Daniel Glattauer "Alle sieben Wellen"

  • Nabend zusammen,
    ich lese grad "Alle sieben Wellen", leider ist "Gut gegen Nordwind" schon einiges her, als ich es gelesen habe, aber ich muss sagen man kommt richtig gut wieder rein und ich finde das Buch sehr schön bis jetzt.
    Hab sehr häufig Momente wo ich das Buch nicht beiseite legen kann, weil ich gespannt auf die Antwort vom anderen bin :D
    Ich befinde mich zur Zeit fast am Ende vom Buch und bin mega gespannt ob die beiden zusammen kommen...
    Gruß
    Kathrin

    Ich lese gerade:
    (August) Sofie Cramer - SMS für dich


    Buch fertig:
    (August) Carly Phillips - Küss mich, Kleiner! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Ich hab gestern Abend das Buch fertig bekommen und ich muss echt sagen,
    tolles Buch und das Ende ist so wie ich es mir erhofft habe...


    Nur zu empfehlen...


    Ich würde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne geben :D

    Ich lese gerade:
    (August) Sofie Cramer - SMS für dich


    Buch fertig:
    (August) Carly Phillips - Küss mich, Kleiner! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Ich lese ab und zu auch sehr gerne etwas.... na ja... "schnulzigere" Bücher :D Kannst du mir sagen, von einer Skala von 1-10, wie stark diese Eigenschaft auf die Bücher zutrifft? Ich überlege hin und her, ob ichs lesen soll oder ob es mir vielleicht dann doch etwas zu kitschig sein könnte. Liest du häufiger romantische Bücher dieser Art oder ist das für dich auch eher die Ausnahme? (Nur, um uns beide etwas vergleiche zu können :wink: ). Hab bis jetzt nur diese Kritik gefunden.
    Liebe Grüße und danke schon mal

  • Thursday_Next


    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit dem ersten Teil Gut gegen Nordwind anfangen. Der wäre nämlich wenig spannend wenn man den Zweiten vorher list. Aber schau dir doch mal die Rezension hier im Forum an. Meiner Meinung nach sind die Bücher nicht kitschig, wenn überhaupt der zweite Band mehr als der Erste. Aber schau dir doch einfach mal die Rezension an ;).

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • Meiner Meinung nach kannst du dich ruhig herantrauen, Summergirl.
    Ist vielleicht nicht ganz so gut und erfrischend neu wie der erste Band, aber ich habe die Geschichte mit allen ihren Hochs und Tiefs gerne weiterverfolgt. Selbst wenn er dir nicht so gut gefallen sollte, liest er sich dank der kreativen Wortgefechte ja schnell weg. Ich kann Teil 2 ebenfalls empfehlen! :)

  • Das habe ich auch gelesen, es ein super tooles Buch und wie Funnygirl - NRW habe ich auch das Ende so erhofft. Fand aber, auch das 1. Buch "Gut gegen Nordwind sehr klasse.
    Momentan lese ich das Buch von Cecelia Ahern "Ich schreibe dir morgen wieder"! auch echt ein klasse Buch.

  • Kurzbeschreibung bei Amazon:


    "Zuerst die gute Nachricht: Emmi und Leo sind wieder da! Und jetzt die schlechte Nachricht: Es sieht so aus, als wäre ihre zauberhafte Geschichte mit diesem Band zu einem endgültigen Ende gebracht. Obwohl – man weiß ja nie ...Aber der Reihe nach: 2006 veröffentlichte Daniel Glattauer jenen ungewöhnlichen Liebesroman Gut gegen Nordwind, der einschlug wie eine Bombe: Die Geschichte einer Liebe zwischen einem Mann und einer Frau, die in zufälligen E-Mail-Kontakt geraten und dann von dem, was der jeweils andere schreibt, so eingenommen sind, dass sie voneinander nicht mehr lassen können (und das, ohne sich je zu begegnen), wurde ein Sensationserfolg. Und die Leser, süchtig geworden nach Glattauers virtuosem E-Mail-Stakkato, konnten, als sie die letzte Seite des Buches umschlugen, kaum fassen, dass das Vergnügen schon vorbei sein sollte – und dass die Geschichte dieses unerwartete, einem Schlag in die Magengrube gleichkommende Ende nahm.


    Tja, doch das Ende war kein Ende. Ein knappes Jahr nach dem furiosen Finale von Gut gegen Nordwind kehrt Leo aus Boston zurück, wohin er quasi geflohen war. Emmi hat in der Zwischenzeit immer wieder versucht, ihn zu kontaktieren, doch zu mehr als einem (köstlichen!) „Dialog“ mit den automatisch generierten Antwortmails des Systemadministrators war es nicht gekommen. Aber plötzlich ist Leo wieder da – und antwortet. Und obwohl sie es beide eigentlich nicht möchten (oder doch?), obwohl jeder in der Zwischenzeit sein Leben ohne den anderen einzurichten versucht hat (Leo hat sogar eine Freundin, allerdings in Boston ...), sind sie sich so schnell wieder so nah, dass aus „Ich“ und „Du“ ein „Wir“ wird. Schon wieder. Und diesmal kommt es zur Begegnung. Mit turbulenten Folgen."


    Nach dem Ende des ersten Buchs wollte ich so schnell wie möglich wissen, wie die Geschichte weiter geht. Jedoch bin ich mir nach dem ersten Kapitel nicht sicher, was ich davon halten soll. Emmis hartnäckige Emails, obwohl sie weiß bzw. wissen müsste, dass sie keine Antwort erhält erscheinen mir sehr merkwürdig. Da mir schon das lange Hin und Her im ersten Buch nicht so sehr gefiel, hoffe ich, dass es sich im zweiten Band in Grenzen hält. Trotz dieser Negativen Seiten, finde ich die Geschichte sehr interessant und das ganze in einem sehr schönen Schreibstil verfasst. Nun bin ich gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und letztendlich zu ende geht. Ich habe aus dem 1. Buch viele Fragen mitgenommen, die hoffentlich beantwortet werden.

  • Irgendwie kämpfe ich gerade mit diesem Buch. Bin jetzt auf Seite 126 und hab eigentlich nicht so richtig Lust weiter zu machen. Ich werde es aber dennoch lesen, weil ich nicht schon wieder ein Buch unvollendet lassen will. Habe das Gefühl, dass sich die Geschichte unglaublich in die Länge zieht und dabei auf der Stelle tritt.