Sherlock Holmes (nach und nach alle Bücher) (ab 08.09.2012)

  • Was wäre das denn für eins? Und wann legen wir überhaupt los? :-k

    Das nächste Buch wäre: Der Hund der Baskervilles


    Wie ich schon ein paar Einträge weiter oben geschrieben hatte, ich würde gerne frühestens am 27.10. weiter lesen. Vorher bin ich ein wenig im Lernstress.
    Wie schaut es bei euch aus?

  • Also mit dem Zitieren klappt das grad nur manchmal. Ich hoffe ihr verzeiht mir.


    Ach der arme Watson, so nah und doch so fern. Ich habe richtig mitgelitten. Aber wer weiß, wie es weitergeht. Die Verfolgungsjagd mit dem Hund war auch höchstamüsant, vor allem als Holmes meinte, eigentlich bräuchte er das ja gar nicht, aber wenn das Schicksal ihm schon hilft und so will er die Fährte natürlich nutzen.... Köstlich!


    Kali: Ja, das werde ich leider auch tun müssen. Ich muss morgen geschäftlich verreisen und komme erst am Samstag wieder und habe keine Lust, diesen Schinken mit mir rumzuschleppen, wenn ich nicht mal weiß, ob ich Zeit zum Lesen haben werde.


    Wie ich schon ein paar Einträge weiter oben geschrieben hatte, ich würde gerne frühestens am 27.10. weiter lesen. Vorher bin ich ein wenig im Lernstress.
    Wie schaut es bei euch aus?


    Also bei meinem Tempo, nehmt mal lieber keine Rücksicht auf mich. Englisch war eine meiner schlechteren Ideen, obwohl ich eigentlich den ganzen Tag englische Sachen lese (wissenschaftliche Publikationen), vielleicht streikt mein Hirn dann abends einfach.... Ansonsten wäre es mir ab dem 31. lieber, weil ich vom 28.-31. nochmal weg bin...


    LG Gwen

  • Hm... der Hund de rBaskervilles ist zwar das einzige Buch, das ich ungern mitlesen möchte, allerdings möcht ich euch auch nicht zu zweit hängen lassen. Wenn sich keiner mehr zusätzlich findet les ich auch mit. In meinem Fall ist es tatsächlich egal. Die Uni ist langweilig und mein Plan erinnert eher an einen Schweizer Käse als an ein geplantes Studium ](*,)


    Demnach, sagt Bescheid, bevor ihr euch zu zweit aufraffen müsst :wink:

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • "Der Hund von Baskerville" würde ich auch wieder mitlesen, den hab' ich nämlich schon zuhause liegen und er wartet nur darauf gelesen zu werden :)
    Das zweite Sherlock-Holmes-Buch hab' ich ja irgendwie nicht bekommen, aber da die Geschichten in sich ja abgeschlossen sind, war es auch nicht sooo tragisch.


    Wann soll's denn mit dem Hund losgehen? Ende Oktober?

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • So ein Mist, ich hab's nicht geschafft :( Aber morgen ist mein Kolloquium, danach bin ich wieder etwas freier.

    Mein Blog



    Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
    (M.Zusak, Die Bücherdiebin)



    „Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
    (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)

  • Das nächste Buch wäre: Der Hund der Baskervilles


    Wie ich schon ein paar Einträge weiter oben geschrieben hatte, ich würde gerne frühestens am 27.10. weiter lesen. Vorher bin ich ein wenig im Lernstress.
    Wie schaut es bei euch aus?

    Also wenn ihr euch entscheiden könntet, ab 1.11. zu beginnen, würde ich mich hier gern anschließen :winken: . Ist schon ein paar Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe und fände es schön, es mit euch gemeinsam zu lesen. Wäre natürlich auch was für die Hallween-Lesenacht, aber da weiß ich noch nicht, wie ich zum Lesen komme.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also wenn ihr euch entscheiden könntet, ab 1.11. zu beginnen, würde ich mich hier gern anschließen :winken: . Ist schon ein paar Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe und fände es schön, es mit euch gemeinsam zu lesen. Wäre natürlich auch was für die Hallween-Lesenacht, aber da weiß ich noch nicht, wie ich zum Lesen komme.

    Also von mir aus können wir gerne bis zum 1.11. warten. Ich würde mich freuen, wenn du mitliest Hiri :D

  • Huhu ihr :winken:


    Ich habe gerade ein wenig auf Weltbild gestöbert und ein ganz tolles Buch gefunden:


    http://www.weltbild.de/3/17469…mes-gesammelte-werke.html


    Hab da an euch gedacht und musste das jetzt einfach posten :wink:
    Ist auf jedenfall günstiger als jedes Buch einzeln zu kaufen...da überlege ich doch glatt ob ich bald mit lese :wink:


  • Coco, danke für den Link :) Leider enthält das Buch aber nur ausgewählte Geschichten - eben gesammelte Werke und KEIN Gesamtwerk. Guck mal hier --> Sherlock Holmes. Gesammelte Werke <-- Link, wird irgendwie nicht als solcher markiert :-k


    Ich hatte deshalb damals schon beim Verlag nachgefragt und fand es super schade, denn für den Preis, wäre es wirklich unschlagbar gewesen!

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:


  • Coco, danke für den Link :) Leider enthält das Buch aber nur ausgewählte Geschichten - eben gesammelte Werke und KEIN Gesamtwerk. Guck mal hier --> Sherlock Holmes. Gesammelte Werke <-- Link, wird irgendwie nicht als solcher markiert :-k


    Ich hatte deshalb damals schon beim Verlag nachgefragt und fand es super schade, denn für den Preis, wäre es wirklich unschlagbar gewesen!


    Oh schade, habs gerade auch bei Amazon gelesen :( Wär ja auch echt zu schön gewesen :wink:

  • Oh schade, habs gerade auch bei Amazon gelesen :( Wär ja auch echt zu schön gewesen :wink:


    Das wäre auf jeden Fall der Hammer gewesen. Deshalb war ich auch erst total euphorisch, aber leider nein :(
    Naja, vielleicht gibt's ja irgendwann doch noch mal ein bezahlbares Gesamtwerk - wir werden weiter die Augen offen halten :shock: :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Gibt es jetzt schon einen Starttermin für den nächsten Teil? Da werde ich wohl mal einen Euro investieren und mir das ebook kaufen. 1. weil ich das längst mal probieren wollte und 2. weil ich offenbar nicht in der Lage bin, das auf Englisch zu lesen. Bin immer noch nicht mit dem 2. Teil durch. :pale:

  • Gibt es jetzt schon einen Starttermin für den nächsten Teil? Da werde ich wohl mal einen Euro investieren und mir das ebook kaufen. 1. weil ich das längst mal probieren wollte und 2. weil ich offenbar nicht in der Lage bin, das auf Englisch zu lesen. Bin immer noch nicht mit dem 2. Teil durch. :pale:

    Ich stelle mir das auch schon ziemlich schwierig vor auf Englisch!
    Ich glaube wir wollten irgendwie um den 1. November anfangen. Aber so ganz durchsteigen tue ich inzwischen nicht mehr.

  • Tiniii: das war der letzte Post dazu:

    Also von mir aus können wir gerne bis zum 1.11. warten. Ich würde mich freuen, wenn du mitliest Hiri :D

    Also bin ich jetzt davon ausgegangen, dass wir am 1.11. mit "Der Hund von Baskerville" anfangen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich stelle mir das auch schon ziemlich schwierig vor auf Englisch!
    Ich glaube wir wollten irgendwie um den 1. November anfangen. Aber so ganz durchsteigen tue ich inzwischen nicht mehr.


    Tiniii: das war der letzte Post dazu:

    Also bin ich jetzt davon ausgegangen, dass wir am 1.11. mit "Der Hund von Baskerville" anfangen.


    Das war einstimmig für den 1.11., dann machen wir das auch so würde ich sagen. Prima!

  • Das ist total super!
    Am Montag habe ich eine WeisheitszahnOP :cry: Und dann kann ich ab dem ersten wieder voll durchstarten und habe hoffentlich gefühlte 1000 Probleme weniger


    Oh je, du Arme. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt.


    Es gibt übrigens "Der Hund von Baskerville" gerade gratis bei Amazon als Kindle-Download, falls noch jemand auch noch Bedarf hat.


    LG Gwen

  • Viel Glück, Tiniii. Hoffentlich verschwinden die Hamsterbacken dann auch wieder ganz schnell :wink:


    Der 1.11. ist in meinem Kopf notiert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich so richtig aktiv mitlesen kann. Zu meiner Freude hat sich herausgestellt, dass das Germanistikstudium auch viiiiiiiiel Lesestoff beinhaltet #-o ...


    Wir werden sehen

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker