Katie Fforde - Eine ungewöhnliche Begegnung /Stately Pursuits

  • Autor: Katie Fforde
    Reihe: ---
    Titel: Eine ungewöhnliche Begegnung
    Originaltitel: Stately Pursuits

    Amazon-Kurzbeschreibung: Nachdem Hetty ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat und überdies auch noch ihren Job los ist, kommt ihr das Angebot, für eine Weile das Landhaus ihres Großonkels zu hüten, gerade recht. Doch für Herzschmerz und Erholung bleibt ihr wenig Zeit, da das schöne Anwesen diverse Überraschungen bereithält. Und dann taucht eines Tages auch noch Sams Erbe, der raubeinige Connor, mit einem ungewöhnlichen Ansinnen dort auf ...

    Hetty ist anfangs wirklich antriebslos und findet in dem alten Haus und dessen Rettung vor dem Abriss schließlich ihren Rettungsanker, um ihr Leben endlich selbst auf die Reihe zu bekommen. Und als sie dann all ihre Entschlossenheit in das Projekt steckt, taucht Connor mitten in der Nacht auf. Dass er andere Pläne für das Haus und das Grundstück hat, hat sie von den netten Dorfbewohnern, die alle fleißig am Erhalt des Hauses mitarbeiten, bereits erfahren. Und nun scheint alles verloren.

    Connor ist ein großer brummiger Kerl, der grob und rücksichtslos wirkt. Er sieht nicht ein, dass er Geld in ein verlorenes Projekt stecken soll, wenn eine andere Verwendung für das Grundstück viel lukrativer wäre.
    Er wird aber nichts tun, solange sein Großonkel noch lebt und für den sieht es im Laufe des Buches zwischendurch wirklich nicht gut aus. Hetty ist ihm eher ein Stein im Schuh, der ihm aber langsam immer lieber wird.

    Ich habe zufällig mal zwei Verfilmungen von Romanen von Katie Fforde gesehen und hab mich daher an das Buch gewagt. Ich war ehrlich positiv überrascht, denn ich hatte mir keine großen Erwartungen gemacht. Auch wenn Connor meiner Meinung nach etwas präsenter sein hätte können, fand ich die Geschichte zwischen Hetty und ihm wirklich schön.
    Das ungewöhnliche Ansinnen, das in der Beschreibung angekündigt wird, kommt im Buch nicht vor, oder ich habe es nicht als das empfunden.

    Ich werde mir auf jeden Fall wiedermal ein Buch von Katie Fforde raussuchen und hoffe auf weitere amüsante Stunden.
    Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Ich habe schon mehrere Bücher bzw Klappentexte gelesen, mit genau dem Thema: "Freund geht fremd, Job verloren und daher geh ich woanders hin (oft nach Schottland) wo ich grad von meiner Familie oder Freunden gebraucht werde und dort ist ein griesgrämiger Mann, den man am Anfang nicht mag". Aber trotzdem waren bisher immer alle Bücher sehr süß, wenn auch vorhersehbar. Trotzdem landet auch dieses wieder auf meiner Wunschliste #-o
    Danke für die Rezi :thumleft:

  • Hetty ertappt ihren Freund mit einer anderen Frau . Außerdem ist sie gerade arbeitslos . Als dann das Angebot kommt , ob sie den großen , leerstehenden Landsitz Courtbridge House ihres kranken Großonkel's Sam beaufsichtigen möchte , sagt Hetty sofort zu . Aber damit fangen die Schwierigkeiten an . Das Haus ist heruntergekommen , hoch verschuldet und fast nicht bewohnbar . Aber Hetty gibt nicht auf und mit vielen Helfern aus dem Dorf veranstaltet sie als erstes einen Flohmarkt . Und dann taucht auch noch Sam's Neffe auf , der am liebsten ein Themenpark aus dem Grundstück machen will . Die Dorfgemeinschaft und Hetty sind dagegen ...


    Die Protagonisten sind jeder auf seine Weise sympathisch und liebenswert dargestellt . Besonders Hetty war mir gleich sympathisch . Nach ca . dem ersten Drittel des Buches fängt die Story an spannend zu werden . Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig geschrieben , ich bin recht zügig durch das Buch gekommen .


    Fazit : Zu Beginn zieht sich der Roman etwas , aber spätestens wenn Connor auf der Bildfläche erscheint wird die Story spritzig und unterhaltsam genauso die Dialoge zwischen ihm und Hetty . Dann fängt es zwischen ihnen an zu knistern . Außerdem ist es spannend zu lesen was nach und nach mit dem Haus geschieht . Da haben auch die Dorfbewohner etwas dazu zu sagen , besonders Phyllis , die sich Conner am liebsten ganz weit weg wünscht . Die arme Hetty hat also alle Hände voll zu tun und schlingert so in ein Abenteuer ins nächste . Dieser tolle Liebesroman ist spritzig , humorvoll und sehr unterhaltsam . Aber auch das romantische kommt dabei nicht nicht zu kurz . In dieses Buch kann der Leser*in für viele schöne Lesestunden eintauchen und eine tolle Geschichte erleben .

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Katie Fforde - Eine ungewöhnliche Begegnung“ zu „Katie Fforde - Eine ungewöhnliche Begegnung /Stately Pursuits“ geändert.