Sebastian Fitzek & Michael Tsokos - Abgeschnitten

  • Kurzmeinung

    dYna
    Sehr spannend, aber stellenweise war es mir dann doch etwas zu konstruiert,
  • Kurzmeinung

    Narenda_
    Wieder super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
  • Nachdem ich einige Tage darüber nachgedacht habe, was mich an desem Fitzek stört, bzw. was eigentlich anders ist als die vorigen Bücher, bin ich Hasewue unendlich dankbar für ihre Einschätzung!! Genau so empfinde ich, konnte meine Gefühle aber nicht in Worte fassen.


    Bei "Abgeschnitten" handelt es sich um einen soliden Thriller, interessante rechtsmedizinische Details werden bis ins Detail beschrieben, die Figuren sind gut gezeichnet und trotzdem fehlt das gewisse "Fitzek-Moment". Ich habe das Buch zwar an einem Tag durchgelesen, aber die Spannung hat sich durchaus in Grenzen gehalten. Ich würde nicht soweit gehen es als "zäh" zu bezeichnen, aber eigentlich habe ich nur so schnell weitergelesen, da ich mir dachte es muss ja noch irgendetwas unerwartetes, außergewöhnliches oder irreführendes passieren.


    Versteht mich bitte nicht falsch: es handelt sich um ein sehr gutes Buch, empfehlenswert und spannend, aber irgendwie ist es nicht Fitzek typisch.


    Doch - wie auch Hasewu geschrieben hat - vielleicht sind die psychologischen Ansprüche an diesen Autor einfach zu groß gewesen.
    Oder vielleicht bin ich einfach schon zu abgebrüht und habe zu viele Thriller gelesen...

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Na dann bin ich froh, dass ich mit diesem Gefühl nicht alleine dastehe. Ich dachte schon es liegt an meinem Empfinden. :-,
    Aber ich denke es ist wirklich so, wenn man einen typischen Fitzek erwartet, dann könnte man hier enttäuscht oder zumindest ernüchtert werden. Ich weiß nicht wie ich empfunden hätte, wenn ich einen ganz normalen Krimi/ Thriller à la typische Kriminalautoren erwartet hätte. So aber hatte ich während des Lesens kein Problem damit mal ein Päuschen einzulegen und mir eine andere Beschäftigung zu suchen, deswegen auch dieses "zähe Empfinden" der Handlung.

  • Na dann bin ich froh, dass ich mit diesem Gefühl nicht alleine dastehe. Ich dachte schon es liegt an meinem Empfinden. :-,
    Aber ich denke es ist wirklich so, wenn man einen typischen Fitzek erwartet, dann könnte man hier enttäuscht oder zumindest ernüchtert werden. Ich weiß nicht wie ich empfunden hätte, wenn ich einen ganz normalen Krimi/ Thriller à la typische Kriminalautoren erwartet hätte. So aber hatte ich während des Lesens kein Problem damit mal ein Päuschen einzulegen und mir eine andere Beschäftigung zu suchen, deswegen auch dieses "zähe Empfinden" der Handlung.

    Ich kann Eure Gedanken zwar nachvollziehen, aber genau das Fehlen des "Fitzek-Moments" war für mich ein Punkt, warum mir "Abgeschnitten" so gut gefallen hat. Ich finde, er hat das z.B. in "Splitter" (für mich sein schwächstes Buch) so sehr auf die Spitze getrieben, dass irgendwelche Schockmomente irgendwann einfach keine mehr waren. Würde plötzlich z.B. der seit 30 Jahren tote Vater eines Protagonisten auftauchen und mit einer dicken Frau, die aussieht wie Ottfried Fischer mit Schnurrbart, Tee trinken, es wäre nicht überraschend und nicht mal das hätte mehr Wirkung gehabt. :wink:

  • es handelt sich um ein sehr gutes Buch, empfehlenswert und spannend, aber irgendwie ist es nicht Fitzek typisch.

    Nachdem ich jetzt ja lange überlegt habe, ob ich das Buch nun lesen will oder nicht, hat dieser Satz jetzt den Ausschlag gegeben. Ich werde dieses Buch lesen. Nicht sofort, aber bald.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nachdem ich jetzt ja lange überlegt habe, ob ich das Buch nun lesen will oder nicht, hat dieser Satz jetzt den Ausschlag gegeben. Ich werde dieses Buch lesen. Nicht sofort, aber bald.

    Freut mich, dass ich zu Deiner Entscheidung beitragen konnte. Finde ich übrigens einer sehr gute Entscheidung :mrgreen: , ich denke jeder Thrillerfan hat seine Freude an diesem Buch.


    Kapo & Strandläuferin: das ist das schöne an diesem Forum, man darf unterschiedlicher Meinung sein, darüber sachlich diskutieren und hat trotzdem das Gefühl ernst genommen zu werden.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Kapo & Strandläuferin: das ist das schöne an diesem Forum, man darf unterschiedlicher Meinung sein, darüber sachlich diskutieren und hat trotzdem das Gefühl ernst genommen zu werden.

    Sehe ich auch so. Ich wäre zum Beispiel dafür enttäuscht von Herrn Fitzek, wenn

  • Ich habe heute "Abgeschnitten" beendet und muss zum Inhalt wohl nichts mehr schreiben. Deswegen komme ich gleich zu meinem Eindruck:


    "Abgeschnitten" ist das ideale Buch für jeden, der gerade auf Diät ist! Man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es dem Leser den Appetit verschlägt. Das liegt nicht nur an den fitzek-typisch detaillierten Beschreibungen grausamer Taten durch einen wahnsinnigen Triebtäter und einen psychisch schwerstgestörten Stalker. Für diesen Roman hat sich der Autor noch die Unterstützung durch einen waschechten Rechtsmediziner geholt, spätestens durch dessen ebenso anschauliche wie realistische Beschreibungen der Vorgehensweise bei Leichensektionen und der Fäulnisdüfte, die durch die Räume der Pathologie wabern, hebt es den Magen des sensiblen Lesers.
    Doch auch jenseits des Ekelfaktors hat dieser Thriller etwas zu bieten: er ist mit seinen unerwarteten Wendungen intelligent konstruiert und teilweise atemberaubend spannend. Über reine Unterhaltung geht "Abgeschnitten" hinaus, denn hier wird das brisante Thema der oft nicht nachvollziehbaren deutschen Justiz behandelt. Warum werden Steuersünder und Wirtschaftskriminelle härter bestraft als Sexualstraftäter, die nach windigen psychologischen Gutachten angeblich resozialisiert wieder auf die Menschheit losgelassen werden?
    Sehr gut haben mir auch wieder die für Fitzeks Thriller typischen "interaktiven" Verknüpfungen zum Roman gefallen: der Comic über die Vorgeschichte der weiblichen Hauptfigur Linda im Internet und die Telefonnummer ihres häuslichen Anschlusses, unter der man ihren Anrufbeantworter abhören kann.
    Mein einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass bei der Leidens- und Leistungsfähigkeit der Hauptfiguren mal wieder etwas übertrieben wird.
    Von mir gibt es gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und eine Leseempfehlung für hartgesottene Leser, die selbst den Magen und die Nerven eines Rechtsmediziners haben.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Paul Herzfeld ist ein bekannter Pathologe. Während einer Leichenobduktion entdeckt er an der Leiche einen kleinen Zettel, auf dem die Telefonnummer seiner Tochter Hannah geschrieben wurde. Hannah wurde entführt und für Paul Herzfeld beginnt eine rasante Schnitzeljagd, die ihn nach Helgoland führt. Doch Helgoland zu erreichen stellt sich als schweres Unterfangen heraus. Ein eisiger Sturm wütet über Deutschland, Helgoland wurde aufgrund eines Orkans bis auf einige wenige Personen evakuiert. Darunter Linda, die am Strand eine Leiche findet. Schneller als ihr lieb ist, wird sie in Herzfelds Schnitzeljagd verwickelt.


    Fitzeks Bücher sind eine der wenigen, die ich ohne eine einzige Rezi gelesen zu haben, blind kaufe. Und auch „Abgeschnitten“ ist wieder ein 100%iger Volltreffer. Ein Thriller, der sich Thriller nennen darf. Den „Psycho“ hat Fitzek diesmal etwas vernachlässigt.


    Die Autorenkombination Fitzek – Tsokos lässt auf ein nicht ganz magenfreundliches Buch schließen. Und die beiden Autoren haben durch sehr ausführliche und bildhafte Beschreibungen einen (ich hoffe realistischen) Einblick in die Arbeit eines Pathologen gegeben. Ein Beruf, für den man geboren sein muss und der nichts für schwache Mägen ist.


    Die Fitzek – typischen kurzen Kapitel haben mich durch dieses Buch fliegen lassen. Spannung, leichter Ekelfaktor und der Drang, nicht aufhören zu können – ich hab es nicht anders erwartet.


    Ein wenig unglaubwürdig finde ich Linda. Ihre Entwicklung kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe vor einigen Jahren einen Tagesausflug nach Helgoland gemacht und die Insel ist natürlich der perfekte Schauplatz für einen Thriller. Dazu ein Sturm, wenige Einwohner, Mörder, Leichen, einfach perfekt. Und damit passt auch der Buchtitel sehr gut.


    Gelungen und wütend machend fand ich den Seitenhieb auf das deutsche Rechtssystem. Zwei kurze Beispiele, die den Nagel auf den Kopf treffen.


    Zusammenfasssend kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich kann es bedenkenlos jedem Thriller-Liebhaber empfehlen, der nicht allzu empfindlich ist.
    :thumleft:
    Leider beginnt jetzt wieder die Wartezeit bis zum nächsten Buch.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich habe zum Glück noch andere Fitzek Bücher auf dem SuB, so bekomme ich die Zeit zum nächsten sicherlich gut rum.
    Abgeschnitten gehört auch dazu, aber ich warte auf das Taschenbuch. Alles was hier geschrieben wurde, machte mich sicherlich neugierig, aber ich bleib standhaft und warte noch.
    Trotzdem ein großes Dankeschön für die zahlreichen Eindrücke.

  • Meine Meinung


    Ich war richtig gespannt auf das Buch, da ich ein großer Fitzek-Fan bin und schon lange auf das neue Buch hingefiebert habe.
    Die Grundidee, dass einer der Hauptprotagonisten auf einer Insel "abgeschnitten" ist hat mir im Vorneherein gut gefallen.


    Bevor ich das Buch angefangen habe, habe ich erstmal die Telefonnummer angerufen und war direkt begeistert. Obwohl ich da ja noch nicht genau wusste, was genau das alles zu bedeuten hat.


    Das Buch an sich fand ich unglaublich spannend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autoren verstanden es sehr gut die einzelnen Handlungsstränge immer im richtigen Moment zu unterbrechen. Man wollte immer wissen, wie es weitergeht.
    Das Ende fand ich schon Fitzek-typisch, während mir im Rest des Buches schon etwas der Fitzek-Style gefehlt hat.


    Negativ muss ich leider bewerten, dass ich einige Sachen viel zu überladen und auch teilweise unrealistisch fand.


    Alles in allem ein gutes, spannendes Buch am besten für dunkle Tage, wenn das Wetter draußen richtig schlecht ist.


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mein Fazit:


    Endlich einer neuer Fitzek und diesmal auch mit der richten Publicity.


