Anne Hertz - Sahnehäubchen

  • Text aus Amazon:
    Gute Presse für ein Buch zaubern? Nichts leichter als das, denkt sich
    die gestandene PR-Frau Nina. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den
    Autor gemacht: Denn der amerikanische Bestsellerautor Dwaine F. Bosworth
    vereint all das, was Nina an Männern hasst: Er ist ein Macho und
    Aufreißer. Zu allem Überfluss hat Nina auch noch Tom, das
    Verlegersöhnchen, an der Backe - als charmanten, aber leider unfähigen
    Volontär. Kein Wunder, dass schon bald die Fetzen fliegen...


    Inhalt:
    Nina arbeitet bei einer PR-Agentur und hat den neuen Auftrag ein Macho-Buch zu vermarkten. Zu ihrer Hilfe steht der neue Volontär Tom, der nur den Job bekommen hat, da sein Vater der Besitzer des Verlags ist. Tom ist nicht gerade der typische Erfolgstyp und macht, wonach ihm gerade mal lustig ist. Die Tatsache, dass sie so einen inkompetenten Mann einstellen muss, ärgert Nina sehr und daher ist sie auch sehr abweisend und feindlich Tom gegenüber.
    Um das Buch passend zu vermarkten, kommt der amerikanische Autor Dwaine F. Bosworth nach Deutschland. Macho ist für ihn überhaupt kein Ausdruck. Er ist frauenfeindlich und glaubt er sei der Tollste. Einfach nur unausstehlich!
    Die Vermarktungsstrategie von Nina ist eine Büchertour durch Deutschland. Somit ist sie mit dem Widerling Dwaine und dem unfähigen Verlegersohn Tom auf engstem Raum über längere Zeit gefangen. Doch mit der Zeit kommen sich die drei näher und Gefühle kommen hoch...
    Zwischen wem und wie solltet ihr selbst herausfinden :wink:


    Meine Meinung:
    Die Geschichte ist ganz süß und meiner Meinung nach nicht wirklich vorhersehbar. Man geht natürlich von einem Happy End aus, aber wie es dazu kommt war eigentlich recht überraschend. Das passiert -leider- nur selten bei so einem Genre...
    Die Charaktere sind lustig und angenehm (nichts ist schlimmer als Charaktere, die einen mit irgendetwas auf die Nerven gehen!)
    Die Stimme der Sprecherin ist... Puh ich hab nicht genau aufgepasst muss ich sagen. Aber dann war es auf jeden Fall keine quitschige oder schrille Frauenstimme :wink:
    Was mich jedoch gestört hat: War die CD zuende, ging es nahtlos wieder von vorne los. Teilweise habe ich das nicht gleich mitbekommen und war verwirrt, was es mit diesem komischen Themenwechsel auf sich hat. Da ist es mir lieber, wenn eine Stimme einen darauf hinweist, dass man bitte die nächste CD einlegen soll.
    Ich höre meine Hörbücher immer bei der Autofahrt und auf die habe ich mich, dank Sahnehäubchen, immer gefreut. :thumleft:
    Hätte ich das Buch gelesen, denke ich, dass meine Meinung kritischer gewesen wäre, aber nachdem ich bei Hörbüchern eher ein Auge zudrücke, da ich nur leichte Unterhaltung haben möchte, gebe ich dem HÖRBUCH (!!!) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: