Flavia Company, Die Insel der letzten Wahrheit

  • Inhalt (Cover):
    Tagelang treibt Matthew Prendel auf dem Meer, halb wahnsinnig vor Hunger und Durst, von Sonne und Salz verbrannt. Sein Segelschiff wurde von Piraten überfallen, die Crew getötet. Er ist kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren, da spürt er Sand zwischen den Fingern. Über ihm, ein dunkler Schatten, steht einer der Piraten........


    Autorin:
    Flavia Company, 1963 in Buenos Aires geboren, lebt seit ihrem zehnten Lebensjahr in Barcelona. Sie hat mehrere Romane veröffentlicht und ist Leiterin eines Kulturprogramms im katalanischen Fernsehen. Mit "Die Insel der letzten Wahrheit" erscheint erstmalig ein Buch von ihr auf Deutsch.


    Meine Meinung u. Bewertung:
    Gute Nachricht, er hat überlebt. Schlechte Nachricht, er befindet sich auf einer kleinen Insel zusammen mit einem der Piraten.
    Nur 158 Seiten, aber mit einer enormen Anziehungskraft. Schnell vergisst man seine Umgebung, will nur noch wissen wie es weiter geht, wie es endet.
    Spannend wie ein Krimi! Eine moderne Robinsonade, ein verhängnisvolles Abenteuer, ein Überlebenskampf, eine Liebe mit dunklem Hintergrund.
    Bleibt nur zu hoffen, dass von Flavia Company noch mehr übersetzt wird.
    Findet sicher noch Platz im Urlaubskoffer, im Regal, auf der Wunschliste. Lesen! :thumleft::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Das Original lautet:
    L'illa de l'ultima veritat


    ISBN konnte ich leider nicht finden.


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Liebe Wirbelwind, vielen Dank für deine Rezi! Das Buch steht echt schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, bislang habe ich mich aber noch nicht rangetraut. Denn irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein philosophisches Buch sein soll - würdest du das bestätigen?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo gaensebluemche!
    Nun es hat vielleicht ein bisschen Lebensphilosophie, aber mehr auch nicht. Vollkommen allgemein verständlich. Vor allen Dingen ist es sehr spannend.
    Trau dich ran, es lohnt sich! :D
    Liebe Grüsse
    Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • @ Wirbelwind:


    Na gut, da kann ich ja beruhigt sein. Ich werde auf alle Fälle die Augen nach diesem Buch offen halten. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Original lautet:
    L'illa de l'ultima veritat


    ISBN konnte ich leider nicht finden.


    Laut Deiner Angabe wäre das Original also auf Katalanisch, nicht Kastellanisch? Dann wäre dies hier eine treffende Verlinkung:


    http://www.amazon.es/Lilla-l%C…TF8&qid=1345150528&sr=8-3

  • Hallo Tom!
    Na da fragst du mich was. Im Buch steht katalanisch. Jetzt habe ich gegoogelt - Unterschied besteht im Dialekt. :roll:
    Aber danke für den Link. Ich gebe es mal so ein.........
    Und obwohl ich nun eine 13stellige Nummer habe, erscheint das Cover hier nicht, leider. Doch wir haben alles versucht. :lol:


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Im Buch steht katalanisch. Jetzt habe ich gegoogelt - Unterschied besteht im Dialekt. :roll:
    Aber danke für den Link. Ich gebe es mal so ein.........
    Und obwohl ich nun eine 13stellige Nummer habe, erscheint das Cover hier nicht, leider. Doch wir haben alles versucht. :lol:


    Ei, das mit dem Dialekt (wenn Du damit das Katalanische meintest) sagst Du aber besser keinem Katalanen: da könntest Du ganz schöne Haue beziehen. Die sind nämlich stolz auf ihre Sprache und Kultur. Zurecht.


    Ja, ich hatte über die Amazonseite auch jene ISBN-Nummer gefunden und auch hier im entsprechenden Feld eingetippt. Doch da versagen die derzeitigen Verlinkungsmöglichkeiten...

  • Tom ich kenne den Unterschied nicht, deshalb habe ich ja gegoogelt - Unterschied Katalanisch und Kastellanisch.
    Sollte ich jemand auf die Füße getreten sein, es geschah aus Unwissenheit. Ich habe nur nachgeplappert, was da stand.


    LG Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Ich muss gestehen, dass ich bei Büchern schon etwas auf das Preis-/Seitenverhältnis achte. Insofern betrachte ich Bücher mit so geringer Seitenzahl häufig schon als etwas für den hohlen Zahn und sehe vom Kauf ab. Hier aber habe ich zugeschlagen und es nicht bereut. Ein Buch das nachwirkt und welches ich vielleicht noch einmal (dann mit einem anderen Blickwinkel) lesen werde. Dann stimmt auch das Preis-/Seitenverhältnis. :wink:


    Ich möchte aber eine Warnung vorweg schicken. Es gehört zu den Büchern, über die man sich nicht zu viele Informationen einholen sollte. Die Gefahr von Spoilern ist durchaus gegeben.

  • Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.
    Es ist spannend und kurzweilig. Ich mag Abenteuer und Robinson Geschichten, daher bin ich auch bei einem Lagerverkauf darauf aufmerksam geworden.
    Man ist direkt in der Geschichte gefangen und muss wissen wie alles endet bzw. angefangen hat.
    Ausserdem gibt es ein spannendes Ende. Auch wenn es nur wenige Seiten hat ist es ein tolles Buch das sich lohnt. Ich mag es auch mal ein Buch in 2-3 std. auszulesen.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16