-höre- Er ist wieder da von Timur Vermes

  • Zum Autor:
    Timur Vermes wurde 1967 als Sohn einer Deutschen und eines 1956 geflohenen Ungarn geboren, studierte in Erlangen Geschichte und Politik und wurde dann Journalist.
    Er schrieb für die ABENDZEITUNG und den Kölner EXPRESS und arbeitete für mehrere Magazine. Seit 2007 veröffentlichte er als Ghostwriter vier Bücher, zwei weitere sind in Vorbereitung.


    Inhalt:
    Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy?




    Endlich mal ein HB ,bei dem ich der Meinung bin, dass es besser rüber kommt als das Buch, denn Christoph Maria Herbst als Sprecher kann so gut seine Stimme verstellen und Dialekte sprechen... einfach herrlich ihm zuzuhören.
    Beim lesen würde das nie so herüberkommen.
    Satire in etwas krasser Art verpackt , mit schwarzem Humor gesalzen und mit ner Prise Zynismus abgeschmeckt .
    Würde gern wissen ob es beim lesen auch so gut herüberkommt, vielleicht sind ja Leser hier vertreten?
    Ich als Hörer jedenfalls bin trotz anfänglicher Skepsis begeistert.


    Leseprobe : http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783847905172 :study:


    Hörprobe: http://www.audible.de/search?a…Keywords=er+ist+wieder+da :musik:


    Was meint ihr zum Buch und zum Thema des Buches?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Am Wochenende habe ich mit einer Freundin über das Hörbuch gesprochen:


    sie hat es nach der 1. CD abgebrochen, weil ihr das dann doch "too much" war. Natürlich kann gerade CMH Akzente herrlich rüberbringen, aber für ein ganzes Hörbuch war ihr das definitiv zu viel.