    Auf die Handlund an sich ist bereits genug eingegangen worden und ich
    fange sofort mit meiner Meinung an. Die Zusammenarbeit mit Tsokos hat
    den Schreibstil von Fitzek nicht Weltbewegend verändert, was ich
    persönlich sehr angenehm finde. Das Buch ist sicher noch brutaler als
    Fitzek eh schon schreibt, allerdings ist das meiner Meinung nach positiv
    zu sehen. Durch Tsokos Erfahrung am Seziertisch bekommt der Leser einen
    viel tieferen Einblick davon, wie eine Obduktion wirklich abläuft.
    Zunächst war ich über die grausamkeit leicht geschockt, doch konnte ich
    das Buch nicht aus der Hand legen und war innerhalb eines Tages mit dem
    Buch durch. Das Buch ist wahnsinnig detailliert und aufschlussreich. Was
    mich ein bisschen entäuscht hat ist, dass bereits realtiv früh klar war
    wer der Mörder ist und ich mir (wie in den anderen Fitzek Büchern)
    einen weiteren Fitzek- Moment gewünscht hätte. Das Buch ist trotzdem sehr
    spannend und auch am Ende immer noch für eine Überraschung gut, daher
    kann man auch mit der frühen Erkentniss trotzdem gut weiter lesen.


    Für mich ist das Buch absolut zu empfehlen!

  • Kurzbeschreibung:
    Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt - und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert...


    Zu den Autoren:
    Sebastian Fitzek, geboren 1971 in Berlin, hat sich mit bislang sieben Bestsellern - zuletzt Der Augensammler und Der Augenjäger - längst seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben; seine Werke werden in 24 Sprachen übersetzt. Sein dritter Roman Das Kind wurde mit internationaler Besetzung verfilmt und startet noch in diesem Jahr in den deutschen Kinos.


    Michael Tsokos, geboren 1967 in Kiel, leitet das Institut für Rechtsmedizin der Charité und das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin. Er ist der bekannteste deutsche Rechtsmediziner und als Experte im In- und Ausland tätig, beispielsweise für die UN zur Identifizierung ziviler Opfer in Kriegsgebieten. Seine spektakulären Fallsammlungen Dem Tod auf der Spur und Der Totenleser wurden zu Bestsellern.


    Meine Meinung kurz & knapp:
    Abgeschnitten ist das Gemeinschaftsprojekt von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos und konnte mich erneut von Sebastian Fitzeks schriftstellerischen Qualitäten in seinem Metier überzeugen. Garniert mit dem geballten Wissen von Michael Tsokos im Bereich der Rechtsmedizin ist Abgeschnitten eine spannende Achterbahnfahrt, die ihresgleichen sucht.


    Die Illustratorin und Comiczeichnerin Linda war mein Lieblingscharakter. Anfangs verstört und voller Angst hat sie es auf die Insel Helgoland verschlagen, auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund Danny, der sie seit geraumer Zeit stalkt und auch nicht vor körperlichen Verletzungen, die er Linda antut, zurückschreckt. Und scheinbar hat sie auch dort keine Ruhe vor ihm...


    Paul Herzfeld, ein erfahrener und versierter Gerichtsmediziner, hat es indes in seinen eigenen Albtraum verschlagen: Seine Tochter wurde entführt und eine perfide Schnitzeljagd soll ihn auf die Spur von Hannah bringen. Der vermeintliche Entführer ist schnell gefunden, doch werden hier so viele Irrungen und Wirrungen miteingebaut, dass der Leser sich zusehends in einem Labyrinth wiederfindet, was das Motiv, die Motivation und auch den Täter selbst angeht.


    Man kann gar nicht anders, als immer weiterzulesen, zumal die Kapitel recht kurz gehalten sind und fast ausschließlich mit einem kleinen Paukenschlag enden, wie man es von anderen Sebastian Fitzek-Büchern gewohnt ist. Erwähnen möchte ich noch das gelungene Motion Picture-Video Ewig Mein, das auf Youtube zu finden ist, das die Vorgeschichte von Linda erzählt und das man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.


    Ich kann Abgeschnitten allen Fans von soliden und überaus spannenden Psychothrillern nur empfehlen, es ist aber definitiv kein Buch für Zartbesaitete, da auf die Obduktionen, die im Roman vorgenommen werden, recht detailliert eingegangen wird. Die Zusammenarbeit von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos hat sich mit diesem Buch wirklich vollends gelohnt!

