Marc Levy - Sieben Tage für die Ewigkeit

  • Kurzmeinung

    Divina
    Es lässt sich gut und schnell lesen, ist aber keinesfalls überragend. Für das Thema ist die Umsetzung etwas zu mager.
  • Klappentext:
    Charmanter Teufel trifft zauberhaften Engel
    Zofia und Lukas sind so verschieden, wie zwei Menschen nur sein können: wie Feuer und Wasser, wie Engel und Teufel! Als sie sich ineinander verlieben, sprühen Funken. Doch es steht viel mehr auf dem Spiel als die Zukunft ihrer Beziehung, denn Gott und Satan haben sie auf die Erde geschickt, um ein für allemal zu klären, wer nun wirklich die Macht hat. Der Ausgang scheint ungewiss...


    Meine Meinung:
    Zofie ist ein Engel. Im wahrsten Sinne des Wortes. Von Gott nach San Francisco geschickt, um den Menschen beizustehen und Ihn im ewigen Machtkampf gegen Satan zu unterstützen. Und sie macht ihre Sache gut. Bis sie auf Lukas trifft. Den Teufel in Person. Seine Bestimmung ist das Gute zu sabotieren, und Luzifers Vorherrschaft zu sichern. Für alle Zeiten.
    Doch die beiden lernen sich kennen. Und nichts ist mehr so wie es war...
    Die Geschichte ist simpel: Engelchen und Teufelchen lernen sich kennen und verlieben sich ineinander. Doch diese einfache Geschichte ist so verpackt, dass das Buch einen nicht zu Atem kommen läßt. Zauberhafter, spritziger Stil, witzige Dialoge und viel Spannung zeichnen dieses moderne Märchen aus. Man wird in das Buch förmlich hineingesaugt und findet dort viel Lustiges, aber auch Nachdenkliches.
    Bis zum Ende fiebert man mit Zofie und Lukas mit, und erlebt ihre Liebe, aber auch die Wandlung, die sie durchmachen müssen.


    Fazit:
    Ein kleines Meisterwerk für Zwischendurch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Vielen Dank für deine Rezension. Ich bin in der französischen Originalausgabe bei bisher drei Versuchen nie über Seite 100 hinausgekommen. Ich fand es bis dahin nicht schlecht, aber ich hatte mir stets mehr versprochen. Wird es denn zur Mitte und zum Ende hin wirklich noch spannend und mitreißend? Ich überlege nämlich, ob und wenn ja wann ich den nächsten Versuch starten soll. :-k

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Ich bin in der französischen Originalausgabe bei bisher drei Versuchen nie über Seite 100 hinausgekommen...


    Hier der französische Titel: Sept jours pour une éternité...


    Présentation de l'éditeur (amazon):
    Pour mettre un terme à leur éternelle rivalité, Dieu et Lucifer se sont lancé un ultime défi... Ils envoient en mission leurs deux meilleurs agents... Lucas et Zofia auront sept jours sur terre pour faire triompher leur camp, décidant ainsi qui du Bien ou du Mal gouvernera les hommes... En organisant ce pari absurde, Dieu et Lucifer avaient tout prévu, sauf une chose... Que l'ange et le démon se rencontreraient... Avec ce troisième roman, l'auteur de Où es-tu ? et de Et si c'était vrai... nous fait croire de nouveau à l'incroyable, et nous entraîne dans un univers plein d'humour, de tendresse et de rebondissements