Dorothy Gilman: Mrs. Pollifax in China / Mrs. Pollifax on the China Station

  • Klappentext:
    "Der Job", begann Carstairs sanft, "könnte außerordentlich gefährlich werden... Wir müssen einen Mann aus China herausbringen, aber damit dies gelingt, müssen wir zuerst einen anderen nach China hineinbringen - einen Agenten..." "Nun", erwiderte Mrs. Pollifax, "das dürfte nicht allzu schwer sein..."
    Also reist Mrs. Pollifax als respektable Touristin auf Marco Polos legendärer Seidenstraße durch Rot-China, stets auf der Suche nach archäologischen Schätzen, wie es scheint - in Wirklichkeit ist sie aber hinter einem anderen Schatz her, der im chinesischen Hinterland als politischer Gefangener verborgen ist: einem gewissen Mr. X., dessen Kenntnisse der chinesischen Verteidigung ihn für den amerikanischen und russischen Geheimdienst gleichermaßen wertvoll machen....


    Dies ist der sechste Band der Mrs. Pollifax Reihe, von denen ich bis jetzt außer diesem noch "Mrs. Pollifax und der tanzende Derwisch" gelesen habe. Im Moment lese ich gerade "Mrs. Pollifax und das goldene Dreieck". In all diesen Büchern geht es um die (schon etwas ältere) amerikanische Mrs. Pollifax, die durch das Zusammentreffen mehrerer Zufälle beim CIA als Agentin arbeitet. Die Bücher laufen (das heisst, die zwei, die ich bisher gelesen habe) immer nach einem ähnlichen Schema ab:


    1. Mrs. Pollifax gießt zuhause ihre Geranien und langweilt sich
    2. Sie bekommt einen Anruf vom CIA, um bei einem völlig ungefährlichen Auftrag mitzuwirken
    3. Der Auftrag entpuppt sich durch unvorhergesehene Katastrophen als lebensgefährlich und völlig undurchführbar, sie ist hilflos völlig auf sich allein gestellt
    4. Irgendwie schafft sie es mit irgendwelchen Tricks sämtliche feindliche Agenten auszuschalten und erfüllt den Auftrag
    5. Sie kehrt zurück und gießt wieder ihre Geranien



    Ich liebe diese Serie!!! \:D/ :compress::loool::compress: \:D/

  • Hallo Schnakchen,


    endlich jemand der Mrs.Pollifax ebenfalls zu schätzen weiß.


    Seit Jahren bin ich immer wieder auf der Suche nach Büchern
    von Mrs.Pollifax,leider bekommt man sie in Deutschland so gut wie gar nicht mehr.


    Falls du mir einen Tipp hast....


    Ich hab glaub ich ein paar mehr wie du, frag mich aber gerade nicht welche - glaub noch einen der heißt 'Mrs.Pollifax macht Urlaub' und
    einer 'Mrs.Pollifax auf Safari'(?).


    Ich muß mal nachschauen....


    Viele Grüße


    Margit

  • irgendwas hat mir mrs pollifax doch gesagt...
    jetzt hab` ich mal in den kisten nachgeschaut (in denen ich bücher aufbewahre, die ich eigentlich nicht mehr vorhabe zu lesen) und siehe da:habe irgendwann einmal für 4,95 DM ein buch über mrs pollifax erstanden. "jagd auf mrs pollifax".
    das werde ich doch gleich mal anfangen, is` ja nicht dick :D


    schnakchen: hattest du nicht mal geschrieben, dass du ebooks liest :scratch: wenn ja, wie geht das so vor sich und was für bücher kann man da lesen und wieviel kostet sowas?


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Hallo Jenny,


    das mit den ebooks funtioniert eigentlich ziemlich simpel, man sucht sich im Internet einen Anbieter, lädt die Datei runter (meist pdf für Adobe Arcobate Reader) und dann kann´s schon losgehen. :)


    Interessant wird es erst beim Preis: wenn du Klassiker lesen willst hast du gute Chancen beim Gutenberg-Projekt unter http://gutenberg.spiegel.de/index.htm, hier gibt es Unmengen von kostenlosen Texten (insgesamt 70.000 Dateien), allerdings mit der Einschränkung, dass die Autoren seit 70 Jahren tot sein müssen wegen dem Copyright. Also Autoren wie Byron, Defoe, Dickens, den guten alten Goethe, Hauff, Heine, Marx, May, Nietzsche und und und. Amazon bietet auch ein paar (überwiegend englisch-sprachige) Klassiker wie Moby Dick zum gratis download an.


    Für aktuellere Titel muss man ganz unterschiedlich bezahlen, z.B. bei http://www.ebookportal.de/ oder http://www.dibi.de kannst du die Preise ganz gut vergleichen.


    Es gibt aber sehr viele verschiedene Angebote, wenn du z.B. für´s Studium Gesetzestexte wie das BGB brauchst, kannst du die unter http://www.e-gesetze.de/gesetze.shtml gratis downloaden, andere Seiten bieten Bücher zur Informatik gratis an...am besten einfach mal suchen.



    Liebe Grüße, schnakchen

  • hallo schackchen!


    vielen lieben dank für die ausführliche antwort :thumleft: .


    werde gleich mal schauen.


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."