  • Ich habe das Buch zur Hochzeits von meinen Arbeitskollegen geschenkt bekommen, aber auch so hätte ich es mir spätestens dann gekauft, wenn das Taschenbuch erschienen wäre. Ich finde die Bücher von Fitzek einfach klasse und auch dieses hat mich keinesfalls enttäuscht.
    Das Buch ist durchwegs spannend und ich konnte es garnicht mehr aus der Hand legen. Kurz vor Schluss dachte ich, es wäre nun zu Ende, alle Dinge wurden aufgeklärt, alle Ungereimtheiten aus der Welt geschafft ... aber wie immer typisch Fitzek, falsch gedacht, denn am Ende setzt er einfach immer noch einen drauf und so bleibt es wirklich spannend und fesselnd bis zur letzten Seite.
    Ob das Buch durch Tsokos jetzt besser oder schlechter war, will und kann ich nicht beurteilen. Ich finde es wirkte etwas realitätsnaher als so mancher Vorgänger.


    Für mich ganz klar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.
    Und ich hoffe Fitzek wird noch langer weiter schreiben und mir meinen Schlaf, durch einige Lesestunden in der Nacht, rauben

  • Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner, bei einer seiner Obduktionen findet er im Rachen der Leiche eine kleine Kapsel. Auf dem kleinen Zettel stehen eine Telefonnummer und ein Name. Der seiner Tochter, sie wurde entführt. Geschockt von der Nachricht beginnt er mit der Suche, die ihn zur nächsten Leiche führt. Doch diese liegt am Strand von Helgoland aber die Insel ist dank eines Orkans vom Festland abgeschnitten. Linda lebt dort, ist Eine der Wenigen, die nicht vor dem Sturm geflohen sind. Sie steht im Kontakt mit Herzfeld und soll auf Anweisung weitere Hinweise aus der Leiche schneiden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


    Zu Sebastian Fitzek muss man, denk ich, nicht mehr viel sagen. In den letzten Jahren hat er sich zu einem der besten Thrillerautoren entwickelt und nicht nur ich warte regelmäßig auf neue Werke. Jetzt hat er sich mit einem befreundeten Rechtsmediziner zusammengetan, Michael Tsokos. Zusammen haben sie einen Thriller geschrieben, der für mich sämtliche andere in den Schatten stellt: Abgeschnitten


    Das Cover hält sich zurück mit Auffälligkeiten, der Klappentext hingegen schürte so meine Neugier, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Und ich war gespannt, inwieweit Herr Tsokos den Thriller beeinflussen kann. Ohne große Umschweife geht es direkt zur Sache, nach den ersten Seiten war ich bereits an das Buch gefesselt. Die unterschiedlichen Charaktere begeisterten mich und ich konnte mich in jede Figur sehr gut hineinversetzen.


    Paul Herzfeld, der Vater, der besorgt ist um seine Tochter und zielstrebig jeden Hinweis verfolgt, die meiner Meinung nach aber zu offenbar und zu einfach übermittelt wurden.


    Linda fand ich klasse. Eine Frau, die keine einfache Vergangenheit hatte, vor ihr auf die Insel floh, unter Angstzuständen leidet, es aber trotz allen Ekels schafft, Leichen aufzuschneiden. Sehr starke Persönlichkeit mit viel Willensstärke. Könnten wir uns überwinden einfach so einen toten Körper auszuschneiden?


    Der Leser wird recht schnell merken, dass ein Rechtsmediziner mit am Werk war. Die Obduktionen sind sehr gut beschrieben, schön bis ins kleinste Detail, was mir aber nichts ausmachte. Ein Thriller ohne Blut und Schnibbelei kann gar nicht gut sein. Doch nicht alles ließ mich kalt. Hin und wieder führen die Autoren den Leser in einen Keller, zu einer Entführten. Ist es die Tochter von Herzfeld? Man hofft nicht, denn das unsägliche Leid, was ihr zugeführt wird, wünscht man keinem. Die Ereignisse hab mich oft Schlucken lassen.


