Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Mittwoch, den 31. Oktober/ 2012

  • Ich werde wahrscheinlich auch teilnehmen, wenn mir nichts dazwischen kommt. Welches Buch ich lesen werde weis ich noch nicht. Aber wahrscheinlich kein Halloween-Buch.

    :study:
    Bis(s) zur Mittagstunde
    Für immer Ella & Micha

    Frostkuss
    Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht

  • Ich habe mich heute für folgendes Buch entschieden: Das Gemälde - Eine Geistergeschichte von Susan Hill


    Kurzbeschreibung von Amazon: Schwarze Gondeln auf dem Canal Grande, Feiernde und Maskenträger – ein
    mysteriöses Venedig-Gemälde vergiftet Jahrzehnte schon Professor
    Parmitters Dasein. An einem Winterabend enthüllt der alte Herr seinem
    Schüler Oliver die makabre Macht des Werkes: Menschen hat es
    verschlungen, Tote sichtbar gemacht. Oliver ahnt nicht, dass der Fluch
    auf einen Jüngeren übergehen will …


    Ich habe dieses Buch für die Halloweenlesenacht aufgrund dieses Zitates ausgewählt: "Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und beim Zu-Bett-Gehen das Licht angelassen." (Jeanette Winterson in der Times)


    Deshalb finde ich, passt es sehr gut zu einem gruseligen Abend. Zudem ist das Buch recht dünn mit 158 Seiten und kann es so gut zwischen mein aktuelles Buch zwischenschieben :) Ich hoffe, dass mich damit einige gruselige Stunden erwarten werden!!

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Wenn die Legende so gruslig ist wie der Film (und davon gehe ich aus) ist das ja echt die perfekte Lektüre :pale:


    Den Film habe ich gesehen, mit Johnny Depp und Christina Ricci, richtig? Ich weiß noch, dass ich begeistert war davon, aber ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern ... Naja, jedenfalls ist das Büchlein schon da, und ich konnte mich nicht beherrschen - habe schon angefangen mit der Lektüre von Washington Irving's The Legens of Sleepy Hollow :uups:


    Für Halloween habe ich mir dann Justin Cronin's Der Übergang besorgt - dürfte auch gehen, oder? Ich freu' mich schon auf was Schaurig-Schönes ....

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Eventuell kann ich doch teinehmen, da ich wohl krank geschrieben sein werde.
    Sei denn, meine ZahnOP verheilt etwas schneller (was ich auch nicht schlecht finden würde)


    AUA! Ich fühle mit dir, Tiniii. Nächsten Freitag bin ich auch wieder fällig :cry:


    Bei mir kann es eventuell etwas später werden. Wenn ich gut bin, hab ich um halb 5 Feierabend, wenn nicht... Naja, dann halt erst so halb 6 mit etwas Glück und bis ich dann daheim meine Ruhe habe :|

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • In der Woche habe ich Herbstferien,also dürfte ich auch bei dieser gruseligen Lesenacht dabei sein :vampire: .
    Was ich lese weiß ich noch nicht,aber vielleicht leihe ich mir von meinem Bruder ein unheimliches Buch wie "Dracula"
    oder so :-k ...

    Ich muss meine Aussage revidieren, leider kann ich doch nicht teilnehmen :cry: .
    Ich wurde für den Abend zum Babysitten verdonnert. Aber ich wünsche euch allen viel Spaß :vampire:

  • Ich muss meine Aussage revidieren, leider kann ich doch nicht teilnehmen :cry: .
    Ich wurde für den Abend zum Babysitten verdonnert. Aber ich wünsche euch allen viel Spaß :vampire:

    Ach, das finde ich schade, Lighty. :friends: Vielleicht bist du dann wieder in der nächsten LN mit dabei. Oder vielleicht kannst du ja etwas später oder früh morgens noch hier vorbeischauen. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ach, das finde ich schade, Lighty. :friends: Vielleicht bist du dann wieder in der nächsten LN mit dabei. Oder vielleicht kannst du ja etwas später oder früh morgens noch hier vorbeischauen. :wink:

    Lieb von dir Engel :friends: . Ja,ich hatte mich auch schon auf diese Halloween-LR gefreut :-? .
    Vielleicht komme ich ja doch später noch dazu. Ich versuche es zum ersten Chat nach Hause zu schaffen und dann noch etwas zu lesen.
    Dann wäre ich zumindest zur Hälfte dabei :pray: .

  • So da mein Computerproblem gelöst ist, kann ich sagen das ich 100 % teilnehme. Auch wenn ich nicht mehr ganz nüchtern sein werde :-, Traditionell findet ja bei mir wieder eine Halloweenparty statt:) 16.00 Uhr kommen von meiner großen Tochter die Freundinnen mit Eltern. Ich mach ein kleines grusel Buffet mit schaurig schönen Getränken für alle. Gegen 17.00 Uhr wandern wir los und die Kiddis schreien Süsses sonst gibts Saures. Ich liebe ja Halloween:) Ach ja und am Vormittag gucken wir immer Halloweentown :lechz:



    Das werde ich wohl lesen

  • Ich habe eben "Brennen muss Salem" von Stephen King bestellt, und wenn nichts größeres mehr dazwischen kommt, werde ich am Mittwoch dabei sein :D und mich mitgruseln

  • Das ist der erste Titel von King der für mich wirklich mal interessant klingt. Normalerweise bin ich ja nicht so ein Fan von ihm. Da muss ich gleich doch direkt mal bei Amazon vorbeischauen, ob da eventuell was neues für meine WuLi dabei ist :loool:

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • Ich muss meine Aussage revidieren, leider kann ich doch nicht teilnehmen :cry: .
    Ich wurde für den Abend zum Babysitten verdonnert. Aber ich wünsche euch allen viel Spaß :vampire:

    Oh nein :cry: Ich hoffe, dass du vielleicht doch noch reinschaust. :-?


    "Brennen muss Salem" liegt auch auf meinem Sub ... mal sehen, was es wird. Stephen King wäre aber auf jeden Fall eine Option ... hach, ich weiß noch nicht, was ich lese ... sollte ich "Apocalypsis" bis zur NL beenden, natürlich :-,


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hallo,


    ich bin neu hier, würde aber trotzdem gerne mitmachen, das klingt interessant. Ich werde wohl entweder "Der Golem" von Gustav Meyrink lesen oder vielleicht ein paar Schauergeschichten von H. P. Lovecraft.


    Nur ganz kurz zum Verständnis: ich poste dann hier zu Beginn kurz, welches Buch ich lese, und sage ein bisschen was zum Inhalt? Und dann melde ich mich immer mal wieder zwischendrin und sage, wie mir das Buch gefällt? Und gebe vielleicht ein paar Rückmeldungen zu Büchern, die andere in der Lesenacht lesen - sofern ich diese selbst schon gelesen habe?


    Liebe Grüße

  • Nur ganz kurz zum Verständnis: ich poste dann hier zu Beginn kurz, welches Buch ich lese, und sage ein bisschen was zum Inhalt? Und dann melde ich mich immer mal wieder zwischendrin und sage, wie mir das Buch gefällt? Und gebe vielleicht ein paar Rückmeldungen zu Büchern, die andere in der Lesenacht lesen - sofern ich diese selbst schon gelesen habe?

    Genau, so einfach ist das. :wink: Und macht jede Menge Spaß. Du kannst dir auch ein paar Threads von früheren Lesenächten anschauen. Und ansonsten merkst du am Mittwoch sicherlich ganz schnell, wie andere das hier so machen. Schön, dass du auch dabei bist. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe völlig vergessen, dass Donnerstag ja Feiertag ist... Dann kann ich auf alle Fälle (und hoffentlich auch bis in die Morgenstunden) dabei sein :cheers: Eigentlich wollte ich "Girl of Nightmares" von Kendare Blake lesen, der Fortsetzung meiner Halloween-Lektüre von 2011. Das Buch habe ich mir extra zu diesem Anlass bestellt und was passiert? Mein Buchhändler macht diese Woche Urlaub :wuetend: Ich muss also noch sehen, was mein SuB hergibt.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich bin ja wirklich für die örtliche Unterstützung des Einzelhandels, aber in dem Fall lobe ich mir doch Amazon. Da passiert dir sowas nicht :wink:

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz