Linda Howard: Mister Perfekt

  • Habe gerade dieses Buch gelesen. Es ist sicher keine Weltliteratur, aber so mal für zwischendurch fand ich es nicht schlecht - auf jeden Fall ziemlich spannend (und gut für´s Ego, weil man schnell rauskriegt wer der Mörder ist) :)


    Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte war, warum diese Liste der vier Frauen überhaupt soviel Aufsehen erregt - aber da es ein amerikanischer Roman ist, liegt das vielleicht an der unterschiedlichen Mentalität...


    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte (eventuell als Anreiz das Buch zu lesen :mrgreen: ) wie in den meisten Büchern mit weiblicher Heldin gibt es auch hier viele viele ausschweifende Bettszenen ! Mir waren es irgendwann zu viele, ich hab sie dann nur noch überblättert und die übrige Handlung gelesen.



    Klappentext:
    Zärtlich, treu, zuverlässig, humorvoll, erfolgreich, attraktiv, gut im Bett... Prustend vor Vergnügen stellen die Kolleginnen Jaine, Marci, Luna und T.J. eine Liste der Eigenschaften auf, die den perfekten Mann ausmachen. In der Firma geht diese Liste natürlich sofort von Hand zu Hand, erreicht wie eine Lawine die Öffentlichkeit und elektrisiert sogar Presse und Fernsehen.
    Bis aus dem anfänglichen Spaß tödlicher Ernst wird.
    Denn irgend jemand fühlt sich persönlich angegrifffen - und ermordet Marci. Entsetzt mobilisiert Jaine ihren anfangs widerwilligen Nachbarn Sam, einen Polizeibeamten. Keine Sekunde zu früh, denn der Killer verfolgt bereits die anderen drei Frauen. Und der Traum von Mister Perfekt wird zum nervenzerreißenden Alptraum...

  • Wußte nicht so recht wo ich es reinstellen sollte. Auf der einen Seite ein Frauenroman mit ein bißchen Liebe auf der anderen Seite sehr witzig aber auch mit ein bißchen Krimi also keine Ahnung. Mir hat es supergut gefallen so daß ich es euch mal weiterempfehlen möchte.


    Kurzbeschreibung bei Amazon
    Prustend vor Vergnügen stellen die Freundinnen Jaine, Marci, Luna und T.J. bei ihrem allwöchentlichen Freitagabend-Treffen in einer Bar eine Liste der Eigenschaften zusammen, die einen perfekten Mann auszeichnen. Die Kolleginnen in der Firma finden diesen Gag so gut, dass die Liste in Windeseile über E-Mail verbreitet wird, wie eine Lawine die Öffentlichkeit erreicht, sogar Presse und Fernsehen elektrisiert - und aus dem anfänglichen Spass bitterster Ernst wird. Irgendjemand scheint sich nämlich von dieser Liste persönlich angegriffen zu fühlen. Da wird Luna ermordet aufgefunden. Als Hauptverdächtiger gilt ihr Freund, der diese Liste lautstark als sexistisch und unverschämt schmähte. Doch er hat ein bombensicheres Alibi. Schliesslich gelingt es Jaine, ihren anfangs widerwilligen Nachbarn Sam, einen zwielichtigen Polizeibeamten, zu mobilisieren. Keine Sekunde zu früh, denn der Täter verfolgt bereits die übrigen drei Frauen - und der Traum von Mr. Perfekt wird zum nervenzerreissenden Alptraum...

  • Ich stand letzte Woche vor einem anderen Buch von Linda Howard: Ein gefährlicher Liebhaber. Aber das war während meiner Kaufunlust, ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich haben will. Kennst du das Buch?


    Jedenfalls klingt das Buch gut (ich hätte das andere vielleicht doch kaufen sollen :-k )

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Kiki


    Nein, das andere sagt mir gar nix aber wenn das auch so nett geschrieben ist wie Mister Perfekt dann hätte sich der Kauf gelohnt, aber den kannst Du ja auch noch nachholen wenn Dich mal wieder der Kaufrausch packt. :lol:

  • Hallo :)


    So, auf meinem SUB ist nun Mister Perfekt dran und ich freu mich schon, weil ich Thriller mag und auch Ladythriller. Ich mag's eben teuflisch mörderisch und hinreissend sexy :wink: :oops:


    Na dann mal los, ich werde berichten, wie ich es fand...


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Also Mr. Perfekt war mein erster liebesroman den ich gelesen habe und cih muss sagen, der war richtig gut!!!
    Mit einer mischung aus krimi und Humor blüht diese Romance so richtig auf
    und ich kann euch sagen, das Ende bleibt bis zum Ende spannend, zwar hat man eine berechigte annahme aber am schluss kommt es doch ganz anders als man gedacht hat, oder etwa doch nicht sooo anz anders??!! ich wills nicht verraten aber ein richtig gutes Buch von Linda Howard!
    Eine herzzerreißende Liebesgeschichte und ein sehr Spannender krimi :thumleft:


    Vonne

  • Ich habe "Mister Perfekt" vor kurzem auch gelesen und bin immer noch total begeistert davon. Tolle Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind und eine tolle Liebesgeschichte. Die Krimi handlung hat mir auch gut gefallen, obwohl ich schon eine Vorahnung hatte, blieb die Spannung bis zum Schluß erhalten. Einfach toll dieses Buch! :thumright:

  • Wirklich super, ich habe das Buch bereits zweimal gelesen! "Mister Perfekt" war das erste Buch von Linda Howard, das ich gelesen habe und ist immer noch ein Liebling von mir. :cheers:

  • Ich hatte das Buch schon eine Weile im Regal stehen und habe es nun vergangenen Monat gelesen. Und ich muss sagen, einfach genial. Erst habe ich gedacht, ich hatte das Buch geschenkt bekommen, ach ein Frauenroman. Aber als ich angefangen habe zu lesen habe ich bemerkt, dass es ein richtig guter Thriller ist. Sehr flott geschrieben und sehr frech. Die Dialoge zwischen den vier Frauen einfach genial. Es war spannend bis zum Ende.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • ich finde den Roman gut, aber sie hat schon bessere geschrieben. ich glaube sie hat auch mal Durchhänger, was glaube ich ganz normal bei Schriftstellern ist.


    Sie müssen ja immer kreativ sein und Ideen haben.


    Das Buch ist gut für einen verregneten Nachmittag aber nicht zu spannend damit man abends nicht mehr einschlafen kann.

  • Ich habe Mr Perfekt heute beendet und war teils begeistert und teils enttäuscht.


    Ich hatte die Personen gleich alle in mein Herz geschlossen und fand die Story witzig und flott geschrieben. Jaine und ihre Freundinnen fand ich wirklich amüsant und die Erfindung der Liste über die Eigenschaften des Mr Perfekt auch ganz cool. Ich finde es nur schade, wenn Personen sterben müssen, die man schon liebgewonnen hat. Hätten nicht irgendwelche Unbeteiligten sterben können?


    Die Liebesgeschichte zwischen Jaine und Sam ist ja eher ne heiße Affäre und ein Bisschen übertrieben finde ich, aber sehr erotisch und süß. Ich habe das Buch recht schnell ausgelesen und es war sicher nicht mein letztes Buch von Frau Howard :-).


    Bye Josy

  • Ich bin auch grad, auf eure Empfehlunge im Romatikthread hin, an dem Buch im ebay dran.
    Freue mich schon sehr drauf!
    Ist dann mein erstes von Linda Howard.

  • Klappentext:
    Prustend vor Vergnügen stellen die Freundinnen Jaine, Marci, Luna und T.J. bei ihrem allwöchentlichen Freitagabend-Treffen in einer Bar eine Liste der Eigenschaften zusammen, die einen perfekten Mann auszeichnen.
    Die Kolleginnen in der Firma finden diesen Gag sogut, dass die Liste in Windeseile über E-Mail verbreitet wird, wie eine Lawine die Öffentlichkeit erreicht, sogar Presse und Fernsehen elektrisiert – und aus den anfänglichen Spaß bitterer Ernst wird. Irgendjemand scheint sich nämlich von der Liste persönlich angegriffen zu fühlen.


    Inhalt:
    Jaine lebt erst seit kurzem in ihrem ersten eigenen Haus und hat schon direkt Ärger mit ihrem Nachbarn Sam, der ihr den letzten Nerv raubt, mit seinem nächtlichen Krach. Sie ahnt ja nicht, dass er als Polizist arbeitet. So kommt es zunächst zu einigen Streitigkeiten, aber er steht ihr zur Seite, als zwei Freundinnen von Jaine, die mit ihr die Liste von „Mister Perfekt“ erstellt haben, ermordet werden. Irgendjemand scheint die Liste wahnsinnig zu stören. Aber wer? Ist Jaine in Gefahr und kommt ihr Sam so Nahe wie sie es sich wünscht?


    Meine Meinung:
    Ich hatte das Buch schon eine Weile im Regal stehen und habe es nun vergangenen Monat gelesen. Und ich muss sagen, einfach genial. Erst habe ich gedacht, ich hatte das Buch geschenkt bekommen, ach ein Frauenroman. Aber als ich angefangen habe zu lesen habe ich bemerkt, dass es ein richtig guter Thriller ist. Sehr flott geschrieben und sehr frech. Die Dialoge zwischen den vier Frauen einfach genial. Es war spannend bis zum Ende.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • hallo,
    ich habe das taschenbuch vor ca. 15 jahren im urlaub am strand verschlungen.
    fand die story recht amüsant.
    lg löwin

  • Ich weiß nicht mehr genau wie ich zu diesem Buch kam, aber es war das erste in diesem Genre und ich war total begeistert von dieser Mischung aus Spannung und Erotik. Habe dann im Anschluss auch noch andere Bücher von der Autorin gelesen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)