Roxanne St. Claire - Eine zweite Chance / Edge Of Sight

  • Autor: Roxanne St. Claire
    Reihe: Guardian Angelinos
    Titel: Eine zweite Chance
    Originaltitel: Edge Of Sight
    Verlag: LYX


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Nachdem Samantha Fairchild im Weinkeller des Restaurants, in dem sie als Kellnerin arbeitet, einen Mord beobachtet hat, ist sie auf der Flucht. Sie fürchtet, der Killer könnte es auch auf sie abgesehen haben. Als sie den attraktiven Zach Angelino wiedertrifft, mit dem sie einst eine heiße Affäre hatte, bittet sie ihn um seine Hilfe. Doch Zach ist nicht mehr der Mann, der er früher war. Vom Kriegseinsatz in Kuwait entstellt, wird er von seiner dunklen Vergangenheit verfolgt. Dennoch zögert er nicht, die Frau, die er noch immer liebt, zu beschützen. Und Sam gerät schon bald in große Gefahr, als der Mörder ihre Spur aufnimmt.


    Sam arbeitet als Kellnerin und wird zufällig Zeugin eines Mordes. Hat der Mörder sie gesehen?
    Nachdem sie sich bereits ein paar Tage in ihrer Wohnung versteckt hat, schickt sie ihrer ehem. besten Freundin Vivi eine SMS mit der Bitte um Hilfe. Prompt bekommt sie eine Antwort: Sie kann sofort vorbeikommen. Doch als sie vor der Tür steht, schleicht sich jemand von hinten an sie ran. Zach! Der Bruder ihrer ehemals besten Freundin, der sie nach einer wunderschönen gemeinsamen Zeit einfach verlassen hat. Nachdem er ohne Wort in den Krieg gezogen ist, hat Sam auch zu Vivi den Kontakt abgebrochen. Zu schmerzlich sind die Erinnerungen. Und jetzt steht er vor ihr, bereit ihr zu helfen.


    Im Gegensatz zum Klappentext ist Zach nicht sofort bereit Sam zu beschützen. Das heißt, natürlich will er dass sie beschützt wird - aber er fühlt sich wider Willen noch immer zu ihr hingezogen, sodass er Sam anfangs lieber seinen Cousins anvertrauen möchte. Als er aber einige Anschläge auf Sams Leben gerade noch abwehren kann, kann er den Gedanken nicht ertragen, dass Sam ohne seine Hilfe etwas geschehen könnte.
    Niemand kann sie so gut beschützen wie er. Und niemand kann oder darf sie mehr begehren als er...


    Sam weiß nicht was sie von Zach halten soll. Damals hat er sie einfach verlassen und sie hat sich nie wirklich davon erholt. In einem Moment ist er zugänglich, ja zärtlich zu ihr, dann wieder verschließt er sich und stößt sie mehr oder weniger weg. Was ist passiert, während er im Krieg war?


    Sam, die sich sehr wohl im Klaren ist, dass sie Zach noch immer liebt, kann ihm (natürlich) nicht gleich wieder vertrauen. Einmal hat er ihr Herz bereits gebrochen. Trotzdem muss sie sich in seine schützenden Hände begeben.
    Zach ist ein etwas anderer Held, gezeichnet nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Er muss erst lernen, sich auf andere Leute zu verlassen. Lange hat er sich sogar von seiner Familie ferngehalten. Sich auf jemanden einzulassen fällt ihm nicht leicht - und seit seinen Erlebnissen im Krieg noch schwerer als je zuvor.


    Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen das Buch gezogen. Man stürzt von einer spannenden Szene in die nächste. Wer ist der Drahtzieher? Wer ist der Mörder?
    Während Vivi die Privatdetektivin in sich entdeckt, flüchten Zach und Sam vor einem Anschlag nach dem anderen.


    Vivi und sämtliche Cousins und natürlich die ganze Familie, die schließlich in diesem Buch ihre Sicherheits- bzw. Personenschutzfirma "Guardian Angelinos" gründen, haben mich gleich für sich eingenommen.


    Ein tortured Hero, eine toughe Frau und eine Verfolgungsjagd: das Rezept für eine wahnsinnig spannende Geschichte, erotische Augenblicke und ein romantisches Happy-End - doch so sehr man diesem entgegenfiebert: danach wünscht man sich, dass es das Buch doch noch nicht zu Ende wäre.


    Ein Highlight! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Die zweite Chance ist der Auftakt einer neuen Reihe. Ähnlich wie bei den Bullet Catchern geht es auch hier um ein Sicherheits- und Ermittlungsunternehmen. Und die Guardian Angelinos müssen sich nicht hinter Lucys Truppe verstecken.


    Die zweite Chance überzeugt durch die richtige Mischung aus Romantik und Spannung, insbesondere als es dem Finale entgegengeht. Aber auch während des Verlaufs der Geschichte bzw. der Verfolgungen möchte man das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen. Es passiert viel und dadurch, dass an verschiedenen Stellen ermittelt wird, hat der/die Leser/in zwar ein umfassendes Bild, kann aber bekanntlich ja nicht eingreifen.


    Das Ende gefällt mir hier sehr gut. Hier heißt es nicht: Der Fall ist gelöst, Ende der Geschichte. Nein, es gibt noch einiges, was gesagt wird und die Geschichte klingt in Ruhe aus.


    Die Familie Rossi ist sehr sympathisch und ich bin schon sehr gespannt, mehr von ihnen zu erfahren. Auch Sam, Vivi und Zach haben mich überzeugt.


    Wie oben schon erwähnt, kommt die Romantik auch nicht zu kurz. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, zu beobachten, wie sich Sam und Zach langsam wieder annähern.


    Von mir gibt’s :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: