Andreas Franz - Mörderische Tage

  • Über den Autor

    Kurzbeschreibung

    Meine Meinung:


    Mörderische Tage ist der 11. Band in der Julia-Durant-Reihe von Andreas Franz. Julia Durant ermittelt in mehreren Fällen, wo Frauen verschwinden. Doch sie muss feststellen, dass diese Fälle zusammengehören. Da Julia nun aber nach einem Jahr endlich mal Urlaub nehmen soll und auch will, ist sie bei der Ermittlung hin und her gerissen. Und dann geschieht das Unglaubliche:
    sie wird selbst zum Mittelpunkt. Sie wird entführt, ist Opfer statt Ermittlerin.


    Andreas Franz hat einen herrlich fesselnden Schreibstil. Unter anderem geht es hier um weiße Folter. Es wird nicht langweilig oder langatmig beschrieben. Es war faszinierend dargestellt. Auch wird hier aufgegriffen, dass es genug Menschen gibt, die hochintelligent sind, und damit nicht hausieren gehen. Spannend und logisch dargestellt. Logische Ausarbeitung einer Ermittlung. Ich kann nur sagen, dass sich es lohnt, diesen Krimi zu lesen.

  • :thumright:Ich war ganz begeistert von diesem Buch. Ich habe alle Bücher aus der Durant Reihe gelesen. Aber ich finde das ist mit Abstand das BESTE!!!!! :thumright:



    Hatte es innerhalb von 2 Tagen durch!! :lol: :lol:


    Freue mich shon auf die Fortsetzung dieser Reihe!!! :lol:

  • Das war mein erstes Buch von Andreas Franz und ich muss sagen ich war vollauf begeistert.
    Der Autor führt den Leser durch das ganze Geschehen und man ist voll mitgerissen, es ist spannend von Anfang bis zum Ende. Es wird viel über Profilanalyse gebracht und einfach, dass man seinen eigenen Gefühlen mehr Raum geben soll und sich auch trauen soll, dem nachzugeben.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Inhalt
    Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunkeln. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten Urlaub in Südfrankreich anzutreten. Doch kurz vorher wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und entführt. Er hält sie in einem dunklen und feuchten Kellergewölbe gefangen, in dem sich offenbar noch andere Frauen befinden. Verzweifelt versucht Julia herauszufinden, was der Entführer von ihr will. Inzwischen laufen die Ermittlungen der Kollegen auf Hochtouren, denn Julia hat nicht mehr viel Zeit....



    Meinung

    Ein neuer Fall für Julia Durant und ihren Partner Frank Hellmer.
    Ein neuer spannender Krimi für jeden Andreas Franz-Fan und Krimi-Liebhaber.
    Von der ersten Seite an bleibt auch dieser Kriminalroman von Andreas Franz spannend. So meint man dennoch bereits nach der Hälfte zu wissen, wer der Täter ist. Und man hält daran fest, denn es wird durch Franz' Ausführungen nur bestärkt.
    Doch je näher das Ermittlerteam um Julia Durant dem Täter kommt, um so schneller wird der angebliche Täter auch wieder gestrichen. Denn mit dem Ende rechnet man nicht.


    Andreas Franz schreibt voller Leidenschaft und es macht einfach Lust auf mehr, wenn man auch nur einen seiner Kriminalromane gelesen hat. Er schreibt, wie immer flüssig, und wie bereits erwähnt, bleibt es von Seite zu Seite spannend. Ein gelungener Krimi, welchen ich jedem nur empfehlen kann.

  • Das war jetzt mein 3. Franz-Roman und immer wieder bedauere ich, dass er schon verstorben ist. Tolle Story mit allem was ein Thriller braucht. Spannung, Grausamkeit, ein logischer, sich steigernder Plot, Charaktere aller Coleur, eine falsche Fährte und ein dramatischer Höhepunkt am Ende.


    Lediglich kurz nach dem Verschwinden von Julia Durant wurde es mir für einige Seiten etwas zu zäh, zuviel Information zum Drumherum, zuviel Geredet, keine Weiterentwicklung, aber das dauerte Gott sei Dank nicht allzu lang an.


    Insgesamt vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So, nun habe ich den Krimi auch gelesen.
    Ich kann mich der Meinung von Tanni bis zum verschwinden von Julia Durant nur anschließen. Ab da fand ich die Weiterentwicklung der Story einfach nur flach und dem Autor nicht würdig. Nur über wenige Seiten hinweg war der Täter von jetzt auf gleich ermittelt. Auch das auffinden von Julia Durant war das reinste Kinderspiel. Von Spannung keine Spur mehr. Sehr schade, ich hatte mir da sehr viel mehr erhofft.