Lisa Jackson - Zwillingsbrut (Born to Die)

  • Lisa Jackson - Zwillingsbrut
    Originaltitel: Born to Die



    Kurzbeschreibung:


    Dasselbe hübsche Gesicht, dieselben grünen Augen, dasselbe rotbraune Haar. Ärztin Kacey Lambert ist schockiert: Die Frau, die schwer verletzt in die ­Klinik eingeliefert wurde, ist ihr wie aus dem ­Gesicht geschnitten. Und sie stirbt. Kurz darauf gibt es weitere Tote, die Kacey verblüffend ähneln. Detective Regan Pescoli und Selena Alvarez ermitteln. Doch auch Kacey stellt Nachforschungen zu ihren Doppelgängerinnen an und schwebt schon bald, ohne es zu ahnen, in höchster Gefahr …


    Meine Meinung:


    Nach "Der Skorpion" und "Der Zorn des Skorpions" überzeugt auch der dritte Fall der beiden Detectives Regan Pescoli und Selena Alvarez durch Spannung und tolle Charaktere. Ein toller Thriller von Lisa Jackson.


    Wie schon in den beiden vorigen Teilen, haben die beiden Hauptcharaktere auch hier nicht nur mit ihren privat Leben zu kämpfen. Denn es treibt ein Mörder sein Unwesen in Grizzly Falls. Weihnachten steht vor der Tür, es wird geschmückt, gewichtelt und Weihnachtsmusik läuft überall. Doch Kacey Lambert hat ein ganz anderes Problem, die Opfer des Mörders ähneln ihr sehr, es ist beängstigend.


    Mitten im Weihnachtstrubel ermitteln Detective Regan Pescoli und Selena Alvarez. Sie müssen den Mörder fassen, bevor noch mehr Frauen den kranken machenschaften zum Opfer fallen. Doch Kacey kann einfach nicht warten und stellt selber Nachvorschungen an, doch dann schwebt sie in Gefahr, in höchster Gefahr ...


    Wiedermal ein gelungener Thriller von der Bestseller Autorin Lisa Jackson. Die Autorin schafft es mal wieder die Geschichte so aufzubauen, dass die Spannung von Anfang bis Ende anhält. Sei es die Geschichte um die Morde, oder das privatleben der beiden Detectives. Sehr schön ist hier auch, das Kacey Lambert ihre eigene kleine Geschichte bekommen hat.


    Die Charaktere überzeugen (wie schon in Teil eins und zwei) mit ihren Ecken und Kanten. Auch ihr, alles andere als perfekte privatleben/Familienleben, verleiht den beiden etwas echtes und sympatisches. Mir hat es sehr gut gefallen, die beiden auch wieder Privat etwas besser kennenzulernen, auch wenn die Geschichte um Selena Alvarez noch etwas auf der Strecke bleibt, dass kommt bestimmt noch in den nächsten Teilen. Auch der Charakter Kacey Lambert hat mir überaus gut gefallen und war mir auf anhieb sympatisch. Da sie Ärztin ist, bekommt man im Buch so noch eine ganz andere Seite zu sehen.


    Der Schreibstil ist wie immer gewohnt gut, lässt sich flüssig lesen und überzeugt durch den Spannungsaufbau. Lisa Jackson hat eine wunderbare Art zu erzählen, man kann einfach nicht aufhören und möchte wissen wie es weiter geht. Mir persönlich gefällt an der Aufmachung dieser Reihe, dass die Cover sich so ähneln (es sieht einfach schick aus im Regal) und das auch hier durch die Schriftart der Kapitel, dass Buch zu etwas besonderem machen, ich liebe sowas. ;-)


    Alles in allem mal wieder ein super Buch von Lisa Jackson, diese Serie gefällt mir besonder gut, durch ihren Schauplatz und die Charaktere. Die kleine Stadt Grizzly Falls habe ich total ins Herz geschlossen und bin auf weitere Teile sehr gespannt. Also: Lesen, lesen, lesen!! :-D


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Habe das Buch heute beendet nachdem ich zuvor Teil 1 und 2 um das Ermittlerduo gelesen hab. Und auch dieses Buch hat mich überzeugt. Zum einen mag ich die beiden Ermittler sehr gerne und find es auch klasse, dass man immer mehr aus deren Privatleben erfährt und auch da bin ich gespannt das es noch weiter geht und noch einige Bücher um dieses Errmittlerduo erscheinen werden.
    Zur Story selber muss ich sagen, dass die Spannung immer oben gehalten wurde und das ich bis zum Schluss auch keinerlei Verdacht hinsichtlich des Täters hatte. Auch das dort ein Mörder sein Unwesen treibt der es scheinbar auf sich optisch ähnelnde Opfer abgesehen hat war für mich mal eine abwechslungsreiche Story. Sowas hatte ich in der Art bisher nicht gelesen, auch wenn ich mich schon zwischendurch gefragt hat ob das in dem Ausmaß möglich ist :wink: . Ich bin wie immer zufrieden wenn ich ein Lisa Jackson Band beendet hab und hoffe auf weitere Bücher von ihr. Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:.

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Ein Jahr nach den Ereignissen von Der Skorpion und Zorn des Skorpions wird das kleine Städtchen Grizzly Falls, Montana, wieder vom Unglück heimgesucht. Mehrere Frauen, die nicht nur sich untereinander auf verblüffende Weise ähneln, sondern auch Dr. Kacey Lambert wie aus dem Gesicht geschnitten sind, sterben durch seltsame Unfälle. Was zunächst eher nach Zufall aussieht, weckt bald nicht nur den Argwohn der Polizei - auch Kacey Lambert glaubt nicht an Zufall und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, wobei sie nicht weiß, dass sie selbst bereits auf dem Radar des psychotischen Serienkillers aufgetaucht ist. Hilfe erhält sie von Trace O'Halleran, einem gut aussehenden Rancher, dessen Sohn Kacey's Patient ist.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das dritte Buch der "Montana - To Die" Reihe nicht so überzeugt hat. Für mich war die Handlung zu weit hergeholt und wirkt v.a. am Ende wie rasch zusammen geschustert. Ich finde es auch schade, dass Selena Alvarez und Regan Pescoli hier etwas in den Hintergrund rücken - ich mochte zwar Dr. Acacia "Kacey" Lambert, hätte mir aber gewünscht, dass sie den beiden Detectives mehr Platz eingeräumt wird. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, abgesehen von Alvarez und Pescoli selbst trifft man auf einige bekannte Personen, die man gerne begrüßt wie alte Freunde - nun ja, die meisten davon :wink: und trotz ihrer Unglaubwürdigkeit bietet die Geschichte wie üblich Spannung und Nervenkitzel und in Kacey, Trace und Eli findet man neue gut gezeichnete Charaktere, die man im Laufe des Buches nicht mehr missen möchte.


    Alles in allem gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für diesen Band - trotz der angesprochenen Makel, war das Buch spannend zu lesen und macht neugierig auf den nächsten Teil.

    :study: As I stood outside in Cow Lane, it occurred to me that Heaven must be a place where the library is open twenty-four hours a day, seven days a week. No... eight days a week. :study:(Alan Bradley)