Minette Walters - Dunkle Kammern

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Nach einem rätselhaften Autounfall erwacht die junge Fotografin Jinx Kingsley in einer Privatklinik aus tiefer Bewußtlosigkeit. Alle Umstände deuten auf Selbstmord, denn kurz vor dem Unfall mußte sie erfahren, daß ihr Verlobter sich ihrer besten Freundin zugewandt hatte. Doch sie kann sich nicht vorstellen, daß sie ihrem Leben ein Ende setzen wollte. In den dunklen Kammern ihres Bewußtseins forscht sie nach der Wahrheit, und je tiefer sie in ihre Erinnerungen eintaucht, desto klarer wird ihr, daß sie einem alptraumhaften Geheimnis auf der Spur ist.


    Hmmm, bin noch nicht so richtig überzeugt. Es ist zwar interessant, aber bei Minette Walters muß ich mich immer ein bißchen an den Schreibstil gewöhnen. Bin mal gespannt.

  • Es ist schon lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich fand es sehr spannend geschrieben und konnte es kaum aus der Hand legen. Es war dann allerdings auch das einzige Buch von Minette Walters, das mich so gefesselt hat.


    "Die Schandmaske" habe ich ebenfalls gelesen, war aber deutlich weniger gefesselt und von "Die Bildhauerin" habe ich nur wenige Seiten bewältigt.

    Bücher können Glück in ein ereignisloses Leben bringen und uns froh machen,
    indem sie uns zu Orten mitnehmen, an die wir sonst nie kämen,
    und uns auf Gedanken bringen, die wir ohne sie nie hätten. (G. P. Taylor)

  • @ katharina, mir ging es genau anders herum.


    Ich fand "Im Eishaus", "Die Bildhauerin" und "Die Schandmaske" ganz toll, aber mit "Dunkle Kammern" konnte ich mich nicht anfreunden (wie mit keinem Minette-Walters-Buch seitdem).


    Dass es mich wegen der Daten verwirrt hat, weiss ich noch.


    "Dunkle Kammern" ist auch verfilmt worden, aber der Inhalt deckt sich nicht mit dem des Buches.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • "Dunkle Kammern" steht schon längere Zeit in meinem Bücherregal. Ich habe das Buch immer ein wenig stiefmütterlich behandelt und links liegen gelassen. Scheinbar war das nicht so ganz verkehrt, wenn ich mir die Kommentare so anschaue... 8)


    Viele Grüße
    Moppi

  • Ich bin etwas irritiert über diesen Thread, denn ich konnte mich erinnern, schon mal meine - positive - Meinung zu diesem Buch hier im Forum geschrieben zu haben. Und ich hatte Recht: [url=http://www.buechertreff.net/htopic,708,dunkle+kammern.html]hier[/url] steht schon mal war über die Dunklen Kammern.


    grüße von missmarple