    Die Seiten flogen nur so dahin und als ich meinte, das Ende ist nah, erlebte ich eine Überraschung nach der anderen, die den Faden der Geschichte immer weiter spannte. Zunächst stellte ich mir Fragen: Wo kommen die Personen denn auf einmal her? In welcher Verbindung stehen sie zu Herzfeld? Lange im Unklaren blieb ich nicht und las gespannt weiter.


    Mein Fazit: Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Favoriten unter den Thrillern. Ein tolles Werk, das fesselt, die Nerven wir Drahtseile spannt und die Eingeweide gefrieren lässt. Wer es noch nicht gelesen hat, dann sollte er es aber unbedingt machen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (wenn ich mehr geben könnte, dann wären es noch mehr)

  • Das war das erste Buch, nach dem ich ein mulmiges Gefühl hatte, als ich ins Bett gegangen bin. 8-[
    Genau den richtigen Anteil an Thrill, den ich mir immer so wünsche!! :thumleft:


    Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und machen eigentlich total Lust darauf, noch viel mehr von ihnen zu erfahren. :compress:
    Die Spannung, die direkt zu Anfang eingetreten ist, blieb über das ganze Buch hinweg aufrecht erhalten und nahm im Verlauf des Buches sogar noch an Fahrt auf.


    Das Ende hält auch noch eine Überraschung bereit, die ich wirklich nicht erwartet hatte. :thumleft:
    Insgesamt einfach nur ein perfekter Thriller, der die Bezeichnung "Thriller" auch wirklich mehr als verdient hat !! :pray::pray:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Und es gibt auch wieder eine Telefonnummer. Diese befindet sich auf dem Buchdeckel. Es macht gar nichts, wenn man diese Nummer wählt, bevor man das Buch aufschlägt.

    Ich habe die Taschenbuch Ausgabe, habe das Buch auf allen Seiten und Enden nachgeschaut, aber ich finde keine Tel.nr. Wo sollte diese ganz genau sein? :-k

  • Ui, das war ein spannendes Lesevergnügen! Habe es in Rekordzeit durchgehauen! Etwas entsetzt haben mich die expliziten Beschreibungen einiger Gewaltszenen- das kenne ich sonst eher aus amerikanischen Thrillern und kann ich eigentlich absolut nicht leiden. In diesem Fall war es aber gerade noch erträglich. Die Story war durchaus glaubhaft (also, man muss immer etwas konstruieren) und spannend bis zum Schluss. Von mir 5 Sterne und ich freue mich auf das nächste Buch von Fitzek!

  • Ich dachte "Der Nachtwandler" hätte den Vogel abgeschossen was Spannung und Verwirrung angeht. Bislang war dieser Thriller mein Fitzek-Favorit.


    Tja, weit gefehlt, denn mit '"Abgeschnitten" habe ich eindeutig einen neuen Favoriten gefunden.
    Spannung pur, vom ersten Wort bis zur letzten Seite.
    Puh, in der Tat, das Buch liest man ohne Pause, die wenigen Stunden der Lektüre ist man volkommen angespannt und jagt mit Paul, Linda und Co durch die Gegend.


    Im rasanten Tempo wird der Leser auf diese Schnitzeljagd mitgenommen, es bleibt kaum Zeit zum atmen, da fast jedes Kapitel eine neue Wendung mitbringt.


    Ich empfehle erstmal "Ewig-mein.de" Comics zu sehen, anschliessend die Telefonnummer zu wählen und dann gibt es kein Zurück mehr...anfangen zu lesen und fertig.


    Ein sehr gelungener Thriller, das Duo Fitzek-Tsokos hat mich überzeugt und kann kaum erwarten ein Neues von den beiden zu lesen.
    Es ist ein MUSS für alle Thriller-Fans und nicht nur für diese.
    Volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: