Brandon Mull - Die Gesellschaft des Abendsterns / Rise of the Evening Star

  • Inhalt: Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns setzt alles daran, einen
    in den Wäldern Fabelheims verborgenen Gegenstand von mächtiger Magie zu
    stehlen und Fabelheim selbst zu vernichten. Nur die Geschwister Kendra
    und Seth haben die Chance, eines der letzten Reservate für Elfen,
    Kobolde und andere magische Wesen zu retten. Doch dafür müssen sie alle
    Ängste überwinden und sich in das dunkle Herz des verbotenen Waldes
    begeben (amazon.de)

    Meine Meinung
    :
    Wie auch schon der erste Band der Fabelheim-Reihe, hat mir auch der zweite sehr gut gefallen!
    Es fängt schon ziemlich aufregend an, weil an Kendras Schule ein Klaubauter auftaucht und für Unruhe sorgt, der aber für alle wie ein cooler neuer Schüler aussieht.
    Nachdem sie und ihr Bruder Seth den Klabauter mit Hilfe eines Fremden loswerden, müssen sie ganz plötzlich nach Fabelheim.
    Dort treten dann eine Reihe neuer Charaktere auf (es wird aber nicht unübersichtlich) und die Geschwister erfahren von ihren Großeltern von einem Artefakt, das in Fabelheim versteckt ist und das sie vor ihren Gegenspielern, der Gesellschaft des Abendsterns, finden müssen.
    Ihnen steht also eine spannende Mission bevor.
    Die Spannung wird noch dadurch gesteigert, dass es so aussieht, als wäre einer ihrer neuen Freunde ein Spion der anderen Seite. Man überlegt also die ganze Zeit, wer sich irgendwie verräterisch verhalten hat.


    Ich will hier jetzt nicht zu viel verraten, aber soviel sei gesagt, die Spannung bricht eigentlich kaum ab und es wird, wie ich finde, noch besser und gruseliger als im ersten Band!
    Es treten jede Menge interessante Figuren auf und zum Ende hin kommt es noch zu eienm großen Showdown!
    Etwas schade fand ich, dass die Idylle, die Fabelheim zu Anfang des erstenTeils ausgestrahlt hatte, mit all den Feen im Garten und so, hier kaum noch vorkommt, da es generell einfach düsterer ist, als Band 1.
    Ansonsten denke ich aber, jedem, dem Band 1 gefallen hat, dem wird auch der zweite Teil gefallen.


    Aber achtung: Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger!