Michelle Zink - Magie und Schicksal / The Circle of Fire / The Beast

  • Kurzbeschreibung Amazon:

    Leidenschaftlich, schicksalhaft, voll erzählerischer Kraft und unsagbar spannend


    Die Stunde der Entscheidung rückt näher und Lia weiß: Nicht mehr lange, dann wird der Dämon Samael durch sie den Weg in die Menschenwelt finden. Denn selbst wenn ihre neue große Liebe Dimitri Tag und Nacht über sie wacht – auf Dauer ist Lia Samaels Macht nicht gewachsen. Als ihre Schwester und Gegenspielerin Alice in London auftaucht, schöpft Lia neue Hoffnung, denn um das Tor zur Anderwelt für immer zu schließen, braucht sie die Hilfe der Schwester. Doch Alice ist nicht gekommen, um Lia zu unterstützen, sondern um ihre Hochzeit mit Lias Ex-Verlobtem James vorzubereiten. In ihrer Verzweiflung beschließt Lia, das gefährliche Ritual ohne ihre Schwester durchzuführen – selbst wenn es sie das Leben kosten sollte …

    Meine Meinung:

    Ich habe mich Monate lang auf den dritten und letzten teil gefreut. :lechz:


    Das Buch ist einfach der Wahnsinn…es ist einfach genial Geschrieben so wie auch schon die ersten beiden teile.

    Es ist wirklich alles vertreten. Man erfährt wie es Lia und ihren Gefährten auf ihrer weiteren Reise ergeht
    Sie haben noch einiges vor sich bevor sich das ende nähert.

    Lia muss einige Hürden überwinden nicht nur die zwischen Sich und ihrer Zwillingsschwester Alice, sondern auch die zwischen Sich und James und ihrer Freundschaft zu Sonia und Luisa.

    Man erfährt auch wie es mit ihr und Dimitri weiter geht.

    Ich habe das Buch in nur einem Tag durch gelesen denn es hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

    Wer also wissen will ob die Freundschaften bestehen bleiben, die Liebe siegt und ob sich Alice noch mal von ihrem vorhaben abbringen lässt der ist genau richtig.


    Ein grandioser abschluss der Triologie

    Das Buch lohnt sich auf jeden fall :thumleft: :pray:



    Meine Wertung:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Wah! Das Buch ist einfach der Wahnsinn. Hab es November 2012 gelesen. Zum Glück hatte ich alle 3 Teile gleich hintereinander. :D
    Auf jeden Fall ist die Geschichte mit Lia und Dimitri ist total süß geschrieben. Auch wie es ihr mit ihren Freundinnen so ergeht kann man gut nachvollziehen. (Lediglich warum Lia Sonia bis zum Schluss so eisern nich verzeihen kann, ist mir schleierhaft. ;))

    "Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen."


    "Lesen heißt durch fremde Hand träumen."
    Fernando Pessoa


    "Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten."
    Marie von Ebner-Eschenbach