Kathrin Corda - Cappuccino fatale

  • Cappucino fatale - Kathrin Corda


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Die junge Nina muss vorübergehend nach Mailand. Zusammen mit dem italienischen Partnerbüro soll sie eine Marketingkampagne für eine neapolitanische Kaffeemarke entwickeln. Der Umzug gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet: Die via Internet gefundene Wohnung befindet sich ausgerechnet über dem angesagtesten Klub der Modemetropole, der neue Verehrer entpuppt sich als abgedrehter Kampfvegetarier, und die Kollegen scheinen Espresso lieber zu trinken, als Werbestrategien dafür zu entwerfen. Doch dann taucht Paolo auf der Bildfläche auf. Ein absoluter Traummann. Dumm nur, dass er ausgerechnet der Vertriebschef des neapolitanischen Kaffeekunden ist.


    Mein Leseeindruck:


    Ein tolles Buch das den Leser ins bezaubernde Italien entführt - einem die wirklich italienische Lebensweise nahebringt und von absolut menschlichen Dingen erzählt, nämlich Liebe, Missgunst, Intrigen und zu einem bezaubernden Ende führt.
    Ich konnte mich durch die Schreibweise der Autorin sofort in die Geschichte hinein versetzen und bin in Gedanken die ganzen Stationen in den einzelnen Stätten mit abgegangen und habe mich ganz "wie in Italien" gefühlt.
    Das Buch vermittelt einfach Sehnsucht nach dem italienischen Lebensstil und den Besonderheiten seiner Bewohner.
    Die Geschichte die Nina dort erlebt ist neben Arbeit und Wohnungssuche auch "Amore" - und was passt besser zu Italien als eine heiße Liebesgeschichte... die natürlich einige Prüfungen bestehen muss.... und dann..... nein - das Ende wird nicht verraten.


    Ich vergebe dem Buch 5 Sterne und kann es nur wärmstens weiter empfehlen!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: