Amanda Quick - Entfesselt

  • Amanda Quick ist das Pseudonym der erfolgreichen, vielfach preisgekrönten Autorin Jayne Ann Krentz.

    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Die junge Harriet Pomeroy entdeckt bei einem ihrer Strandspaziergänge, dass sich in den Höhlen der Klippen Diebe eingenistet haben. Empört beschließt sie, dem dunklen Treiben ein Ende zu setzen. Doch es gibt nur einen Mann, der dagegen etwas ausrichten kann: Gideon Westbrook, den alle nur das "Ungeheuer von Blackthorne Hall" nennen und wie den Teufel fürchten...


    Meine Meinung:
    Harriet ist leidenschaftliche Fossiliensammlerin. Als sich Diebe in "ihren" Höhlen ausbreiten, zitiert sie das "Ungeheuer von Blackthrone Hall" zu sich um ihm zu befehlen, diese Vereinnahmung ihrer Höhlen ein Ende zu setzen. "Das Ungeheuer von Blackthrone Hall", Gideon Westbrook, der durch einen schrecklichen Skandal zu seinem schrecklichen Beinahmen gekommen ist, weiß nicht wie ihm geschieht, als Harriet ihm so dreist Befehle erteilt und auch auf keinen seiner Einschüchterungsversuche entsprechend reagiert.
    Gideon, scheint es darauf anzulegen, sämtliche schlechte Meinungen von sich zu bestätigen. Einzig Harriet, eine "alte Jungfer", die es gewohnt ist, ihren Kopf durchzusetzen, will das nicht glauben und beschließt, dass an der Geschichte mehr dran sein muss und er das Opfer von Verleumdungen ist. Sie ist eine treue Seele, die auf ihre eigene naive Art in jedem nur das Gute sehen möchte. Mit ihrer Leidenschaft für Fossilien und auch ihrer Loyalität zu Gideon bringt sie sich nicht nur einmal in Gefahr - und lässt Gideon das Herz stocken...


    Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Buch bereits gelesen habe. Aber Harriet und Gideon sind eines meiner Lieblingspaare und faszinieren mich immer wieder.
    Das wird höchstwahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mit Harriet und Gideon ins Abenteuer gestürzt habe...!

    Empfehlung³! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:


    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von viky_ratte ()