Jeffrey Deaver, Die Menschenleserin

  • Ein Blinzeln zu viel. Ein Zucken der Mundwinkel. Eine zitternde Hand.


    Der erste Fall für Jeffery Deavers neue faszinierende Ermittlerin Kathryn Dance! Vor acht Jahren löschte der hochintelligente Psychopath Daniel Pell auf einen Streich eine ganze Familie aus – zumindest beinahe: Allein die neunjährige Tochter überlebte die Schreckensnacht. Doch nun ist Pell die Flucht aus der Haft gelungen. Und nur Kathryn Dance kann jetzt noch verhindern, dass der Mörder sein Versäumnis von damals wettmacht. Doch dafür muss die geniale Verhörspezialistin ganz tief in Daniel Pells Psyche eintauchen – ein Höllentrip, von dem es vielleicht keine Wiederkehr für sie gibt …


    Mein Eindruck:
    Das Buch gefällt mit sehr gut. Ich finde es äußerst faszinierend, wie viel man aus kleinsten Anzeichen bei einem Menschen herauslesen kann. Das ist nicht nur fürs Lesen interessant :wink:


    Klaus

  • Ich habe seit Jahren "Der Insektensammler" von Deaver bei mir rumliegen, aber bis heute nicht angefangen... freut mich aber, jetzt eine positive Rezension über den Autor zu lesen. Sollte es mir dann vielleicht mal demnächst vorknöpfen...


    "Doch dafür muss die geniale Verhörspezialistin ganz tief in Daniel Pells
    Psyche eintauchen – ein Höllentrip, von dem es vielleicht keine
    Wiederkehr für sie gibt" - bin ich eigentlich der einzige, der sich bei diesen Zeilen sofort an "Das Schweigen der Lämmer" erinnert gefühlt hat? ;)

    Alles im Leben gibt kund, dass das irdische Glück bestimmt ist, vereitelt oder als eine Illusion erkannt zu werden.