsten Gründen Urlaub machen, ihre Eigenheiten und wie das Leben so weiter geht.
    Und auch eine neue Liebe darf nicht fehlen.....


    Ich fand das Buch sehr schön... obwohl ein paar Spannungsmomente mehr mir auch noch gut gefallen hätten.
    Kann das Buch sehr gern weiter empfehlen. Die ideale Urlaubslektüre.. nicht nur in Südtirol zu lesen....


    Das Buch erhält von mir 4 Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: